Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 12h von Magny Cours / 25.01.2014

Aw: 12h von Magny Cours / 25.01.2014 24 Jan 2014 14:29 #245300

  • Erel 68
  • Erel 68s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 224
BLRM_Elias schrieb:
Erel 68 schrieb:
Verhindern kann man das, indem man für das Event im Autoupdater das Nachladen auf immer einstellt. Man hat zwar ein kurzes Ruckeln beim Fahren, das ist aber besser, als die anderen Fahrer abzuschießen.

Mich persönlich stört das Ruckeln so wenig, dass ich immer auf "Immer laden" gestellt habe.

Roger

Na dann viel Spaß :woohoo:

Naja, mit GTR2 auf 6 Kernen und den Dateien auf einer SSD dauert das Nachladen keine viertel Sekunde. Ist fast nur ein leichter Frameeinbruch.

Roger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h von Magny Cours / 25.01.2014 24 Jan 2014 15:03 #245301

die_Locke schrieb:
alle 5 runden nachladen @ Markus?! oder verlierst du dadurch wertvolle Runden, wenn du an der langsamsten Stelle auf der Strecke 2sekunden stehen bleibst?! ..denke nicht..
Doch.:blush:

Das Problem bei solchen Rennen ist,das du nur ne Chance gegen deine Gegner hast im Quali.
Weil da man es schaffen kann 1 Runde mehr zufahren als der Rest. Das passt dann aber meist auch nur geradeso. Also ca 2-5 Sekunden vor Qualiende fährt man über die Linie.
Ein paar "Verzögerungungen" z.B. Überholmanöver,Nachladen usw und man schafft es nicht.
meine worte bitte nicht in den falschen hals bekommen.. versuche beide parteien von mitfahrern zu verstehen (gesamtsieg-fahrer sowie habbockaufnerunde-fahrer) und unter einen freudigen hut zu bringen, damit ALLE spaß an diesem Event haben..
Hab Gott sei Dank nur einen Hals.:P

Ist ja auch egal.
Schade nur das das Rennen mitten in der Nacht startet. Währe sonst vielleicht doch ein paar Ründchen gefahren.:silly:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h von Magny Cours / 25.01.2014 24 Jan 2014 15:04 #245302

die_Locke schrieb:

meine worte bitte nicht in den falschen hals bekommen.. versuche beide parteien von mitfahrern zu verstehen (gesamtsieg-fahrer sowie habbockaufnerunde-fahrer) und unter einen freudigen hut zu bringen, damit ALLE spaß an diesem Event haben..

grüße

Genau darum geht es mir auch :)

Es soll etwas für ALLE sein :)

Ich denke das kriegen wir schon hin, hat ja bis jetzt auch immer wunderbar funktioniert und Ausnahmen bestätigen die Regel.

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h von Magny Cours / 25.01.2014 24 Jan 2014 15:14 #245303

  • Garjado
  • Garjados Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 143
Markus1605 schrieb:
Silver schrieb:
Habe Nachladen mal auf "immer laden" gemacht, wäre schön wenn es bei diesem Event alle wenigstens auf "langsames Fahren" stellen. So haben dann auch alle Spaß.
Wenn ich bei so einem Event fahre,hab ich im Quali nicht immer Spaß.
Wie oft soll ich denn "langsam" fahren zum nachladen,oder wie oft soll ich nachladen????
Wenn ca 5 Fahrer sich im Quali nicht einig sind welchen Wagen sie fahren und ständig den Server verlassen und wieder joinen oder EXE Fehler haben etc kann man eigentlich das Quali auslassen und in der Box stehenbleiben.:P

Aber man kann auch solchen Abschüssen anders entgegenwirken.
Einfach dran denken wenn man mitten im Quali joint,das Leute fahren die einen noch nicht nachgeladen haben und demensprechend fahren. D.h. von der Ideallinie runter und einfach Platz machen.
Klappt bei mir jedesmal...naja...wenn ich an Fahrer gerate,die die Ideallinie kennen.:woohoo: :P


Hi
ich habe bei früheren Langstrecken Events schon darauf hingewiesen das das ein Problem ist!!.
Aber es gibt eine einfache Lösung führ das Problem wenn jemand einen abschießt und nicht Wartet wird er aus der Wertung genommen (nicht einhalten der Budenregeln)natürlich nur bei video beweis

MFG Garjado
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h von Magny Cours / 25.01.2014 24 Jan 2014 15:24 #245304

  • Garjado
  • Garjados Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 143
Silver schrieb:
Ich bitte auch darum kurz nach zu laden.

Hatte es in Barcelona das ich mehrfach vom selben Fahrer abgeschossen wurde und dieser nicht nachladen wollte.

Macht doch auch sicher mehr Spaß, wenn man mehr Fahrzeug auf der Strecke hat.

Habe Nachladen mal auf "immer laden" gemacht, wäre schön wenn es bei diesem Event alle wenigstens auf "langsames Fahren" stellen. So haben dann auch alle Spaß.

Es gibt nichts frustrierenderes als alle paar Runden wieder neu aus der Box fahren zu müssen.


Schöne Autos und schöne Strecke aber werde aus dem Grund aber warscheinlich nicht eine Runde Drehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h von Magny Cours / 25.01.2014 24 Jan 2014 15:48 #245306

Alles ist schön ,nur wegen nachladen willst Du nicht fahren Garjado?
Das passt hier auf der Bude überhaupt nicht zusammen,schade...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h von Magny Cours / 25.01.2014 24 Jan 2014 16:07 #245307

  • Silver
  • Silvers Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 594
Garjado schrieb:
Silver schrieb:
Ich bitte auch darum kurz nach zu laden.

Hatte es in Barcelona das ich mehrfach vom selben Fahrer abgeschossen wurde und dieser nicht nachladen wollte.

Macht doch auch sicher mehr Spaß, wenn man mehr Fahrzeug auf der Strecke hat.

Habe Nachladen mal auf "immer laden" gemacht, wäre schön wenn es bei diesem Event alle wenigstens auf "langsames Fahren" stellen. So haben dann auch alle Spaß.

Es gibt nichts frustrierenderes als alle paar Runden wieder neu aus der Box fahren zu müssen.


Schöne Autos und schöne Strecke aber werde aus dem Grund aber warscheinlich nicht eine Runde Drehen

Möchtest du nicht fahren weil du möglichst nachladen sollst oder weil das augenscheinlich keiner beachtet?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: 12h von Magny Cours / 25.01.2014 24 Jan 2014 16:47 #245309

  • BrianRed
  • BrianReds Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 75
Silver wrote:
Ich bitte auch darum kurz nach zu laden.

Hatte es in Barcelona das ich mehrfach vom selben Fahrer abgeschossen wurde und dieser nicht nachladen wollte.

Macht doch auch sicher mehr Spaß, wenn man mehr Fahrzeug auf der Strecke hat.

Habe Nachladen mal auf "immer laden" gemacht, wäre schön wenn es bei diesem Event alle wenigstens auf "langsames Fahren" stellen. So haben dann auch alle Spaß.

Es gibt nichts frustrierenderes als alle paar Runden wieder neu aus der Box fahren zu müssen.

danke, du sprichst mir aus der seele.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h von Magny Cours / 25.01.2014 24 Jan 2014 18:42 #245320

Garjado schrieb:
Aber es gibt eine einfache Lösung führ das Problem wenn jemand einen abschießt und nicht Wartet wird er aus der Wertung genommen (nicht einhalten der Budenregeln)natürlich nur bei video beweis

MFG Garjado
Nicht möglich,da die Qualireplays nicht gespeichert werden.;)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h von Magny Cours / 25.01.2014 24 Jan 2014 19:16 #245325

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Mir kommt morgen wieder was dazwischen :/

Egal, dann fahre ich aus Spaß mit, Gesamtsieg geht an dich Markus :)

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h von Magny Cours / 25.01.2014 24 Jan 2014 19:34 #245326

Doof dass du es wieder nicht schaffst!

LG RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h von Magny Cours / 25.01.2014 24 Jan 2014 19:59 #245327

  • Garjado
  • Garjados Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 143
Silver schrieb:
Garjado schrieb:
Silver schrieb:
Ich bitte auch darum kurz nach zu laden.

Hatte es in Barcelona das ich mehrfach vom selben Fahrer abgeschossen wurde und dieser nicht nachladen wollte.

Macht doch auch sicher mehr Spaß, wenn man mehr Fahrzeug auf der Strecke hat.

Habe Nachladen mal auf "immer laden" gemacht, wäre schön wenn es bei diesem Event alle wenigstens auf "langsames Fahren" stellen. So haben dann auch alle Spaß.

Es gibt nichts frustrierenderes als alle paar Runden wieder neu aus der Box fahren zu müssen.


Schöne Autos und schöne Strecke aber werde aus dem Grund aber warscheinlich nicht eine Runde Drehen

Möchtest du nicht fahren weil du möglichst nachladen sollst oder weil das augenscheinlich keiner beachtet?

Weil es nur wenige beachten!!

Markus 1605
soll das heisen das andere die eine einführungsrunde geschaft haben und selbst in einem langsameren Auto ne Qalli Runde drehen sollen Langsamer mach :silly:?? aber du nicht zum nachladen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h von Magny Cours / 25.01.2014 24 Jan 2014 20:27 #245328

Garjado schrieb:
Markus 1605
soll das heisen das andere die eine einführungsrunde geschaft haben und selbst in einem langsameren Auto ne Qalli Runde drehen sollen Langsamer mach :silly:?? aber du nicht zum nachladen
Ist schon ein schwieriges Thema.:unsure:
Ich lade jedesmal mindesten 2-3 Mal im Quali nach.
Will ja auch niemanden ans Bein pinkeln,nur soll es nicht immer an den Fahrern festgemacht werden die Runden sammeln wollen,sondern auch mal an den anderen Fahrern.
Gemeinsam Rennen fahren,geht eben einfach nur wenn ALLE die gleiche Umsicht walten lassen.
Die die Runden abreissen wollen,müssen ab und zu mal nachladen und die die einfach nur Rennen fahren wollen müssen sich drauf einstellen,das sie,wenn sie im Quali später joinen,für die anderen Fahrer unter Umständen nicht sichtbar sind und demensprechend umsichtig fahren.

Bin aber optimistisch das ihr das hinkriegen werdet.
Und wenn nicht,lesen wirs ja bald hier.:silly:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h von Magny Cours / 25.01.2014 24 Jan 2014 22:06 #245331

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Ich hab jetzt die letzten paar Post's mehrfach gelesen und nicht wirklich verstandem was dein Problem ist Garjado.

In jedem Rennen kommt im Training oder Quali jemand und muss nachgeladen werden. Was ist da der Unterschied zu einem Langstreckenrennen.

Aber anscheinend stört es dich so sehr das du hier nur noch selten fährst. Jeder wie er möchte.

:S

Mein Vorschlag. Fahr nur die Rennen mit und lass das Training und Quali weg. Da sollten dann alle da sein.

;)

PS: Umsicht und Nachsicht sind eine Tugend die jeder auf der Rennstrecke beherrschen sollte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h von Magny Cours / 25.01.2014 24 Jan 2014 23:40 #245333

Ich würde mich auch gern dem Thema anschließen.

Die Events, die ich seit 2007 hier gefahren bin, kann man kaum noch zählen. Für mich hat sich fast nie ein Problem ergeben, wenn ich später auf eine Server beigetreten bin. Mit dem Wissen, dass die, die schon länger in der Session unterwegs sind, mich eventuell noch nicht geladen haben, kann ich umgehen.
Ich gehe ganz einfach davon aus, dass jeder der sich recht schnell nähert, mich nicht geladen hat. Also, wo ist das Problem. Ich verlasse ganz einfach kurz die Ideallinie und lasse ihn vorbei.
Mal ganz im Ernst, wie oft kommt es denn vor, dass man überhaupt in die Situation kommt, von hinten abgeschossen zu werden, weil der andere dich nicht geladen hat.
Ich kann für mich sagen, es ist eher selten.

Also, es ist ganz einfach. Schaut in den Rückspiegel und ihr habt es in der Hand. Teamspeak kann helfen, Kommunikation diesbezüglich aufzubauen.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang