Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Prototype Challenge @Daytona

Aw: Re:Prototype Challenge @Daytona 29 Jan 2014 22:37 #245557

Server 4

Hatte wie immer viel Spaß :)

Training gut, Quali nicht so, wie immer :laugh:

Das Rennen ist dann zunächst recht gut gelaufen, super Kampf mit xxsraser, bis der leider direkt vor mir seinen disconnect hatte. Bin natürlich voll reingefahren, ist aber nicht viel kaputt gegangen. Eine Viertelrunde später der nächste der da stehend auf der Strecke rumgezappelt ist - disconnect. Bin dann auf Platz 4 wie geplant in die Box. Vollgetankt, Hinterreifen gewechselt und auf 4 wieder raus. Alles Super... Dann haben mir meine neuen, kalten Reifen aber eine mitgegeben. War noch nicht mal auf der Strecke, Gas ein bisschen angetippt und Zack - Mauer. Dann natürlich so schnell wie möglich weiter, zu schnell - Dreher. Durch meine Übermotivation mal wieder ein paar Plätze verloren und mit beschädigtem Auto hinterherfahren müssen. Das war dann konstant ca. 10km/h langsamer auf der "gebogenen Geraden". Macht sich natürlich gut, wenn die Strecke zu 80% mit Höchstgeschwindigkeit gefahren wird :woohoo:
Und mehr gesoffen hat das Ding dann auch noch, musste dann die letzten paar Runden im "Ökomodus" fahren und hab 0,1l Benzin und einen 2 Sekunden Vorsprung auf meinen Hintermann über die Linie gerettet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Prototype Challenge @Daytona 29 Jan 2014 22:49 #245559

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prototype Challenge @Daytona 29 Jan 2014 23:14 #245560

Danke Joe!

Joa... Server 3.
Im Training schon die Karre nur voll gefahren und geschaut ob die Reifen durchhalten wenn ich vorne weich und hinten harte nehme. Nur in der Quali bin ich mal mit 40 Litern im Tank gefahren. Ich wusste ja, dass der Rest im Schnitt mindestens 2 sekunden schneller sein kann als ich. Von daher wollte ich eh am liebsten eher hinten stehen. Bin halt in den ersten Runden immer extrem langsam ;)

Start war ein Chaos. Ich vom 24. ins rennen gegangen. bis zur ersten Kurve durch ein riesen Chaos kurz auf 16 nur um dann innerhalb weniger meter auf den Letzten zurück zu fallen. Leider weil mein Vordermann mir vor nie nase gelagt ist und mich dadurch mal ne Runde fliegen geschickt hat. Bis zum Stopp war ich schon wieder auf 17. Lief also gut so weit. Konnte durchs Wagentragen auch etwa ne Runde später als der Rest des Feldes rein kommen. Habe auch weniger getankt dabei. Dann im letzten viertel fing bei mir das laggen an. Also XD Tool aus, was ärgerlich war, wegen dem glühenden hinterreifen. Konnte bis dahin zeitweise 2 Sekunden pro Runde auf den Vordermann gut machen. Ich wollte unbeding noch P15 haben, nachdem ich merkte dass es klappen kann. Und etwa 4 Runden vor schluss musste der gute vor mir noch mal rein kommen. Hatte danach etwa 1,5 Minuten vor und auch hinter mir niemanden mehr. Irgendwie habe ich es zum ende hin auch fast immer geschafft so zu fahren, dass ich auf den Geraden und Steilkurven vom Windschatten der Überrunder profitieren konnte.

Streicht man also die Anfangsphase wars für mich ein Perfektes Rennen^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prototype Challenge @Daytona 29 Jan 2014 23:38 #245561

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Huhu (:

mein kleiner Rennbericht:

Training lief gut. Mag den Wagen ein wenig. Rumgebastelt und getüftelt mit den Getriebe und mich dann doch fürs kürzere entschieden.

Qualli lief auch prima. P2 hinter nobby. Da hab ich noch nicht den kleinen Nachteil meiner Getriebeabstufung gemerkt :silly:

Rennen ging super los. Konnte am Start auf P1 gehn, doch dann musste ich nobby fahren lassen und dann auch Flamur. Bei 284km/h war ja fast schluss und ich bin dann immer über 5sec. im Roten Bereich gefahren bis zur ersten Kurve.

Zwischendurch hat nobby noch nen 360° in der Luft gezogen :laugh: -> sah gut aus, nur leichte Abzüge in der B Note für die Landung :P

Dann der erste u letzte Stopp. Musste viel viel im Infield sparen damit das noch klappt. Dann die nächste Frage. Reifen wechsel: ja/nein... mhhh dann doch lieber ja, was sich aber als schlechter rausstellen sollte.

Das Rennen dann zuende "gespart" und auf P2 angekommen :)

Da hab ich jetzt konstruktive Kritik, soll auch nicht böse sein aber:

Wir wollen doch Rennen fahren und nicht sparen??? Kann man da nicht in Zukunft das evtl. so gestalten, dass man auch 2 stopps machen muss oder halt mit 1nen sicher durch kommt ohne groß auf den Tank zu schauen? Ich weis nicht. Solche Rennen machen irgendwie dann auch kein richtigen Spass. Da fahr ich lieber mit höheren Reifen Verschleiss anstatt halbgas :blush:

Wie gesagt, nicht bös gemeint, nur meine Meinung ;)

Viele Grüße

der_benny

Anhang jjj.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prototype Challenge @Daytona 29 Jan 2014 23:43 #245563

Wir wollen doch Rennen fahren und nicht sparen??? Kann man da nicht in Zukunft das evtl. so gestalten, dass man auch 2 stopps machen muss oder halt mit 1nen sicher durch kommt ohne groß auf den Tank zu schauen? Ich weis nicht. Solche Rennen machen irgendwie dann auch kein richtigen Spass. Da fahr ich lieber mit höheren Reifen Verschleiss anstatt halbgas



steht da nicht Tanken 2 mal und Reifen 1 mal ?

sind doch somit 2 Stops oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prototype Challenge @Daytona 29 Jan 2014 23:46 #245564

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
ne ne, damit ist gemeint, das der Verbrauch auf 2x so viel eingestellt ist für dieses Event. Heisst wenn dein Wagen normal 2,5L pro Runde frisst, frisst er durch x2 dann 5,0L ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prototype Challenge @Daytona 29 Jan 2014 23:50 #245565

L33TCH schrieb:
Wir wollen doch Rennen fahren und nicht sparen??? Kann man da nicht in Zukunft das evtl. so gestalten, dass man auch 2 stopps machen muss oder halt mit 1nen sicher durch kommt ohne groß auf den Tank zu schauen? Ich weis nicht. Solche Rennen machen irgendwie dann auch kein richtigen Spass. Da fahr ich lieber mit höheren Reifen Verschleiss anstatt halbgas



steht da nicht Tanken 2 mal und Reifen 1 mal ?

sind doch somit 2 Stops oder?

Nee, wohl eher nicht! :ohmy:

Das heißt nicht, dass Du 2x stoppen musst, sondern das der Spritverbrauch 2x so hoch ist wie normal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prototype Challenge @Daytona 29 Jan 2014 23:50 #245566

Das heißt nur, dass die Kiste doppelt so viel säuft wie sonst. Wenns auf 1x gestanden wäre, dann wärs vielleicht sogar ohne Stop gegangen, und auf 3x hätte man sicher 2 gebraucht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prototype Challenge @Daytona 29 Jan 2014 23:51 #245567

alles klar :D und ich fahr 2 mal in die box, Anfänger lässt grüßen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prototype Challenge @Daytona 29 Jan 2014 23:53 #245568

Von der Notwenigkeit Sprit zu sparen höre ich gerade zum ersten mal.
Könnte es nicht sein, das deine zu kurze Übersetzung schuld am zu hohen Verbrauch war ;)
Mein Rennen lief wieder erwarten sehr gut. Dachte eigentlich das Auto liegt mir nicht so sehr, kam dann aber doch gut zurecht. Bin mit W/M los und habe die Reifen nicht gewechselt, hat gut geklappt. :)

Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prototype Challenge @Daytona 30 Jan 2014 10:05 #245572

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
[GCZ]BladeRunner74 schrieb:
Von der Notwenigkeit Sprit zu sparen höre ich gerade zum ersten mal.
Könnte es nicht sein, das deine zu kurze Übersetzung schuld am zu hohen Verbrauch war ;)

Teils Teils. Ich hab ja im Infield wieder noch mehr gespart als andere und die alle anderen auf 3 (ausser einer) waren ja auch ein bissel auf Sparflamme unterwegs um 1 Stop zu schaffen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prototype Challenge @Daytona 30 Jan 2014 10:29 #245574

Ich war auch viel zu sehr damit beschäftigt Sprit zu sparen, bei Vollgas hatte ich immer so 5,02-5,07 Verbrauch, das war ja ein Quäntchen zu viel, allerdings wenn ich dann langsamer machte schwankte das Sparen immer ziemlich, wodurch ich am Schluss 3 Liter zu viel hatte, was mich dann geärgert hat xD

Egal, P3 auf Server 3 und P8 gesamt, läuft doch dieses Jahr.

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prototype Challenge @Daytona 30 Jan 2014 10:29 #245575

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
verbockt....

bin im Training und Quali wider Erwarten gut zurecht und dachte mir noch im Grid ob es nicht besser wäre mit Harten anstatt Mittleren hinten zu starten.

Die Kiste war plötzlich unfahrbar und ich konnte nicht mal annähernd die Zeiten vom Training fahren und hatte zudem noch jede menge Dreher.

:S :S :S :S :S :S :S :S
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prototype Challenge @Daytona 30 Jan 2014 12:26 #245579

Komisch mein Verbrauch lag bei voller Möhre bei 4.85 l pro Runde, lag sicher am Flügel 1-2.
Bin das ganze Training mit m/h und Flügel 2-5 gefahren und hab mich dann kurz vor Rennen komplett um entschieden, genau in die andere Richtung von Bernie. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prototype Challenge @Daytona 30 Jan 2014 12:52 #245580

Komisch ist das schon.

Bin keine Kurve im zweiten gefahren, immer früh vorm roten Bereich geschalten, und trotzdem musste ich aufpassen. Einmal zu lange gezogen bei Überholmanövern, war ich gleich wieder bei über 5 Liter.

okay 15 sekunden kannste nochmal abziehen wegen meinem salto, aber sonst, Reifen hab ich auch nicht gewechselt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang