Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: World Tour 2014

Aw: World Tour 2014 01 Apr 2014 05:02 #248229

Carsten Schumann schrieb:
Hallo zusammen,

Frage mal an die Spezi's hier....gibt es im Forum Info's über die Fahrzeugeigenschaften für die World Tour 2014?

Habe jetzt hier schon in 2-3 Beiträgen gelesen, dass hier und da gewisse Fahrzeuge Vor-bzw. Nachteile auf welligen oder geraden Strecken haben....

Danke für die Info

Gruß SchumiB)

bloß aus Erfahrung Carsten. Die Fahrzeuge die bei der Tour dabei sind, fahre ich auch meisten. Na ok maranello nicht so.
Meine Wahl habe ich für alle strecken mittlerweile getroffen. Habe sogar es aufs Papier gebracht, um nicht durch einander zu kommen. Wobei bei manchen strecken wie mit mc12 auf sepang die klare Wahl war. Der verträgt gar keine hüpel. Aber dafür langgezogene kurven. Die frontmotoresierte Autos mögen , meiner Meinung Nach eher die eckigen strecken. Fur
Monaco nehmen ich trotzdem den f458 gt2. Der ist schwach auf der Brust, weil in Monaco Leistung Nicht sooo wichtig ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 01 Apr 2014 08:23 #248230

  • Schumann
  • Schumanns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 136
Wobei bei manchen strecken wie mit mc12 auf sepang die klare Wahl war. Der verträgt gar keine hüpel. Aber dafür langgezogene kurven. Die frontmotoresierte Autos mögen , meiner Meinung Nach eher die eckigen strecken.


Moin Jungs, danke. Genau so was meine/ suche ich.

Woher bekomme ich das Wissen bzw. die Erfahrung, wie welches Auto reagiert bzw. wer wo welche Stärken, Schwächen, Vor- und Nachteile hat.
Ich meine jeder von uns testet gerne vor den Events offline...aber für mich fühlte sich vieles gleich an. Es lag dann vielleicht an den falschen Dämpfer- oder Federeinstellungen. Irgendwie wurde ich da nicht schlau draus....

Eines habe ich gemerkt, dass der MC12 extrem am untersteuern war...daher wollte ich den definitiv nicht fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 01 Apr 2014 09:14 #248232

Carsten Schumann schrieb:
Wobei bei manchen strecken wie mit mc12 auf sepang die klare Wahl war. Der verträgt gar keine hüpel. Aber dafür langgezogene kurven. Die frontmotoresierte Autos mögen , meiner Meinung Nach eher die eckigen strecken.


Moin Jungs, danke. Genau so was meine/ suche ich.

Woher bekomme ich das Wissen bzw. die Erfahrung, wie welches Auto reagiert bzw. wer wo welche Stärken, Schwächen, Vor- und Nachteile hat.
Ich meine jeder von uns testet gerne vor den Events offline...aber für mich fühlte sich vieles gleich an. Es lag dann vielleicht an den falschen Dämpfer- oder Federeinstellungen. Irgendwie wurde ich da nicht schlau draus....

Eines habe ich gemerkt, dass der MC12 extrem am untersteuern war...daher wollte ich den definitiv nicht fahren.

untersteuern? Im Ernst? Ich hatte eher übersteuern. Dabei musste ich die vorderachse richtig hart machen um es etwas in Griff zu bekommen und natürlich den Riesen Verschleiß an der hinterachse zu verhindern.

Wenn dein Auto generell untersteuert, arbeite nicht nur an Dämpfern und federn, sondern an Flügel und differential. Bei einen eher untersteuernden Auto schon mal die vorspannung am Differential erhöhen. Das hilft besonders bei harten anbremsen zu einer Kurve. und zwar ist es der Spiel wo du von der bremse aufs Gas geht. die Motorbremse entlastet etwas die hinterachse wodurch du nicht so sehr beim anbremsen über die vorderachse rutscht. Auch die sperrwirkung bei diesen Autos hochstellen. So 80%. War mein Wert.

Stabilisator ist da noch extremer. Vorne weicher Stellen minimal. Dann sollte das untersteuern vorbei sein.

edit.

Guck Noch nach

Drehmoment
ps
anpressdruck
Balance
leergewicht
Eventuell Noch radstand

ohne zu fahren kannst du schon mal ungefähr wissen wie das Auto abgeht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 01 Apr 2014 09:28 #248234

Alex22 schrieb:
hi ich stehe nicht in der Gesamtwertung.
Bin Server 1 gefahren hab den 11 Platz gemacht:(

Welches Fahrzeug hast Du benutzt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 01 Apr 2014 09:28 #248235

MoToX][T5 schrieb:
Server 1
10sekunden hinter ROL.

Aber mach dir keinen stress.... Alles gut.

moto


Welches Fahrzeug hast Du benutzt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 01 Apr 2014 09:37 #248236

[GCZ]JoeWatchman schrieb:
MoToX][T5 schrieb:
Server 1
10sekunden hinter ROL.

Aber mach dir keinen stress.... Alles gut.

moto


Welches Fahrzeug hast Du benutzt?

550 maranello
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 01 Apr 2014 10:21 #248239

  • Schumann
  • Schumanns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 136
Jura...DANKE!

Ich sehe ich muss mal wieder ein paar Testfahrten absolvieren!

B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 01 Apr 2014 12:12 #248242

Carsten Schumann schrieb:
Jura...DANKE!

Ich sehe ich muss mal wieder ein paar Testfahrten absolvieren!

B)

gerne;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 02 Apr 2014 13:42 #248248

Hi wo kann man die endgültige Liste sehen wo ich hoffe auch drauf zu sein?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 02 Apr 2014 16:04 #248250

Alex22 schrieb:
Hi wo kann man die endgültige Liste sehen wo ich hoffe auch drauf zu sein?[/quote

hier:

www.pilsbierbude.de/content/view/560/1695/lang,de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 02 Apr 2014 17:27 #248255

Alex22 schrieb:
Hi wo kann man die endgültige Liste sehen wo ich hoffe auch drauf zu sein?

Gemach, gemach...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 02 Apr 2014 20:04 #248257

[GCZ]JoeWatchman schrieb:
Alex22 schrieb:
Hi wo kann man die endgültige Liste sehen wo ich hoffe auch drauf zu sein?

Gemach, gemach...

Jetzt hier:

www.pilsbierbude.de/content/view/560/1695/


Aktualisierte Gesamt- und Serienauswertung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 02 Apr 2014 20:14 #248258

Übrigens:

die schnellste Rennrunde von [POR]Joka wage ich mal anzuzweifeln, ist sie doch sage und schreibe 2,3 sec schneller als die zweitschnellste Rennrunde:

[POR]Joka: 1:53,315
Berger R - 74: 1:55,695

Insbesondere weil er in seinen anderen Runden kaum die 1:58 erreicht hat.

Das kommt mir portugiesisch vor!

Werde mal einen Blick auf´s Replay werfen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 02 Apr 2014 21:38 #248259

[GCZ]JoeWatchman schrieb:
Übrigens:

die schnellste Rennrunde von [POR]Joka wage ich mal anzuzweifeln, ist sie doch sage und schreibe 2,3 sec schneller als die zweitschnellste Rennrunde:

[POR]Joka: 1:53,315
Berger R - 74: 1:55,695

Insbesondere weil er in seinen anderen Runden kaum die 1:58 erreicht hat.

Das kommt mir portugiesisch vor!


Werde mal einen Blick auf´s Replay werfen...

Ehm, das hat der joka schon hier im Forum geschrieben dass er die Zeit nicht gefahren ist. Hast wahrscheinlich nicht mitbekommen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: World Tour 2014 02 Apr 2014 22:23 #248264

Nein, alles kriege ich wahrlich nicht mit oder merke es mir...
Dann ist´s ja ok! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang