Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h von Road Atlanta

Aw: 24h von Road Atlanta 23 Feb 2014 16:05 #246912

derMad schrieb:
Was mich jetzt an der Variante von hier stört ist dass der Team-Charakter, den so ein 24h-Event nunmal hat, völlig verloren geht.

Da wenn ich das hier weiter ausführen würde, ewig lang wird, mach ich abschließend nur ne kurze Pro/Contra-Liste vom Budenmodus zu dem oben beschrieben

+ weniger Organisationsaufwand
+ keine zeitliche Bindung ( - reine Spassveranstaltung?)
Bin komplett anderer Meinung.
Hier ists es fast wie im realen Rennen.
Wenn du Teamrennen willst,lad dir Fahrer zu dir nach Hause ein.
So fahrt ihr dann wirklich mit mehreren nur mit einem Auto.;)

Andere Dinge sind hier organisatorisch,zeitlich und programmtechnisch nicht möglich.

Und ja...es ist eine Spaßveranstaltung.:dry:
Oder glaubst du das man hier was gewinnen kann????:dry:


Achja...Schon wieder ein 24 Std Rennen????
Ist langsam nichts besonderes mehr bei der Anzahl....:silly:
Ich,oder besser wir,werden diesmal nicht dabei sein.
Gott sei Dank hab ich dann was anderes vor. Sonst würde mir wieder 1 Woche alles weh tun.:laugh:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 23 Feb 2014 16:34 #246918

Markus1605 schrieb:
Bin komplett anderer Meinung.
Hier ists es fast wie im realen Rennen.
Hmm, also ich weiß ja nicht wo du die Rennübertragungen siehst und Begründung mit einem "weil" ist auch nicht vorhanden.

Markus1605 schrieb:
Wenn du Teamrennen willst,lad dir Fahrer zu dir nach Hause ein.
So fahrt ihr dann wirklich mit mehreren nur mit einem Auto.;)
1. Tut mir ja leid, dass ich aus ner "strukturschwachen Region" komme und der nächste hier auf der Maps gelistet Fahrer gut 50km weg ist und evtl. gar nicht mehr aktiv ist... Leider kenn ich nur Leute die Shooter und RPG spielen oder maximal ne Runde NFS

2. Ich dachte eigentlich das der Grund warum man online fährt und nicht ne LAN macht, um eben die räumlich Distanz zu neutralisieren.

3. Das ist genau der Punkt, denn aus diesem Event kann man halt persönlich auch ein Teamrennen machen, sofern man Leute in seiner Nähe hat und fährt locker 24h durch....

Markus1605 schrieb:
Andere Dinge sind hier organisatorisch,zeitlich und programmtechnisch nicht möglich.
Schade... wäre meiner Meinung nach ne Überlegung wert gewesen...

Markus1605 schrieb:
Und ja...es ist eine Spaßveranstaltung.:dry:
Oder glaubst du das man hier was gewinnen kann????:dry:
Ach nicht? Ich hatte mir extra schon einen Platz im Regal leer geräumt :blink:
Aber mal Spass beiseite, so ne Veranstaltung, wenn auch im elektronischen Bereich, hatte für mich bisher immer so ne sportliche Seite -> Das messen der "Leistung" unter fairen Rahmenbedingungen.

naja, hör ich besser auf mir Gedanken zu machen, ist alles so wie es ist und so war es immer gut, sorry :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 23 Feb 2014 16:57 #246921

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Es gibt immer wieder 1-5 Leute, die die 24h alleine durchfahren, ich würds auch machen, bin aber erst 15...:(

Wenn man 24h im TS hockt und sich unterhält (und zum Budentreffen kommt ;) ) findet man auch ganz schnell Freunde hier :) .

Der Quali-Rennen-Wechsel ist dazu da, damit Fahrer immer beitreten können und nicht 24h durchfahren müssen oder nach einem Disconnect einfach nur noch zuschauen müssen. Manche haben Samstags 15 Uhr halt auch keine Zeit aber Sonntags um 10 Uhr.

Mal ganz ehrlich: Bei einem echten 24h-Rennen gibts doch nach 6h auch schon oft Abstände von 1 Runde...

Und ja, bei der Bude gehts hauptsächlich um den Spaß!:woohoo:


Meine Meinung dazu, auch wenn es immer mehr "besondere" Events werden, ich finds trotzdem geil!:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 23 Feb 2014 17:07 #246923

  • Silver
  • Silvers Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 594
Narf!

Da bin ich noch in der guten alten Heimat. :(
Die Strecke ist der Hammer und die Klassen auch, viel Spaß euch, wird sicher genial :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 23 Feb 2014 17:12 #246924

Ach Jungs, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, jetzt hätte ich endlich mal wieder Luft zum Simracen und dann kommt auch gleich wieder ein 24h Event. Hab mich gerade tierisch gefreut bis ich das Datum gesehen habe :-( 01.03.2014 :dry: jetzt muss ich mich zwischen meinem Mopped und dem 24h Rennen entscheiden das ist doch Banane :unsure: Jetzt muss ich ja schon fast hoffen das es nächstes Wochenende Katzen und Hunde vom Himmel regnet :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 23 Feb 2014 19:02 #246926

Leute, sagt doch solche großen Events mal wenigstens nen Monat vorher an :(
Das ist zu spontan, um umplanen zu können.

Bei allem Verständnis der Freundin, aber wenn ich ne Woche vorher damit ankomme, daß ich 24h Event fahren will, dann zeigt sie mir den Vogel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 23 Feb 2014 20:03 #246928

  • käfer
  • käfers Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 93
Hallo zusammen,

es gibt ja einige recht interessante Meinungen zu dem 24 Std Rennen.
Da ich sehr gerne solche langen Rennen fahre muß ich natürlich meinen Senf auch dazugeben :)
Endlich wieder ein Termin, den ich bei meinem übervollen Rentnerterminkalender wahrnehmen kann. Vorausgesetzt, ich komm rechtzeitig nach meinen 120 Runden Kartrennen nach Hause. :)

Mir ist völlig egal ob einige die 24 Std als Team oder alleine fahren. Auch meine Platzierung ist nicht ganz so wichtig. Wobei meine Chancen auf die vorderen Plätze mit der Länge eines Rennen steigen.
Für mich besteht die Herausforderung, die 24 Std durchzuhalten. Es ist für mich auch wichtig meine Rundenzeiten über eine möglichst lange Zeit konstant zu halten. Ich möchte in der 24. Stunde noch die gleichen Zeiten fahren, wie in der ersten Stunde.

Auch ich wäre über eine frühere Bekanntgabe des Termins froh. Ich brauch einfach eine gewisse Zeit, bis ich ein Auto gefunden habe, das für mich einfach zu fahren ist. Es muß so neutral fahren wie mein Käfer und nicht ständig über oder untersteuern.

Mal schauen, für welches Auto ich mich entscheiden werde. Ich freu mich auf alle Fälle auf das Event.

viele Grüße

vom

Käfer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 23 Feb 2014 20:24 #246929

Kleiner Tipp
Schaut doch ab und zu beim Rookyracing auf den Banner.
Da stand der Termin schon kurz nach dem 12h Rennen:)
Najut kann man nit wissen und besonders gut kann man es auch nit sehen wenn man schon was älter ist und nicht mehr die besten Augen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 23 Feb 2014 20:32 #246932

Wenn ich hier jeden Banner von jedem User lesen würde,währe ich 3X so lange online wie ich es eigentlich möchte.B)

Beim letzten Langstreckenevent wurde auch dieser Termin genannt. Nur hab ich ihn kurz danach wieder vergessen.:blush:

Währe auch dafür das besondere Events ein bisschen früher angekündigt werden. Besonders wenn man heiss drauf ist,das viele mitfahren.;):P
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 23 Feb 2014 23:46 #246909

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
Rooky.... Get Real diggah ^^ hau die GT1 raus und nimm ne GT2 auswahl! ;) Will Porsche fahren :kiss:

Hoffi B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 24 Feb 2014 00:02 #246933

D.Hoffmann schrieb:
Rooky.... Get Real diggah ^^ hau die GT1 raus und nimm ne GT2 auswahl! ;) Will Porsche fahren :kiss:

Hoffi B)

Und am Besten noch den den NG1 Cup Porsche dazu und die GT3 raus......:woohoo: Get Real
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 24 Feb 2014 01:22 #246935

Schmeisst alles über den Haufen und fahrt Formel 1 in Macau und die Server laufen auf wirklichen 24 Std am Stück! :evil:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 24 Feb 2014 04:02 #246936

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
Markus1605 schrieb:
Schmeisst alles über den Haufen und fahrt Formel 1 in Macau und die Server laufen auf wirklichen 24 Std am Stück! :evil:

sogar das... würdest du nicht schaffen! :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 24 Feb 2014 10:54 #246939

Stimmt. Würde,wie immer in Macau,abgeschossen werden. :pinch:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 24 Feb 2014 12:16 #246943

Wie jetzt?

Soll ich die Server Samstag 15:00 Uhr mit F1 97 und Macau starten? Lustig wird dann die Nachtsession!


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang