^Hört sich jetzt wohl blöd an, aber das wäre ich garantiert gewesen...
Im Qualifying Rennsetup gefahren, bis ich dann 5min vor Schluss aufs Qualiset gewechselt habe.
In der ersten Quali-Runde nach 2 Sektoren auf Platz 8 mit der Zwischenzeit, dann in der Parabolica das Kies mitgenommen und beide Runden komplett zerstört...
Also von Platz 15 anstatt von 8 oder 7 los.
In der ersten Kurve gab es dann gleich ein bisschen Gerempel, nachdem ich schon 10m nach dem Start Aeroschaden hatte weil Platz 11 (Patrick #1) anscheinend gar nicht losgefahren ist
.
Irgendwann hat Lahme Ente mir dann 3sec auf Platz 8 (Uwe68) gekostet, er war überrundet, da seine Runden nicht gewertet worden sind.
Lichthupe ging nicht, also verzweifelt hinter dem Ferrari gehangen. Irgendwann habe ich mich dann etwas vorbeigedrängelt, da ich echt nicht von einem Überrundeten aufgehalten werden wollte.
Eine Runde später, wie hätte es anders sein sollen, hat Lahme Ente in Kurve 1 viel zu spät gebremst und hat mich vor einer ganzen Gruppe umgedreht... Als Überrundeter. Für die Akton, di mich um 5 Plätze zurückwirft, bekome ich natürlich auch noch eine Cutwarning.
Dann wieder gut bis auf Platz 7 vorgekommen bis
ich durch einen leichten Verbremser in Kurve 1 über die grüne Fläche mit den Pollern musste und meine zweite Cutwarning bekommen habe.
Dann mit 10,5sec Abstand hinter Franky gelegen, bis wiwo150 eine Aktion hingelegt hat, über die ich mich heute noch ärgere...
Er kommt aus der Box, überfährt die weiße Linie (Wozu ist die da???), zieht nach rechts während ich mit ca. 290km/h ankomme.
Ich schere nach rechts aus, in dem Moment zieht wiwo auch von links nach rechts, drängt mich ab, sodass ich übers Gras muss.
Da man dort ja bekanntlich schlecht bremsen kann, bekomme ich gleich 2 Stop&Go-Strafen, weil ich diesen Weg hier nehmen musste:
(/xxx)
/xxxx)
/(xxxx)
/-(xxxx)
--_____I__/xxxx)
-/xxxxxIxxxxx/
(xxxxxI_____/
(xxxx/-I
(xxxx)-I
(xxxx)-I
x = Asphalt
(, ) oder _ = weiße Linie
- = Gras
I oder / = meine Linie
Okay, die Zeichnung ist schlecht, auf jeden Fall musste ich 2-mal über das Gras.
Also verliere ich durch beide Stop&Go´s ca. 65sec, deswegen hab ich auch geflucht wie sonst was, wenn man überrundet ist und aus der Box kommt, sollte man doch mindestens mal die weiße Linie respektieren und danach keinen abdrängen
.
Die eine Minute hat mir im Nachhinein also 10 Plätze in der Gesamtauswertung gekostet...
Bin immer noch sauer, jetzt sagt Shawn aber bestimmt wieder das hier: "Ist doch nur ein Spiel." Ich weiß, trotzdem muss sowas nicht sein.
After-Event lief besser:
Pole-Position, 28 von 30 Führungsrunden, Rennsieg mit 8,9sec Vorsprung, viel zu viel Sprit, aber egal.
Edit: Reifenverschleiß war okay, hatte nach 17 Runden 24er-Verschleiß