Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: World Tour 2014

World Tour 2014 24 Mär 2014 15:32 #247978

Willkommen zur World Tour 2014

Nach langer Pause, wird es dieses Jahr wieder eine World Tour geben. Zwei Fahrzeugklassen werden uns das ganze Jahr begleiten. In dem unten stehenden Terminplan kann man einsehen, zu welchem Event, welche Klasse gefahren wird. Aus jeder Klasse stehen eine bestimmte Anzahl Cars zur Verfügung (siehe die Liste 'Die Cars') Jeweils 4 Cars für die GT1 und 4 für die GT2. Der besondere Modus für die World Tour 2014 besteht darin, dass jedes Car nur einmal pro Event gefahren werden darf. Jedem ist freigestellt, wie er die 8 Autos auf die 8 Strecken verteilt
Zu den bekannten Auswertungen jedes Events (Server- Auswertung, Gesamt- Auswertung) wird es zur World Tour 2014 zusätzlich noch eine Fahrerauswertung geben. Diese gibt einen Überblick, welche Cars ihr schon gefahren seid und kein 2. Mal auswählen dürft. Somit verringert sich die Auswahl an Autos Rennen für Rennen. In der Fahrerauswertung wird sich mittels eines internen Schlüssels zeigen, wer der beste Alround- Fahrer ist. Aber nicht nur Topp Platzierung werden belohnt, sondern es wird auch das Ankommen gewürdigt. Wer mehrfach mit dem selben Auto fährt, wird für das entsprechende Event aus der Fahrerauswertung genommen.

Alle Server sind wie immer ohne PW zu erreichen (Außer Server3, eventuell für Teamspeak). BoP (Ballance of Performance) ist nicht vorgesehen.

Hier die Termine:

1. GT1 29. März GP Malaysia (Sepang)
2. GT2 24. Mai GP Monaco (Monte Carlo)
3. GT1 21. Juni GP Österreich (Spielberg)
4. GT2 19. Juli GP Deutschland (Hockenheim)
5. GT1 6. September GP Italien (Monza)
6. GT2 4. Oktober GP Japan (Suzuka)
7. GT1 1. November GP USA (Austin)
8. GT2 22. November GP Yas Marina Circuit (Abu Dhabi)

Die Cars:

GT1
Maserati MC12
Ferrari 550 Maranello
Lamborghini Murcielago R-GT
Saleen S7-R

GT2
Aston Martin V8 Vantage GT2
BMW E92 GT2
Ferrari F458 GT2
Porsche 911 GT3-RSR

Im Anschluss an das Hauptevent gibt es noch auf der jeweiligen Strecke der World Tour 2014, bzw. wenn möglich einer Short Variante (eventuell auch eine andere kurze Strecke in dem Land), ein Sprint Rennen mit dem VW Scirocco GT24 nach dem GT1 Event und dem Seat Leon Supercoppa nach dem GT2 Event. Die Renndauer wird dann etwa 40 min betragen und sollte ohne Boxenstop möglich sein. Genauere Infos beider Events entnehmt ihr bitte den entsprechenden Plakaten. Die Sprint Rennen sollen den Abend nur abrunden. Eine Auswertung ist dafür nicht angedacht. Wir wünschen allen rege Beteiligung.


Eventidee: FrankyBB
Auswertung: [GCZ]JoeWatchman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 24 Mär 2014 16:05 #247982

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Schöne Serie und schönes Plakat. B)

Vielleicht kann ich bei dem einen oder anderen Rennen mitfahren.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 24 Mär 2014 16:10 #247983

Das ist ja richtig Fett .
Franky danke .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 24 Mär 2014 17:47 #247991

Coole Idee :)

Aber wäre es nicht vllt möglich für die kleinen Events danach doch eine Auswertung zu machen, keine "Meisterschaftsauswertung" sondern nur wie bei nem normalen Event Server und Gesamtauswertung?

Ich glaube das hatten wir bei der letzten Worldtour doch auch , nur dass da die kleinen Events vor dem Hauptrennen stattfanden oder?

Dafür gab es auch Auswertungen :)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 24 Mär 2014 17:52 #247992

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Frankies "World Tour" is back! :woohoo:

Freue ich mich schon drauf. Der Austragungsmodus ist auch recht interessant. Nach der langen Unterbrechung muss ich mich erst mal wieder mit den großen GTs vertraut machen.

Danke Franky! B)

Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 24 Mär 2014 21:01 #248000

Hi,

sehr geile Idee, kannte ich noch gar nicht - danke Franky:-)

Und auch wenn leider mein Doranchen nicht dabei ist, ist allein schon spanennd, sich zu überlegen, wann man welche Kiste nimmt.

Strecken (sehr gute Auswahl!) und Autos bekannt, Termine auch, da kann man planen - was will man mehr?!:)

c u on track....


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 24 Mär 2014 22:00 #248001

  • xxsraser
  • xxsrasers Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
:woohoo: Klasse

Spitzen Serie, die richtigen Autos für jede Strecke zu finden wird schön schwierig (für mich:blink: )
Aber da ist Pepp drin, das motiviert.

Der Franky hats drauf.


Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 24 Mär 2014 22:47 #248003

  • Finguni
  • Fingunis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • GTR 2
  • Beiträge: 486
super Sache:woohoo:

besonders gut finde ich, daß die Termine und Strecken parallel zur F1-Saison sind

freu mich drauf, danke Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 25 Mär 2014 17:13 #248018

RookyRacing schrieb:
Coole Idee :)

Aber wäre es nicht vllt möglich für die kleinen Events danach doch eine Auswertung zu machen, keine "Meisterschaftsauswertung" sondern nur wie bei nem normalen Event Server und Gesamtauswertung?

Ich glaube das hatten wir bei der letzten Worldtour doch auch , nur dass da die kleinen Events vor dem Hauptrennen stattfanden oder?

Dafür gab es auch Auswertungen :)

Lg RR

Schließe mich Rookys Post an.
So kommen diese Events auch in die Statistik.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 25 Mär 2014 19:15 #248024

@RookyRacing, @gtr2freak
Im ein leitenden Text steht:
Die Sprint Rennen sollen den Abend nur abrunden. Eine Auswertung ist dafür nicht angedacht.
Man kann die Sprintrennen auch als Nachtschwärmerei ansehen, nur mit Ankündigung. Für die Nachtschwärmerei gibt es auch keine Auswertung.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 25 Mär 2014 21:01 #248028

Ich habe die Einleitung gelesen und darauf meine Antwort bezogen.

Eine Auswertung wäre trotzdem schön...

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 25 Mär 2014 21:42 #248030

ich will ja nicht motzen aber Franky am 21 Juni ist das 24h Rennen auf dem Nürburgring! Ich denke das dort evtl. die Starterzahl geringer sein wird. Vllt kann man das um ne Woche nach vorne hinten verschieben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 25 Mär 2014 23:38 #248033

Stimmt, das wäre ebenfalls sehr nett.

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 26 Mär 2014 10:23 #248034

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
..und ne Woche später sind die WM-Achtelfinal-Spiele der Fussball-WM..
Ist also immer schwierig passende Daten für alle zu finden.. Und das Event am 28.06.14 wollt Ihr mit Sicherheit auch nicht fallen lassen, glaub mir.. ;)

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die World-Tour..

die_Locke

PS. for our english-speaking members - if you need a translation of the Information just let me know and i will try to explain what it is all about.. :) cheers
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 26 Mär 2014 10:29 #248035

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
28.06.14 .. hm .. irgendwas war da. Ah ich weiß .. da hat dieser eine Ossi Geburtstag. :laugh:

Sorry für OT :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang