RookyRacing schrieb:Die Server haben alle die auf den Servern waren mit der Meldung :" Verbindung fehlgeschlagen" in die Lobby geschmissen und standen wieder auf Training.
Dies kam unberechenbar mal nach 5 Minuten, mal erst nach 20.
Das sieht für mich so aus, als ob der Gameserver oder die Verbindung dorthin kurzzeitig unterbrochen war. Es kann natürlich auch sein, dass der Provider natürlich die Nachtstunden für Wartungsarbeiten nutzt. Sehr schade für alle, die sich diesen Wahnsinn antun, dass es diesmal nicht funktioniert hat. Keiner kann aber voraus sagen, dass die selben Probleme beim nächsten 24h Event nicht auch wieder auftreten können. Von daher gehen Rookys Gedanken weg vom 24h und hin zu 12h Events, in die richtige Richtung.
Nochwas zu den nichtgezählten Runden.
Die Gameserver schreiben wärend einer Session eine sogenannte Live-Datei, die nach Sessionwechsel in das richtige Format abgespeichert wird und erst diese wird an den Webserver geschickt. Wenn jetzt ein Verbindungsabruch auftritt, besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Live-Datei die bis dahin gefahrenen Kilometer und Bestzeiten nicht übernimmt. So wahrscheinlich unter anderem auch bei Flamur geschehen.
Mit dem Wissen um die Probleme eines Verbindungsabbruches ist daher besser, dass man die Sessions nicht so lange auslegt. Vielleicht sollten wir auch darüber nachdenken, die Quali- Session und die Race- Session auf 45 Minuten bei Endurance Events beschränken.
Franky