Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h von Road Atlanta

Aw: 24h von Road Atlanta 02 Mär 2014 13:42 #247188

FrankyBB schrieb:
Nilski98 schrieb:
Danke Rooky
Danke an die Admins
Danke an alle Mitfahrer auf Server 3
Kein besonders großes Danke an die Server
Danke an die Toyotas, die immer so freundlich waren, einem den Weg zu leuchten.
Danke vor allem auch an Flamur. Der in Absprache die wahrscheinlich beste Entscheidung auf den Servern umgesetzt hat.
Trotzdem von mir die Frage, was ist denn genau passiert? War die ganze Maschine weg? Ist irgend etwas mit den Cars, mit der Strecke schief gelaufen?

Vielleicht sollten wir alle daraus lernen und eventuell die Langstrecke auf 12 Stunden beschränken (10:00 - 22:00)


Franky


Die Server haben alle die auf den Servern waren mit der Meldung :" Verbindung fehlgeschlagen" in die Lobby geschmissen und standen wieder auf Training.

Dies kam unberechenbar mal nach 5 Minuten, mal erst nach 20.


Das mit den 12h ist mir auch schon in den Kopf gekommen, da ist auch eventuell der Anreiz für viele größer durchzufahren und es ist bei weitem nicht zu gefährlich für den eigenen Körper^^

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 02 Mär 2014 13:57 #247189

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Aus meiner Sicht:

* Server haben vor der Umstellung des 2h-Rennens noch weitesgehend ohne Probleme gearbeitet. Beim 2h Rennen haben einige (u.a. auch meine Wenigkeit) plötzlich die Verbindung verloren (Fehlermeldung ingame: "Verbindung fehlgeschlagen"). Dadurch war damit die Auswertung für die Katz, weil diese Fahrer keine kms mehr bekommen haben, weil nicht alle davon betroffen waren und somit der Server in der Session noch lief.

Nach der weiteren Umstellung auf Nacht ging dann gefühlt gar nichts mehr. Reihenweise sind alle Leute vom Server geflogen (kein Fehlermuster zu erkennen, einfach zufällig).

Ich habe dann einmal alle Server neugestartet und gehofft, dass es besser wurde. Leider eines Besseren belehrt worden.

Danach nochmal testweise ein paar Server mit Tagesszenario getestet, leider auch nicht erfolgreich. Dadurch war der Spaß endgültig am Ende und wir (vorrangig Rooky und ich) entschieden uns, das Event nach 12h abzubrechen.

Vielleicht gab es in der Nacht Stabilitätsprobleme mit den Servern, das müsstest du herausfinden Franky.

Dennoch: Auch wenn ich nach dem 2 Stunden-Rennen wirklich nicht mehr gut gelaunt war, wars n schönes Event :-)

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 02 Mär 2014 14:07 #247191

RookyRacing schrieb:
Die Server haben alle die auf den Servern waren mit der Meldung :" Verbindung fehlgeschlagen" in die Lobby geschmissen und standen wieder auf Training.
Dies kam unberechenbar mal nach 5 Minuten, mal erst nach 20.
Das sieht für mich so aus, als ob der Gameserver oder die Verbindung dorthin kurzzeitig unterbrochen war. Es kann natürlich auch sein, dass der Provider natürlich die Nachtstunden für Wartungsarbeiten nutzt. Sehr schade für alle, die sich diesen Wahnsinn antun, dass es diesmal nicht funktioniert hat. Keiner kann aber voraus sagen, dass die selben Probleme beim nächsten 24h Event nicht auch wieder auftreten können. Von daher gehen Rookys Gedanken weg vom 24h und hin zu 12h Events, in die richtige Richtung.

Nochwas zu den nichtgezählten Runden.
Die Gameserver schreiben wärend einer Session eine sogenannte Live-Datei, die nach Sessionwechsel in das richtige Format abgespeichert wird und erst diese wird an den Webserver geschickt. Wenn jetzt ein Verbindungsabruch auftritt, besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Live-Datei die bis dahin gefahrenen Kilometer und Bestzeiten nicht übernimmt. So wahrscheinlich unter anderem auch bei Flamur geschehen.

Mit dem Wissen um die Probleme eines Verbindungsabbruches ist daher besser, dass man die Sessions nicht so lange auslegt. Vielleicht sollten wir auch darüber nachdenken, die Quali- Session und die Race- Session auf 45 Minuten bei Endurance Events beschränken.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 02 Mär 2014 14:12 #247193

Wir hatten ja auch schon Endurancerennen wo es lediglich ne halbe Stunde war, das war ja auch in Ordnung, dann könnte man auch das Sprit und Reifen x2 weglassen ;)


Ich werde mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen, aber ich denke, dass ich meine beiden 24h Rennen dieses Jahr auf 12h Rennen zurückschraube, ich denke auch wenn damit ein paar Leute (mich eingeschossen) enttäuscht sind ist es trotzdem im Sinne der Allgemeinheit!

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 02 Mär 2014 14:57 #247196

Also alle 24h auf 12h runterzuschrauben finde ich scheiße...

Was sind die 24H Schleife wenn sie nur 12h gefahren werden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 02 Mär 2014 14:58 #247197

Was für ein Vergleich...B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 02 Mär 2014 15:05 #247198

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Ich bin jetzt schon schwer enttäuscht das es keine 24h Rennen mehr geben wird. Wie soll mein Ego das nur verkraften .. ich weiß es nicht. :(

*ironie off*

:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 02 Mär 2014 15:10 #247199

Ich habe nicht von allen gesprochen sondern erstmal nur von meinen beiden, was die anderen Eventplaner machen weiß ich ja nicht ;)

Ich hab meine beiden mal eben umorganisiert und auf 12h angepasst.

Daten die ihr euch merken solltet:

31.05.2014 (Oran Park Motocycle)
15.11.2014 (Zolder)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 02 Mär 2014 15:38 #247200

  • käfer
  • käfers Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 93
Danke an RR und die Helferlein im Hintergrund.
Auch an Flamur, der versucht hat die Server zu bändigen und "nebenbei" durch seine sauschnellen Zeiten die LMP1 voll im Griff hatte. Für mich hat er die Klasse gewonnen.
Dass ich in der Ergebnisliste vor ihm steh kommt nur daher, dass er mit Serverabstürzen mehr Pech hatte als ich.
Auch vielen Dank an alle Mitfahrer, meistens auf Server 3, die meine nicht ganz so vollkommenen Fahrkünste erduldet haben.:)

Mir hat´s Spass gemacht auch wenn es leider nur 24 halbe Stunden waren. Den Abbruch nach Halbzeit find ich auch vollkommen in Ordnung. Bei dem Serverchaos hat ein Weitermachen keinen Sinn mehr gemacht.

Trotzdem fänd ich es schade, wenn es in Zukunft keine 24 Std. Rennen mehr gäbe. Eventuelle Gesundheitsprobleme dürfen nicht allzu gross sein. Im Gegensatz zum fahren mit richtigen Autos dürfte das Einschlafen während der Fahrt zu keinen ernsthaften Verletzungen führen.

Für mich war es ein neues Erlebnis mal, dank überlegenem Auto, zu den Schnelleren bei einem Event zu gehören. Auch mein üblicher Rückstand von 8 - 10 Sec auf die Schnellsten in der Klasse sind auf 4 - 5 Sec geschrumpft. :)

viele Grüße

Käfer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 02 Mär 2014 17:40 #247202

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
Ansich, sehr, sehr geil! :woohoo:

... bis die Server rum spackten. Aber B2T, das Event war der Hammer. Bin erst in einem GT1 Ferrari gestartet. Habe aber dann gemerkt das ich mit der C6 noch schneller bin. :blush: Dann hab ich gesagt, ich fahr Toyota TS030. Das war einfach nur der Hammer! :woohoo: Das ding liegt geil, das ding ist schnell und das ding hat Dicke LED's vorne :P Japan Power halt!

21 von 175..

Fazit: Sehr geiles Event, bin vollkommen zufrieden! :)

Hoffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 02 Mär 2014 17:50 #247180

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Hi
Denke mal Flamur fährt uns allen um die Ohren !!!!
Einfach Weltklasse auch an alle anderen Fahrer
auf Sever 3 gut gefahren.
Der Lackaustausch hat sich im grenzen gehalten und
finde das es ein echt gutes Event war,
schade das ich auf einmal nicht mehr in der Wertung
erscheine hatte schon gute 300 Runden hinter mir!!
Naja Egal ich Danke den Veranstalter war echt Klasse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Road Atlanta 03 Mär 2014 10:53 #247221

  • BrianRed
  • BrianReds Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 75
Lola B12/80 LMP2 Cockpitsicht m/ real mirrors, Automatik

Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt auf einer strecke und jede minute genossen. bin nicht ganz optimal gestartet, 5 minuten zu spät, und den start des ersten rennens verschusselt, das 2h rennen dann aber praktisch fehlerfrei. die nachtsessions waren besonders reizvoll wenn weit vor einem nur die scheinwerferkegel der vorausfahrenden autos zu sehen waren. als gegen 2 uhr die serverprobleme anfingen, hab ich mich eine weile schlafen gelegt. ich muss zugeben, dass ich dann erstmal masslos enttäuscht war, als ich vom rennabruch erfuhr, aber natürlich war die entscheidung vollkommen richtig, gegen höhere gewalt kann man nichts machen. auf jeden fall war das eine geniale kombination von strecke und auto-auswahl. ich freu mich schon aufs nächste langstrecken-event, egal in welchem format.

brian_red
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang