Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: World Tour 2014

Aw: World Tour 2014 06 Sep 2014 21:13 #250313

  • xxsraser
  • xxsrasers Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
Server 2

Hatte das langsamste Auto, jedenfalls kriegte ich den Maserati nicht unter 1:46.
Im Rennen wurde ich dann schon in der 2. Runde von einem eigentlich guten Fahrer abgeschossen, es war rechts die gesamte Bahn frei, aber er musste durch mich durch:blink:
Motor aus, Ende

Vielen Dank Marcel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 Monza 06 Sep 2014 22:14 #250314

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
FrankyBB schrieb:
Die WorldTour geht nach der Sommerpause die letzten 3 Rennen an. Am Samstag, also heute, steht 'Monza auf dem Programm.
Franky

Moin,

ich zähl JETZT noch 3!B)

Schönes Rennen mit Mazzel und Midderhoff(?) gehabt. Musste reichlich Kampflinie fahren. Ich hoffe das war noch fair für Euch? Ich hab mächtig geschwitzt, bei dem Druck.

Aber Spaß hat es gemacht.

Gruß

Holgi1204
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 06 Sep 2014 22:34 #250316

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
xxsraser schrieb:
Server 2

Hatte das langsamste Auto, jedenfalls kriegte ich den Maserati nicht unter 1:46.
Im Rennen wurde ich dann schon in der 2. Runde von einem eigentlich guten Fahrer abgeschossen, es war rechts die gesamte Bahn frei, aber er musste durch mich durch:blink:
Motor aus, Ende

Vielen Dank Marcel

Tut mir leid das es so laufen musste, ich fuhr auch rechts um dich zu ueberholen, aber du kamst leicht nach rechts und ich konnte nirgend wo mehr hin.
So gingen wir beide von der Strecke.:(
Auch so in der ersten Kurve, DANKE an alle drei Fahrer die mich da von der Strecke karamboliert haben.:angry:
Musste als letzter hinten anschliessen, konnte wieder aufholen.
Da kam das Problem mit XXS-Raser, und musste in die Box fuer eine lange Reparatur.:(
Wieder als letzter los, jetzt lief es gut, konnte aufholen. Zweimal eine Cut-verwarnung bekommen und als ich in die Box fuhr gab es die dritte(???) und es gab eine Stop und Go Strafe statt Boxenstopp.:angry:
Musste dan mit 1,6 Ltr im Tank sehr langsam eine Runde fahren um dann mit 0,2 Ltr im Tank an die Box zu geraten. Danach war es zu ende fahren und dank an die die ausgeschieden sind, wodurch ich noch auf P12 ins Ziel kam.:blush:
Dieses Rennen hat leider kein Spass gemacht, hoffentlich gehts besser in Suzuka.:unsure:

LG, Marcel
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 07 Sep 2014 03:11 #250318

  • Mazzel27
  • Mazzel27s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Hall of Fame Champion: 2013-2014-2015-2017-2018
  • Beiträge: 271
Server 2

Aiaiai, das war wieder ein tolles rennen, guten start close und fair racing. Und immer mit Holgi1204 im battle am ende ging es um platz 6, das war schwitzen manman und alles fair. Danke Holgi :lol:

Dankt alle, bis zum nachsten rennen.


Gruben aus Holland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 07 Sep 2014 08:48 #250319

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Geil, die beste Saleen!

...hinter 135094682756 Ferarris :blink: :blink:

Und Reifen x2 war übertrieben, hatte am Ende der Stints 40 Verschleiss, 20 hätten auch gereicht:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 07 Sep 2014 18:04 #250322

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
^Hört sich jetzt wohl blöd an, aber das wäre ich garantiert gewesen...


Im Qualifying Rennsetup gefahren, bis ich dann 5min vor Schluss aufs Qualiset gewechselt habe.
In der ersten Quali-Runde nach 2 Sektoren auf Platz 8 mit der Zwischenzeit, dann in der Parabolica das Kies mitgenommen und beide Runden komplett zerstört...:ohmy:
Also von Platz 15 anstatt von 8 oder 7 los.

In der ersten Kurve gab es dann gleich ein bisschen Gerempel, nachdem ich schon 10m nach dem Start Aeroschaden hatte weil Platz 11 (Patrick #1) anscheinend gar nicht losgefahren ist :blink: .
Irgendwann hat Lahme Ente mir dann 3sec auf Platz 8 (Uwe68) gekostet, er war überrundet, da seine Runden nicht gewertet worden sind.
Lichthupe ging nicht, also verzweifelt hinter dem Ferrari gehangen. Irgendwann habe ich mich dann etwas vorbeigedrängelt, da ich echt nicht von einem Überrundeten aufgehalten werden wollte.
Eine Runde später, wie hätte es anders sein sollen, hat Lahme Ente in Kurve 1 viel zu spät gebremst und hat mich vor einer ganzen Gruppe umgedreht... Als Überrundeter. Für die Akton, di mich um 5 Plätze zurückwirft, bekome ich natürlich auch noch eine Cutwarning.

Dann wieder gut bis auf Platz 7 vorgekommen bis
ich durch einen leichten Verbremser in Kurve 1 über die grüne Fläche mit den Pollern musste und meine zweite Cutwarning bekommen habe.

Dann mit 10,5sec Abstand hinter Franky gelegen, bis wiwo150 eine Aktion hingelegt hat, über die ich mich heute noch ärgere...
Er kommt aus der Box, überfährt die weiße Linie (Wozu ist die da???), zieht nach rechts während ich mit ca. 290km/h ankomme.
Ich schere nach rechts aus, in dem Moment zieht wiwo auch von links nach rechts, drängt mich ab, sodass ich übers Gras muss.
Da man dort ja bekanntlich schlecht bremsen kann, bekomme ich gleich 2 Stop&Go-Strafen, weil ich diesen Weg hier nehmen musste:

(/xxx)
/xxxx)
/(xxxx)
/-(xxxx)
--_____I__/xxxx)
-/xxxxxIxxxxx/
(xxxxxI_____/
(xxxx/-I
(xxxx)-I
(xxxx)-I


x = Asphalt
(, ) oder _ = weiße Linie
- = Gras
I oder / = meine Linie


Okay, die Zeichnung ist schlecht, auf jeden Fall musste ich 2-mal über das Gras.
Also verliere ich durch beide Stop&Go´s ca. 65sec, deswegen hab ich auch geflucht wie sonst was, wenn man überrundet ist und aus der Box kommt, sollte man doch mindestens mal die weiße Linie respektieren und danach keinen abdrängen :angry: .
Die eine Minute hat mir im Nachhinein also 10 Plätze in der Gesamtauswertung gekostet...
Bin immer noch sauer, jetzt sagt Shawn aber bestimmt wieder das hier: "Ist doch nur ein Spiel." Ich weiß, trotzdem muss sowas nicht sein.



After-Event lief besser:
Pole-Position, 28 von 30 Führungsrunden, Rennsieg mit 8,9sec Vorsprung, viel zu viel Sprit, aber egal.



Edit: Reifenverschleiß war okay, hatte nach 17 Runden 24er-Verschleiß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 04 Okt 2014 09:39 #250871

Auf gehts, Jungs und Mädels.
Die World Tour 2014 macht Station in Suzuka. Gefahren werden die 4 GT2 Autos, siehe Plakat. Das bedeutet, es ist der 3. Lauf mit der GT2. Bitte beachtet den Modus, dass jedes Auto nur einmal pro Event gefahren werden darf.

Wir werden heute Abend trockene Verhältnisse vorfinden. Also keine Angst vor dem Taifun. Der kommt erst morgen oder übermorgen. Zu beachten wäre aber noch der Beninverbrauch. Es könnte mit einem Stop eng werden. Die beste Strategie und der schnellst Fahrer wird gewinnen. Aber was zählt schon der Sieg. Immer nach dem Motto: Dabei sein ist alles. Wir hoffen für heute Abend auf volle Server. Japan ist immer eine Reise wert.

Wie auf dem Plakat angekündigt, gibt es nach dem Hauptrennen (ca. 1h) noch ein Sprintrennen (ca. 3/4h) in Tsukuba. Auto und Track sind Top.

Bis heute Abend.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 04 Okt 2014 20:11 #250883

Tja. Leider leider kann ich heute (noch) nicht mitfahren. (:-( Habe mir einen neuen Rechner zugelegt und der Updater ist schon den ganzen Tag zugange. Wird wohl noch die ganze Nacht brauchen. Naja, das nächste mal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 04 Okt 2014 22:26 #250884

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Server 3
Sorry Jorge L.
hab dich vor meinem Boxenstop behindert

Sorry
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 04 Okt 2014 22:29 #250886

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Server 2 .

Sehr shones rennen und fair .

Qualy : P9 mit BMW

Race : H/H und 100 liter .
Eine stop gemacht und wieder H/H und 100 liter

Runde 28 auf P4 kommte 1337_skyline hinter mir auf die strecke .

Leider verbremmste ich mich und 1337_skyline an mir vorbei. Zuruck nach P5 .
Dann letzte runde 5 meter hintern 1337_skyline und 10 sec vorn Snelle henne.
Letze chikane wollt ich 1337_skyline aus bremmse aber ich schiesse nach vorne.
Dann Snelle Henne vorbei mir und ich auf P6 ziel ..
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 04 Okt 2014 22:38 #250887

Server 4:

Wow, diese Kombi war absolut genial!
Suzuka war nie eine meiner Lieblingsstrecken, aber heute hab ich mich sehr wohl gefühlt. Ich hab mich heute mal bewusst gegen meine Standardwahl F458 entschieden. Den nehm ich meistens, wenn er zur Auswahl steht, finde den Ferrari insgesamt sehr rund. Dieses Mal musste der Aston meine Qualen aushalten :D

Das Qualifying lief solide. Ich glaub es war P6. Ausnahmsweise verlief auch der Start einigermaßen gut, was aber diesmal weniger mit meinen Fähigkeiten zu tun hatte ;)

Ursprünglich war geplant, mich mit 2 Stops durchs Rennen zu kämpfen. Ich bin nicht gerade als Reifenflüsterer bekannt. Ich wollte aber, da der Spritverbrauch geringer als erwartet war, das Risiko eingehen. Also, kurzerhand gehofft, dass mich das noch weiter nach vorne spülen könnte. Von den 1-Stoppern war ich der dritte hinter keulle1985 und STE7VEN. Am Ende des Stints mit 25er Verschleiß vorne ... die reinste Hölle :D Nur noch am Rutschen. Nach allen Pitstops knapp 10 Sekunden vor den ersten 2-Stoppern Haggard und Jigger. Konnte mich da nicht mehr groß zur Wehr setzen, am Ende P5.
Verschwitzt und glücklich nach dem Rennen! :silly:


Vor allem in der Anfangsphase wars wahnsinnig eng. Sorry an Herkules, den ich ein mal etwas aus der Kurve gedrückt habe.

Danke an alle Racer und den Planer für dieses klasse Event!

Bis zum nächsten Mal!

A.Pinzger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 04 Okt 2014 22:48 #250888

Alle Auswertungen sind oben.
Glückwunsch an alle Ankommer.

WorldTour2014


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 05 Okt 2014 08:10 #250891

  • Schumann
  • Schumanns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 136
Verkorkstes Rennen...Pole auf S 1...etwas überraschend ging es auf einmal los, hatte keine Ampeln gesehen.
Konnte mich gut absetzen und 1. Stopp in Rd. 10, 80L und m/m. Alle fuhren etwas länger und Horst RSK kam erst in Rd. 14.
Bei meinem 2. Stopp in Rd. 20 leider den Limiter zu spät reinbekommen bzw. beim losfahren merkte ich, dass ich zu schnell war. :angry:
Also 3 Runden später Strafe absitzen. Kam dann auf P5 wieder raus hinter Punisher und Tobias. Konnte dann schnell wieder an ihnen vorbei....sorry an Punisher, den ich in 130R evtl. mit auf den Asphalt genommen habe.

In Runde 29 ging Horst dann noch zum 2. Stopp und ich war am pushen. Leider zu viel, denn jetzt ging's in der Schikane geradeaus.....wieder Stop & Go. Wäre die 1. Strafe nicht gewesen, dann hätte es sicher mit dem Sieg geklappt. So bin ich noch auf P5 durchgereicht worden, da ich die Strafe nicht mehr absitzen konnte. :blink:

Glückwunsch an Horst und alle Ankommer sowie an Grim für den Gesamtsieg. War eine tolle Strecke, die "S's" sind eine tolle Kombi.

Greetz Schumi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 05 Okt 2014 13:40 #250895

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Server 3, BMW
Quali: gute Runde für meine Verhältnisse, Nilski mit Windschatten wohl dann vor mir. Also von P2 los.

Rennen: Am Start von außen losgefahren, um die ampel zu sehen, Nilski verbremste sich gleich und ich konnte dann auf P1 meine Pace gehen.
Nach 15 Runden dann mit 25er Verschleiß der mittleren und 6,4L durchschnittsverbrauch rein (nein, ich habe nicht extra reifen und Sprit gespart).
Konnte meinen Stop aber nicht anmelden, da das jolle schon gemacht hatte. Aaber ich musste rein, also noch 5sekunden gewartet, währnd die pfeifen in aller seelenruhe die reifen auf den boden gelegt haben. Die 5 Sekunden musste jolle dann noch ca warten, bis ich vom Platz runter war... ist blöd gelaufen.
Im zweiten Stint gings dann mit den meisten Überrundungen weiter. Vorsprung auf Nilski konstant ausgebaut, außer wenn mal ein etwas haarigeres manöver war. Aber ist alles gut gegangen, die meisten waren auch völlig in ordnung.

Ein super Rennen und mitm Gesamtsieg bin ich sehr zufrieden, zumal ich Suzuka nicht mag (irgendwie für mich nicht wirklich flüssig, vor allem die ersten kurven sind schrecklich ^^) und ich den BMW nicht wirklich kannte. Hab grad noch so ein gutes Setup zusammenbekommen.

Austin ist für mich ein Alptraum, die Streckenführung ist da noch schlimmer (bei weitem) als in Suzuka. Mal gucken, was da dann so geht mitm MC 12. ;)
Freue mich aber schon auf Abu Dhabi mitm Ferrari, den hab ich mir aufgespart. :P

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 05 Okt 2014 14:22 #250896

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Ja, für mich lief es ein bisschen besser als erwartet, perfekt wars nicht, aber mit P2 in der Gesamtauswertung schon zufrieden...


Im Qualifying den Aston Martin auf die 1 gestellt, Uwe hat mir noch Windschatten gegeben, sonst wäre das wohl nur P2 geworden :) .

Im Rennen auch aus der Verfolgungskamera gestartet, sonst sieht man die Ampel ja nicht... :blink:
In Kurve 1 nach einem eher mäßigem Start (Grim konnte sich halb neben mich setzen) in Kurve 1 verbremst, kalte Reifen, kalte Bremsen und keine Anhaltspunkte auf der rechten Seite gemerkt.
Auf Platz 4 wieder auf die Strecke zurückgekommen, durch meinen Schwungvorteil wieder auf Platz 3 vorgekommen.
In den S-Kurven aber schon bemerkt, dass mahagoni mich etwas aufhalten würde, konnte mich aber erst in Runde 2 außen in den S-Kurven vorbeiarbeiten.
Dann konnte ich Grim auf einem Abstand von 1,5sec folgen, bis Runde 4 konnte ich auf 1,2sec verkürzen.
Da ich aber nicht in seinen Windschatten gekommen bin (um Sprit zu sparen), habe ich mich entschieden normal Sprit zu sparen (ca. 0,4-0,5l pro Runde) und musste leider abreißen lassen.

Dann alleine ins Ziel gefahren, keine weiteren Vorkommnisse, leider pro Runde ungefähr 1sec auf Grim verloren, wäre aber auch mit Vollgas-Fahren nichts mit dem Sieg geworden, da meine Reifen ärmer dran waren als Grims Reifen.


Insgesamt mal wieder eine etwas besseres World-Tour-Rennen (Hockenheim: Techn. Defekt, nur 10m Fahrt auf P3 + Monza: Mittelmäßige Pace, 2 Stop & Go´s weil ich abgedrängt wurde)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang