Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h von Road Atlanta

24h von Road Atlanta 23 Feb 2014 10:46 #246871

Sehr geehrte Community.

Es ist mal wieder soweit :)

Ich hoffe auf enge Kämpfe in ALLEM Klassen :)

Anhang Plakat_24h_Road_Atlanta_de.jpg nicht gefunden



24h von Road Atlanta



Am 01.03.2014 um 15 Uhr wird das 24h Rennen von Road Atlanta 2014 gestartet und endet pünktlich am 02.03.2014 um 15 Uhr.

Für dieses Rennen werden während der gesamten 24h fünf Server zur Verfügung stehen.

Gefahren wird in 4 Klassen mit insgesamt 20 verschiedenen Autos:



LMP1:

1. Audi R18
2. Dome S102
3. Lola B12/60
4. Peugeot 908
5. Toyota TS030




LMP2:

1. HPD/Acura ARX-01
2. Lola B12/80
3. Oreca 03




GT1:

1. Aston Martin DBR9
2. Chevrolet Corvette C6
3. Ferrari 550 Maranello
4. Ford GT
5. Lamborghini Murcielago R-GT
6. NISSAN GT-R GT1




GT3:

1. 458 Italia GT3
2. BMW Z4 GT3
3. McLaren MP4-12C GT3
4. Mercedes Benz SLS AMG GT3
5. Porsche 997-GT3R
6. VIPER COUPE GT3



Auf allen fünf Servern sind während der 24h alle 20 Fahrzeuge in den vier Klassen auswählbar.

Gefahren wird mit Sprit x2 und Reifen x2

Während der gesamten 24h werden auf diesen Servern jeweils im Wechsel eine Stunde Qualifying und eine Stunde Rennen gefahren.

Jede gefahrene Runde zählt!!!


Sowohl die Runden aus dem Qualifying als auch die aus dem Rennen werden mitgerechnet.

Am Ende der 24h wird derjenige gewonnen haben, der in den 24h die meisten Runden abgespult hat.

Es gibt einmal das Gesamtergebnis und einmal die Klassenergebnisse, sodass auch die Klassensiege wichtig sind.


Die Fahrzeugauswahl steht jedem frei und es kann während der 24h beliebig zwischen den Fahrzeugen gewechselt werden.

Wichtig jedoch ist, dass man immer bis zum Sessionwechsel wartet, bevor man den Server verlässt, da ansonsten die Runden verloren gehen.

JEDES AUTO IST KLASSENSIEGFÄHIG!!!!

Auf der Website wird es wie gewohnt eine Echtzeitübersicht über das Rennen geben.

( Vielen Dank hierfür Hubschrauber )


Samstags Abend wird um 20:00 Uhr ein 2h Rennen gefahren, welches in die Nacht hereingeht.

Dafür wird es keine gesonderte Auswertung geben, doch alle Runden fließen in die Gesamtauswertung ein.

Nach dem 2h Rennen werden die Server auf Nacht umgestellt, sodass nachts im Dunkeln gefahren wird.

Morgens wird dann wieder auf Tag umgestellt.



Für Fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.


Viel Spaß und viele Runden

RookyRacing
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 23 Feb 2014 10:53 #246872

danke rooky fürn dome und die viper in der gt3!
da wird die entscheidung doch nicht ganz so leicht fallen! :woohoo:

freu mich drauf!

cu on track
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 23 Feb 2014 10:56 #246874

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Ich versuch dabei zu sein.. wenigstens beim 2h Rennen.

Road Atlanta rockt einfach.. und die Fahrzeugauswahl ist super. Es gibt mehrere Fahrzeuge die mich reizen würden. Na mal sehen.

Danke schon im voraus.. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 23 Feb 2014 10:57 #246875

Danke Rooky für den HPD:woohoo: in der LMP2 den GT3R & Ferrari F458 Italia in der GT3 du machst es uns echt schwer sich zu entscheiden....:blink:

LG RS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 23 Feb 2014 11:34 #246880

Ich hatte gehofft mit der Fahrzeugauswahl viele anzusprechen, da ich denke, dass eventuell genau DAS das Event einzigartig machen wird wenn wirklich alle Klassen gut vertreten sind :)

Falls noch Fragen kommen sollten, ich bin erst Dienstag wieder da um sie zu beantworten :)

Viel Spaß beim grübeln welche Karre ihr fahrt und bis dahin xD

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 23 Feb 2014 11:53 #246884

  • mahagoni
  • mahagonis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 125
endlich wieder ein Endurance-Event.. ich glaub, ich sag meiner Freundin ab und bretter die 24h durch :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 23 Feb 2014 12:06 #246885

Da die c6 in der gt3 nicht dabei ist wird es aus der lmp 1 der audi r18 oder der 908 peugeote oder villt doch der hpd aus der lmp2...schwer schwer.
Am samstag wird dann mit dem event der neue rechner das erstemal in gebrauch gehen
Gesendet von meinem sony
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 23 Feb 2014 13:11 #246888

Toyota TS030 ich komme!:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 23 Feb 2014 13:14 #246889

Schade das der HPD 03b net dabei ist, wäre den gerne gefahren. Wirds halt der B12/80... oder doch der Oreca 03? :woohoo: Ich kann mich net entscheiden :S Naja ich freu mich drauf :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 23 Feb 2014 13:20 #246891

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
..ich weiss nur, dass ich fahre.. zwar nicht aufm server, aber über karneval ein paar tage in die berge urlaub machen.. :)

wäre wahrscheinlich 458er gefahren..
euch viel spaß und erfolg,

die_Locke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 23 Feb 2014 13:36 #246894

geil B)


....also der Urlaub in den Bergen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 23 Feb 2014 13:52 #246896

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
Keine GT2 :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 23 Feb 2014 14:07 #246897

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 345
Eine der besten Strecken :woohoo:
Wenn ich Zeit finde, werden die LMP1er mit dem HDP geärgert. Hoffe wenigstens fürs 2h Rennen schaff ichs. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 23 Feb 2014 15:10 #246903

Ach so laufen die 24h Events hier ab, da bin ich aber etwas verwirrt.

!!!!!!!!!!
Den Beitrag bitte wertungsfrei sehen -auch wenn er nicht so formuliert ist- und nur als eigene Meinung. Bin ja erst seit kurzem hier angemeldet und weiß dass ich nix zu sagen habe und auch wenig Ahnung von der Geschichte der Bude habe, also besonderst was hier aus welchen Gründen für Entscheidung gefällt wurden in den letzten Jahren. Ich respektiere diese, will aber trotzdem mal diskutieren.
!!!!!!!!!!

Ich bin ja aus dem Konsolenbereich hier her gewechselt (xbox/Forza Motorsport) und hab da ein wenig andere Erfahrung mit Online-Ausdauerrennen-Events. Dazu hole ich mal kurz aus, wie das dort lief, auch wenn es vieleicht keinen interessiert.

Im Großen und Ganzen gab es dort im Jahr 3 Ausdauerrennen, im Frühjahr 24h Nordschleife im frühen Sommer dann 12h Sebring und im Herbst die 24h von Road Atlanta. Dies lief Foren/Community übergreifend, blieb aber meist im deutschen Community-teil. Das Event wurde meist 2 Monate vorher angekündigt und dann haben sich Teams zu 4-6 Mann zusammengefunden und sich auf ein Auto geeinigt. Die Events haben meist nur in einer Lobby stattgefunden, weil es nicht soviele Teilnehmer gab wie hier. Jedes Team hat bis eine Woche vor dem Rennen ein Stundenplan zu erstellen, so das im Stundentakt gefahren wurde, aber immer nur einer vom Team. So ergab sich nach jeder Lobby/Stunde ein neuer Kilometerstand für jedes Team und somit die Position im Event, vergleichbar mit den Stints im realen Motorsport.

Das Ganze war zwar von der Organisation wesentlich anstrengender aber hat durch die Art der Ausführung den besonderen Charakter der Events hervorgehoben. Aber gerade mit der durch GTR2 und die Bude gegeben Statistiken ist dass zwar mit mehr Aufwand verbunden, aber wesentlich weniger und komfortabler als auf der Konsole

Was mich jetzt an der Variante von hier stört ist dass der Team-Charakter, den so ein 24h-Event nunmal hat, völlig verloren geht. Auch find ich ne Ankündigung ne Woche vorher ziemlich knapp bemessen, dass ja auch im realen Motorsport bisschen anderst. Aber durch die Art der Durchführung nur ein kleines Manko. Ich werde sicher paar Stunden mitfahren weil ich Road Atlanta echt mag..

Da wenn ich das hier weiter ausführen würde, ewig lang wird, mach ich abschließend nur ne kurze Pro/Contra-Liste vom Budenmodus zu dem oben beschrieben

+ weniger Organisationsaufwand
+ keine zeitliche Bindung ( - reine Spassveranstaltung?)

- kaum Annäherung zum realen Motorsport
- Verlust des Charakters eines besonderen Events
- kein Teambindung, dadurch keine Zusammenarbeit und keine Förderung der Community
- da die Qualirunden mit in die gefahren Kilometer zählen, eigentlich geteiltes 2 Stunden-Rennen (wenn ich das korrekt verstanden hab)
- hat jemand einen Kumpel in der Nähe der einigermaßen mit GTR klarkommt kann er 24h durchfahren
- zufällige Serververteilung -> weniger direkte und spannende Duelle

Das war erstmal was mir da so spontan eingefallen ist. Wie oben schon erwähnt, nicht als "schlecht reden" des Organisators oder der Bude verstehen. Was hier so geboten wird ist echt Spitze und es Allen Recht machen klappt auch meist nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 23 Feb 2014 15:25 #246905

Sehr geil, eine meiner Lieblingsstrecken.:)

Werd, wenns zeitlich passt, mit dem LMP2-Lola an den Start gehen.

Nur eine Frage/Anregung hab ich bzgl. der Autos: Warum ist der Doran so selten dabei, wenn es GT1 Events gibt? Ist doch n geiles Auto, mal was anderes:)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang