Server 1
was ein Thriller gewesen das Rennen. Aber erst von Anfang an.
ich habe mich für den MC12 entschieden. denn der masarati verträgt unebene Strecke nicht. Und die Strecken kommen noch.
In Training an der rennpace gearbeitet. Der Verschleiß war enorm. Mit den pirellis war das auch zu erwarten. Michelin ist da eher in Vorteil.
Im quali sah das alles etwas anders aus. Flügel runter. Auto weicher Stellen und gib ihm. Zur meiner Überraschung landete ich auf p2. Mit dicken Vorsprung auf deutlich schnellere Autos. Nun ja...zum Rennen
Start war nicht das beste von mir. Hatte mal bessere.
in die erste kurve ging ich als 5 oder so. Blieb aber dran und griff an. Doch leider leider wurde ich weggeschoben beim abbremsen in der Mitte der ersten Runde. Als p11 kam ich auf die Strecke wieder. Ab da fing es an. Platz um Platz habe ich mich vorgekämpft. Bis zum motox mit seinem doofen Fiat (maranello). Auf den geraden wie eine rakette, in den Kurven wie Fiat.
doch ich ging i.wann vorbei. Doch die Freude war nicht lang. Nach paar runden wurde ich so langsam wegen den Verschleiß dass der motox wieder von hinten kam. Ich war 4sek. Pro runde langsamer. Motox ging in die Box. Ich Runde später.
am Start bin ich mit 100l gestartet. Im der Runde 16 hatte ich ein Verschleiß von 46 hinten links.
Da ich weniger tanken musste bis zum Schluss des rennens hatte ich noch 30l nachgetankt und Reifen gewechselt. Dadurch war ich an Paar Leuten durch der rol war auf einmal nur 2sek vor mir. Der motox ist inzwischen, Durch sein früheren boxenstopp 5 sek. Weg gewesen. Nach langem kämpfen mit rol, hatte ich ihn gekriegt. Dann war der motox dran. Langsam angekämpft und der Kampf ging wieder los. Auf den geraden unerreichbar aber in der Kurven schon. i.wann war auch ich an ihm dran und vorbei. Die Manöver waren erstklassig. (hoffe in der f1 gleich auch)
Wo ich dann vorbei war hatte ich schon ein Verschleiß von 20. Nach paar runden war dann wieder Schluss mit mit weg fahren von motox. Die Reifen ließen nach. und er kam wieder ran. Da er aber zu wenig getankt hatte kam rol 2 runden vor Schluss an ihm vorbei. Innerhalb von 1 Runde hat der rol 2 sek aufgeholt. In der letzten Runde habe ich alles gegeben. und bin doch noch mit rol im Nacken über Start und Ziel auf p2. eine Runde mehr und ich wäre dran.
Eine tolle Strecke und jede Menge Spaß. Eins meiner besten Rennen überhaupt.
Danke an die Planer.