Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: World Tour 2014

Aw: World Tour 2014 22 Jun 2014 08:31 #235551

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Moin,

Server 4, Saleen

Prima Strecke und ein schönes Rennen auf Server 4. Fast immer fair. Iceman war gefühlt nicht so cool und hat wohl öfter mal "Kontakt" gesucht.

Waren irgendwie Ferrari oder Lambo vorgeschrieben? Ich war da echter Exot.

Das Auto fuhr sich ganz gut, aber die Hinterradreifen hat es gefressen. Die Anzeige im XD-Tool ratterte auch auf der Geraden wie eine Zapfsäule beim Sper-Plus-Fassen. Am Ende auf 2 Stopps umgestellt.

@Franky:
ChristianB hat unten über sein Boxendrama gepostet. Auf S4 hat es Schuby erwischt. 3 vergebliche Versuche, die Crew zum Rauskommen zu motivieren.

Bis zum nächsten Mal

Holgi1204
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 22 Jun 2014 09:39 #235533

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Guten Morgen
Mein Rennen war sehr durchwachsen bin 3mal umgedreht
worden und hatte noch 2 Eigenfehler die ich mir anschreiben muss! Denke das ich
immer auf den falschen reifen unterwegs war und noch von
Nobody aufgeschnupft worden bin.
An Holgi bin ein harter Fahrer aber versuche immer fair zu bleiben aber auch mir passieren mal Fehler!
Ein wenig Lackaustausch gehört mal dazu aber denke
nicht das ich dein Rennen zerstört habe!!!
Zum Rennen noch war ein harter Kampf noch mit Nobody und xxxRacer hat so richtig spaß gemacht obwohl
meine Reifen nicht mehr so wollten und total am ende waren.
Server 4 Iceman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

World Tour 2014-A1-Ring 22 Jun 2014 11:16 #235363

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Server 4
F550

im Training nur mit vollem Bauch gefahrn und versucht meine Zeit vom normalen Server-betrieb zu erreichen. Ging aber nicht!
Im Qualli dann nur im Mittelfeld gelandet. 2 Sekunden hinter meiner eigenen Bestzeit hier.
Wollte dann 2 Boxenstopps einplanen.Start mit M/M; Erster Stopp M/M und bissel nachtanken(dabei hab ich nen Fehler gemacht) so das ich beim Zweiten Stopp 10 Runden vor Schluss nochmal tanken musste.Hab die Weichen Reifen genommen zum pushen---> hat iceman gemerkt.
Die Ersten Zwei runden dachte ich beim 24H in der Eifel zu sein; die fuhren genauso DRAMATISCH.
Aber im Ganzen ein sehr schönes Rennen. Viele Zweikämfe. Dank dafür allen auf Server 4!

P.S. Grim was war los! Nich Fit

Gruß Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 22 Jun 2014 11:20 #235273

Server 1

Eine tolle Eventidee ! :)

Nach Quali auf P4 konnte ich mich gut behaupten, nur leider wurde zur Mitte der 2ten Runde mein Bildschirm schwarz (so ein Mistprogramm wollte ein Update machen :S ), also Fuss vom Gas und schnell das Programm beendet. Als ich wieder im Spiel war, war ich leider nur noch auf P12 :S .:blush: :blink:

Dann gab es allerdings tolle, spannende Positionskämpfe, von denen ich einige gewinnen konnte. Bei einem Ausweich- Bremsmanöver drehte mich Vega (der spätere 2te), leider wartete er nicht und ließ mich auch nicht vorbei :dry: . , obwohl dies für ihn einfach möglich gewesen wäre. Mir ist das übrigens selbst bei Stefan Boss so gegangen, den ich aber eine halbe Runde später wieder vorbei ließ (etwas Gas lupfen und man verliert selbst kaum Zeit dabei).

Letztlich, nach einem schönen Rennen Platz 3 :)

Gruß
Sheiky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 22 Jun 2014 12:17 #235212

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Nachdem ich das Rennen in Monaco ausgelassen habe, bin ich diesmal mit dem Ferrari beim Rennen in der Alpenrepublik angetreten.

Da ich zu den bekennenden Frühbremsern gehöre, der nicht bis in die Kurve rein bremst, mache ich mir manchmal Sorgen um mein Heck, was auch begründet war. Zum Glück waren es nur Aero-Schäden.

Am Ende bin ich angekommen und habe mich gefreut, dass ich mich in der Gesamtwertung mit P44 in den Top50 befinde. Das versuche ich auch über die gesamte Serie zu halten, obwohl es schwierig werden kann.

Die World Tour macht mir in der Form jedoch richtig Freude. Vielen Dank für die Event-Serie.

Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 22 Jun 2014 13:45 #235178

zagg schrieb:
Da ich zu den bekennenden Frühbremsern gehöre, .....

Das ist mir leider zu spät aufgefallen.
Sorry nochmal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: World Tour 2014 22 Jun 2014 14:46 #235179

gutes Rennen für mich letzte Nacht.
Server 1 und dem vierten Platz, war ich sieben im Qualifying.:)
schwierig, weil der Lamborghini Rennen langsamer als der Ferrari in einer geraden Linie war. :blink:

Durch die Nachteile ich nicht der Fahrerwertung zu verstehen:
Sepang(DNF) + Monaco(44) + A1Ring(16) = 131e mit 302 Punkten

das gleiche für Veyron:
Sepang(4) + Monaco(4) + A1Ring(4) = 27e mit 744 Punkten

wenn jemand mir erklären?

und sorry für die Google-Übersetzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: World Tour 2014 22 Jun 2014 15:53 #235180

Die Fahrerwerung ergibt sich aus den Regeln.

Der besondere Modus für die World Tour 2014 besteht darin, dass jedes Car nur einmal pro Event gefahren werden darf. Jedem ist freigestellt, wie er die 8 Autos auf die 8 Strecken verteilt.

Wer sich nicht daran hält, hat in der Fahrerwertung schlechte Karten. So ist der Modus.

Information


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:World Tour 2014 22 Jun 2014 16:46 #235071

Ok FrankyBB;)
Also, wenn ich zu verstehen:
wenn wir in acht Rennen teilnehmen
müssen Sie ein anderes Modell für jedes Rennen zu verwenden.

Ich hatte nicht übersetzt das Bild "Information" :(
ich tue es einfach mit www.free-ocr.com/

danke, wir sehen uns bald B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014-A1-Ring 22 Jun 2014 17:31 #235057

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Testerova schrieb:
Server 4
P.S. Grim was war los! Nich Fit
Doch fit, aber in Pech abgesoffen. Habs nicht von den Hacken bekommen nach mittwoch.....

Der Reihe nach:
Ich hatte am Donnerstag schon ein paar Runden zum training gedreht, weil ich wusste, dass ich dann ab ca 19.00 Uhr essen sein werde.
Also dass ich kein Trainig habe, bin dann auch erst ca 10min vor dem Rennstart im Qualifying rausgefahren.
Keine gute Runde hinbekommen, ich war noch nicht wirklich drin. War eben ein kaltstart, denn an dem Tag bin ich noch gar nicht gefahren.

Am Start von P7 wollte ichs ruhig angehen lassen, was ein fehler war.
Viele sind mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren, ich habe schon gemerkt, dass einige nicht daran denken, dass neben ihnen auch jemand sein kann.
Also in der ersten Linkskurve des zweiten Sektors musste ich mich verteidigen, aber wegen oben genannten Grund bin ich gleich vollkommen auf den Curb. Der Lambo drehte sich dabei weg, ich stand entgegengesetzt der Fahrtrichtung und eines der letzten Fahrzeuge hatte mich frontal erwischt. :(
Karre schrott: MoTeC zeigte 0%, Platten, aufhängungsschaden und Motor aus.

Naja, da wars dann vorbei, ich hoffe ich habs niemandem versaut.....Diesmal wars meine Schuld. :blush:

Aber ich habe etwas gelernt: Nicht zu defensiv fahren, wenn der rest im Berserker-Modus unterwegs ist. Dann halt auch das Messer zwischen die Zähne nehmen und sich wenn nötig mit den Ellenbogen beahaupten, ansonsten ist für eienn selbst schneller vorbei. Denn die anderen sehen, dass man sich nicht groß wehrt und halten rein.
Nur von gestern kann man das nicht lernen, das habe ich halt aus mehreren solcher Renenn geschlussfolgert.
Traurig, aber so wird mans wohl machen müssen, wenn man überleben will....:unsure:

Ich hoffe auf bessere Zeiten für mich ;)

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014-A1-Ring 22 Jun 2014 18:01 #235058

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Berserkermodus Cooles Wort

hast Recht: da ging es zur Sache

Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 Monza 06 Sep 2014 09:54 #250305

Die WorldTour geht nach der Sommerpause die letzten 3 Rennen an. Am Samstag, also heute, steht 'Monza auf dem Programm. Gefahren wird die GT1 Auswahl. Bitte beachtet den Modus wegen der Auswahl der Cars.
Zur Verfügung stehen:
GT1
Maserati MC12
Ferrari 550 Maranello
Lamborghini Murcielago R-GT
Saleen S7-R


Jedes Car darf nur einmal pro Event ausgewählt werden.

In der Fahrerwertung kann man ersehen, welches Car schon eingesetzt wurde. Bei mehrfachen Auswählen werden nicht nur die 'Total' Punkte eingefroren, sondern es werden sogar welche abgezogen.

Bis heute Abend. 20:00 geht es los.
Viel Spass.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 06 Sep 2014 11:16 #250307

Hi Leute.

Da das ja eine Meisterschaft ist, hab ich da ne Frage zu.
Dürfen auch Leute mitfahren die nicht von Anfang an dabei sind?? Sozusagen außerhalb der Wertung als GAST-Starter??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 06 Sep 2014 11:18 #250308

Hi,

Ja natürlich! einfach aufn server und mitfahren;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 06 Sep 2014 16:44 #250311

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
:( Leider nicht dabei heute abend.
Wollte mit der Ferrari auf Monza fahren.

Viel spass die leute die mit fahren und ein faires rennen.:woohoo:
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang