mit Rookie und Co auf Server 3 gefahren.
Fazit:
Die Prozentzahl unten Rechts beim XD Tool... Jetzt weiß ich was sie bedeutet...
Aber mal vom Anfang an. 10:00 eingestriegen und die Quali gut durch geheizt. Langsamste auf dem ganzen Server gewesen.
Also entschloss ich mich einfach Runden zu fressen und darauf zu setzen, dass die Schnelleren fehler machen. Das ging bis zum ersten Rennen gut. Dort in der ersten Runde bei der Schikane anfang letzter Sektor den Wagen ins Kiesbett gesetzt. Bis zum einzigen geplanten Stop lief es auch gut. Da ich von der Quali wusste, dass ich danach locker das Rennen durch fahren könnte wollte ich das XD Tool abschalten als ich die Reifen warm hatte. Stattdessen aber ESC gedrückt und nicht das ^. Fazit: ca 15 Runden verloren. Der Rest lief dann deutlich besser. bis zum letzten Rennen vor dem 2h Stint. Nach der Box eine Stop n' Go bekommen und wurde nach ein paar sekunden zu ungeduldig. Im enddefekt den Motor hoch gejagt.
Beim 2h Rennen wollte ich nur die Quali und den ersten Stint im Rennen fahren. Dadurch das ich aber das erste mal gut mit den anderen NG1 ern mitkam (dadurch das ich statt m/m das rennen auf m/w bestritt konnte ich viel sauberer mit dem Gillet fahren...) lief alles sauber mit. Da fiel mir auf, dass die Prozentzahl im unteren rechten Bildschirm bereicht recht schnell fiel. Also fragte ich über TS was die Zahl bedeutet.
Keine Antwort... Also dachte ich mir, "Wird schon nicht so wichtig sein!" So nach einem viertel der gesammtdistanz viel sie erschreckend schnell... zum Teil 1 bis 2 Prozent pro Runde.
Und dann... ich glaube es war so um Runde 32 bis 34 ging mir auf Start und Ziel der Motor hoch... Ich glaube der Überrunder hinter mir wird sich auch a bisserl erschrocken haben. Meine Reaktion: Von der Ideallinie runter und zumindest noch über die Start und Ziellinie Rüber gerollt und den Wagen auf dem Grünstreifen zwischen Strecke und Boxenausfahrt abgestellt.
Passte mir da aber recht gut, weil ich eh spätestens nach dem 2. Stop hätte abhauen müssen.
Somit mein Endergebnis:
Platz in der NG1: 4te
Platz in der Gesammtwertung: 15te.
Fazit: Erst kein Glück gehabt und dann kam auch noch Pech dazu. Aber immerhin noch eine vernünftige Platzierung geholt. Auch wenn ich leider das Klassentreppchen nicht hab retten können.
Und das wichtigste:
Diese total irrsinnige Aktion, 11 Stunden durch zu fahren. Es war in diesem Bereich das bescheuertste was ich hab machen können! Und es war mir jede Minute wert^^ Leute? Jederzeit wieder! Und dann hoffentlich konstanter und bis zum Ende durch