TrulliTrain schrieb:Motorhaube bietet auf jeden Fall mehr Übersicht als Cockpit, aber das sie schneller sein soll ist absoluter Quatsch. Ist alles eine Sache der Gewöhnung. In der Cockpitansicht würde ich nach ein paar Tagen Umgewöhnung die gleichen Zeiten wie mit Motorhaube fahren.
das lustige ist, diejenigen die sich immer darüber aufregen sind die Leute die ständig abgeschossen werden und am Ende rumheulen und genervt sind.
AC fahre ich Cockpit mit verrigertem FOV. Zusammen mit der Fahrphysik, den Sound und der Windschutzscheibe entsteht ein "Immersion"-Effekt das sofort greift und besser ist alles andere im Simracing.
davon ist GTR2 Meilen entfernt.
Btw, ich bin jahrelang GT5 gefahren in der Cockpitansicht und bin vielleicht deswegen zu einer kleinen Grafikhure mutiert.
aber nur an der Grafik liegt es nicht.
Btw: beim Überrunden kann man gut erkennen wer Cockpit fährt und wer nicht. und Cockpitfahrer überrunde ich nicht gerne.
N Tipp wegen der Grafik, die im Cockpit in der Tat manchma komisch ist, um das mal so zu sagen.
Ich mag die engen Kisten auch nicht, fahre viel lieber offene Monoposti, vor allem, wenn man da in der Mite sitzt.
Haube ist ganz klar ein Vorteil, da lässt sich nicht dran rütteln. Für michs ists aber nix, da mir da der Kick fehlt.
Deshalb schraub ich die Sitzposition meist ganz nach vorne. Da sieht man nicht so viel vom Cockpit und sitzt trotzdem mittendrin. Probier das ma, wenn du magst:)
Das mit dem Überrunden ist übrigens so allgemein nicht richtig. Man hat zwar mehr Übersicht. Aber was nutzt das, wenn einer nicht guckt? Durch zu wenig Aufmerksamkeit und fehlende Rücksicht gibts die Unfälle, nicht (vorrangig) wegen der Sicht.
Auch hier n Tipp: Wer noch Platz am Lenker hat, kann den Blick nach links oder rechts drauflegen. Hab das so und kann, je nach Belieben, zu beiden Seiten schaun. Das in Kombi mit dem virtuellen Rückspiegel verleiht einem schon ne gute Übersicht:)
Wenn ichs morgen schaffe, werd ich, welch Wunder, wohl nen gelben Porsche fahn. Also Finger wech von den Gelben:laugh:
LG
Homer