Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PCCI 2014

Aw: PCCI 2014 16 Jan 2014 01:19 #244763

Dago schrieb:
[GCZ]BladeRunner74 schrieb:
Ja ich war ab Runde 20 oder so aufm komischen Film, da haben sich dann doch ein paar Fehler eingeschlichen, was in der letzten Runden mit einer Stop & Go gekrönt. Also von mir aus kannst du die nächsten Rennen gern wieder auf der 3 Fahren;)

Gruß BR74

lol meinst du mich?


ne. Und ins schleudern gekommen bin ich nicht. Das war ein Ding mit Ansage und die Gelegenheit gab es auch nur weil kurz davor eine Überrundung unglücklich gelaufen ist. Also alles nich so pralle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 16 Jan 2014 03:18 #244764

Jetzt könnte ich echt anfangen zu heulen.
Hab jetzt immer nachtschicht
ZUM KOTZEN
Gruß daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 16 Jan 2014 05:35 #244765

[GCZ]BladeRunner74 schrieb:
Dago schrieb:
[GCZ]BladeRunner74 schrieb:
Ja ich war ab Runde 20 oder so aufm komischen Film, da haben sich dann doch ein paar Fehler eingeschlichen, was in der letzten Runden mit einer Stop & Go gekrönt. Also von mir aus kannst du die nächsten Rennen gern wieder auf der 3 Fahren;)

Gruß BR74

lol meinst du mich?


ne. Und ins schleudern gekommen bin ich nicht. Das war ein Ding mit Ansage und die Gelegenheit gab es auch nur weil kurz davor eine Überrundung unglücklich gelaufen ist. Also alles nich so pralle.

vor erst, will nix abstreiten, meine schuld.

Du bist in schleudern gekommen. man hört wie du auf einmal drastisch runtergeschaltet hast und dadurch dein Heck ausbrach und du ungewohlt nach links kamst! replay genau studiert. :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 16 Jan 2014 05:48 #244766

Moin, moin

Dank an alle Beteiligten, feine Veranstaltung. :)

Hätte nicht mit so einer Platzierung gerechnet. Nach gefühlten 200 Forumsseiten VOR dem Rennen dachte ich Ihr legt euch mehr ins Zeug. :P
Nur Spass... :)

Hatte keine Ambitionen, der Hype um diese Serie hat sie mich etwas ´runterfahren lassen. Is´ so bei mir. :dry:

Server 2

Habe einen schlichten, orangenen, mit Streifen verzierten Porsche 911 mit Lederausstattung und Alufelgen gewählt.
Im Vorfeld nur das Nötigste wie Übersetzung eingestellt und ca. 20 Runden Probe gefahren.

Im Training dann nur noch gefahren und nichts verändert. Erst 2 Minuten vor´m Rennen verstellte ich noch was, irgendeine vage Erinnerung das es so besser in die Kurven geht. Nicht so schlau eigentlich.

Start als 25.
Kam erst gut weg, bis zur ersten Kurve die den Namen auch verdient. Schob NinetyFour von der Piste (wie peinlich :blush: ) und fiel dadurch natürlich wieder zurück.
In den ersten Runden tat ich mich schwer und machte einige Fehler. Danach ging´s bis in´s Ziel irgendwie traumhaft.
Arbeitete mich langsam nach Vorne, ein Boxenstopp war für 20. Runde geplant. Danach, eventuell mit neuen Reifen, durchfahren.
Beim Boxenstopp bin ich als 5. rein und glaube als 7. wieder raus.
(habe den Motor beim Losfahren abgewürgt und musste neu starten. Genau DIE 5-10 Sekunden die mich einen Platz nach vorne gebracht hätte. Ich liebe so ´ne Rechnereien :laugh: )
Zweite Rennhälfte wie so oft recht einsam. Vorderman und Hintermann so 6-7 Sekunden entfernt und hielt sich erst.
Reifen wurden übrigens nicht gewechselt, nur getankt und 5,nochwas Reparatur; Reifen hielten gut bis Schluss. :)
Ein bis drei Runden später war ich wieder 5. und der Abstand zum Vorder- und Hintermann immernoch so 6-7 Sekunden.
Einige kleine Konzentrationsfehler meinerseits und der Speed von DrSmile machten die letzten Runden zum Krimi.
Er kam immer näher und ich hatte die ganze Zeit Angst um meine Reifen; werden sie halten?
Mir einigen wohldosierten schnelleren Runden hielt ich ihn zuerst weit genug weg, vielleicht reicht´s ja bis in´s Ziel.
Und es hat gereicht. :) (ich hatte nur Glück :dry: )

Zwei- oder dreimal wurde ich überrundet. Nachdem ich im Training einige Zeiten sah war ich nicht überrascht. So schnell möchte ich auch Mal sein. B)

Klasse Rennen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 16 Jan 2014 07:20 #244767

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
[GCZ]JoeWatchman schrieb:
die_Locke schrieb:
..falscher "link" joe! ;)

Nu stimmst :woohoo:


www.pilsbierbude.de/images/stories/event...PCCI14/PCCI2014.html

Ich verlink´s im Laufe des Tages unterm Plakat.

Danke. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 16 Jan 2014 07:59 #244768

moin moin,

server 6,

ich freue mich auf dem pcci 2014 , muss aber zugeben das ich mit dem auto nicht richtig zurecht komme, aber egal bin durchgefahren.

frage: ich bin mit M/M und 2x 85 liter gefahren und konnte in den letzten 4 runden kaum noch das auto halten der verschleiß war zu hoch.

vielleicht ein paar tipps für den 19.02.

danke hat für das event.
Langstrecken Fahrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 16 Jan 2014 09:53 #244769

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
..bin anfangs überhaupt nicht zurecht gekommen, konnte im training aber dann doch die knöpfe im setup finden um die gummikuh irgendwie unter kontrolle zu halten..

zum rennstart habe ich mich dann für w/m und vollen tank entschieden, was nicht funktioniert hat.. die vorderreifen waren nach runde 11 laut xd noch in ordnung, vom fahren her aber unzumutbar.. also den stop vorgezogen und in runde 16 m/m aufgezogen und den hobel mit sprit versorgt..

konnte auf server3 dann doch noch p3 nach hause bringen, da benny zum schluss noch 2 stop&go kassiert hat..

danke an alle auf server3, war alles recht fair..
dennoch möchte ich was zum TS-Server loswerden..
wir treffen uns für ein event im ts, damit wir während dem event über das nötigste bezüglich des renngeschehens kommunizieren können..
@RS2600 - wieso sagst du nix wenn du dich drehst und quer auf der bahn stehst?! wofür bist du dann im ts? dann wirst du darauf aufmerksam gemacht, nimmst es zur kenntnis und entschuldigst dich.. siehe da, ein paar runden später stehst du wieder auf der strecke ohne bescheid zu geben.. :huh:
dadurch hast du dir gestern keine freunde gemacht und ich kann dir versprechen, dass einige user jetzt sehr darauf achten werden.. nach dem event konnte man dich im ts auch nicht darauf ansprechen..

fakt ist, der pcci rollt wieder und an hand der teilnehmer ist recht gut ersichtlich, dass dieser vielen freude bereitet..

bis zum nächsten lauf,.. die_Locke

PS. der cup-porsche wird von rennen zu rennen attraktiver.. mit jedem weiteren lauf des pcci´s gewöhnt man sich an das fahrzeug und glaubt mir, es macht richtig laune.. ;)

EDIT - tipp @ stuecke // Reifenwechsel.. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 16 Jan 2014 10:15 #244770

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Ich hab die Erfahrung gemacht das die Reifen ab Runde 8 oder so erst stark nachgelassen haben aber sich 3 oder 4 Runden später wieder gefangen haben. Ich konnte mit 15er Verschleiß sogar schneller fahren als mit frischen Reifen.

Zum Rennen...

Quali P21 .. ui ui ui .. da ging mal garnix :blush:

Im Rennen lief es um einiges besser. Konnte mich bis auf P8 vorarbeiten. Vor dem Boxenstopp konnte ich noch gtr2freak überholen. Bin dann 2sec vor ihm in die Box aber 3 hinter ihm wieder raus. Mir ist völlig unklar wo ich 5sec verloren haben soll. War ein sauberer Stopp ohne Probleme. Vllt hab ich 5l mehr getankt als er aber daran kann´s ja nicht wirklich liegen.

Mir ist das schonmal aufgefallen in einem Rennen. Gleichzeitig in die Box ... Reifen gewechselt und vollgetankt wie ein anderer Fahrer und trotzdem kommt dieser 2 bis 3 sec eher weg als ich.

Egal..

Am Ende (glücklich) P9 nachdem ich mich in der Schikane nochmal gedreht hab.

Hätte nicht gedacht das ich soweit vorn lande. :woohoo:

Schade das wir nicht alle 8 Server vollbekommen haben. Und das nächste mal würde es mich freuen wenn mehr TS Fahrer auf der 3 bleiben. Hab gestern nicht umsonst die 3 auf 32 Fahrer aufgestockt.

@RS2600 ... Junge du musst wesentlich entspannter werden. :S

Nächstes Rennen findet am 19.02 statt .. dann gehts nach Afrika. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 16 Jan 2014 12:13 #244775

  • Silver
  • Silvers Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 594
Leider gestern keine Zeit gehabt und das wird sich bis Lauf 3 nichts ändern, hoffe das ich ab da auch mal ein paar Rennen vom PCCI mitfahren kann.

Bis dahin, bitte schön Gewichte sammeln damit ich auch eine Schnitte habe. ;)

Evtl wird es bis dahin auch was mit

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 16 Jan 2014 12:24 #244776

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Silver schrieb:
Leider gestern keine Zeit gehabt und das wird sich bis Lauf 3 nichts ändern, hoffe das ich ab da auch mal ein paar Rennen vom PCCI mitfahren kann.

Bis dahin, bitte schön Gewichte sammeln damit ich auch eine Schnitte habe. ;)

Evtl wird es bis dahin auch was mit


Die 2 Skins wären super. :woohoo:

Solange du zum 4ten Lauf da bist ist alles klar. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 16 Jan 2014 12:26 #244777

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Flamur schrieb:
Samma.. Ich fahre aufm TS-Server und es gibt keine Meldung, dass jemand keinen Heckflügel mehr hat - Hackts?!

Flamur

benny schrieb:
Der wird es nie nie nie lernen. Hauptsache rumbrüllen und angepisst sein wenn man fragt ob man überrunden darf.. Allein das ist schon.. naja.

SanAndreas schrieb:
Server 3:

Der von Flamur angesprochene Porsche ohne Flügel habe ich auch gefunden, in der Doppelrechts vor der Schikane, bin aber noch irgendwie vorbeigekommen. Außer größeren Zeitverlust nichts passiert.

RookyRacing schrieb:
@RS2600:

Check mal das Replay, müsste so um die Runde 18 sein, Ende erster Sektor.

Fährt man so aus dem Kies raus?

Danke für den Aeroschaden, genau der war der Unterschied, warum ich im 2. Stint nicht an Grim dranbleiben konnte.

die_Locke schrieb:
@RS2600 - wieso sagst du nix wenn du dich drehst und quer auf der bahn stehst?! wofür bist du dann im ts? dann wirst du darauf aufmerksam gemacht, nimmst es zur kenntnis und entschuldigst dich.. siehe da, ein paar runden später stehst du wieder auf der strecke ohne bescheid zu geben.. :huh:
dadurch hast du dir gestern keine freunde gemacht und ich kann dir versprechen, dass einige user jetzt sehr darauf achten werden.. nach dem event konnte man dich im ts auch nicht darauf ansprechen..

F3lix00 schrieb:
@RS2600 ... Junge du musst wesentlich entspannter werden. :S

Shawn war auch noch dabei, hatte leider aber noch nix geschrieben.

Entschuldigt haste dich ja schon für alle Vorfälle.
Ich hoffe wirklich du liest die das in alles in aller Ruhe nochmal durch und nimmst es dir zu Herzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 16 Jan 2014 12:49 #244779

Was soll ich sagen ? Hassstrecke, bescheidene Erwartungen, kein Druck. Hat super geklappt. :cheer:

Server1 (saustarkes Fahrerfeld!!):

Hab an meinem Standard Porsche Setup nur die Stabis weicher gemacht, Heckflügel runtergenommen und Reifendruck angepasst. Fertig. Und es fuhr sich super. Entgegen meinen Erwartungen bin ich mit Strecke und Auto gut zu Recht gekommen.

Im Quali hab ich es auf P11 geschafft, wollte aber gar nicht weiter nach vorn, weil ich dachte es gibt Gewichte für die ersten Zehn vor dem Rennen. Falsch gedacht. Naja, mehr als P8 wär sowieso nicht drin gewesen.

Am Start hab ich kaum Plätze gewonnen und war in den ersten Kurven sehr zurückhaltend, immer daran denkend, dass ich nur solide im Mittelfeld ins Ziel fahren will. Ich hab recht schnell meine Rhythmus gefunden un diesen auch meistens halten können. Ich hab mich langsam nach vorn gekämpft, bis ich irgendwann auf P6 war. Das war mehr als genug, die vor mir waren eh viel zu schnell. Ich musste also nurnoch die Position halten, was bei meinem Rhythmus kein Problem darstellen sollte.
Dann kam der Boxenstopp in Runde 19: Obwohl ich den Stopp angekündigt habe und von der Box die Bestätigung kam, war der Platz doch belegt. Da habe ich um die 45 Sekunden verloren. Sehr ärgerlich.
Mit neuen wichen Reifen und etwas Wut im Bauch bin ich wieder raus gefahren. Ich hatte gutes Vetrauen zum Auto, weniger Sprit und weiche Reifen, also habe ich mehr gepusht. Ich wollte Motox und Saljiuztr vor mir unbedingt noch einholen. Motox ging irgendwann an die Box und ich jagte nurnoch Saljiuztr. Der Abstand wurde immer geringer, und es schien auf die letzte Runde hinauszulaufen. Vier Runden vor Schluss dann der Schock: "Die Reifen sind total abgefahren". Was ? Jetzt schon ? Scheinbar hab ich zu viel gepusht, aber selbst 40er Verschleiß vorne rechts war noch halbwegs fahrbar. Salijuztr vor mir hatte aber scheinbar noch mehr Verschleiß, seine Zeiten gingen richtig in den Keller. In der letzten Runde schien alles klar zu sein, ich war deutlich schneller als er und musste nurnoch überholen. In Kurve1 wollte ich zuviel und hab den Anschluss dann leider doch verloren. Dann hab ich mich mit Platz 7 zufrieden gegeben. :)

Fazit: Bin gut zu Recht gekommen und hab meine Erwartungen weit übertroffen. Ich wollte nur wegen der Statistik fürs RoC mitfahren und nicht zu viel verlieren, hab aber mit Gesamtplatz 23 schon ein bisschen was erreicht für's RoC.
Nächstes Mal geh ich wieder so entspannt an, hilft bei der Rhythmusfindung. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 16 Jan 2014 13:56 #244781

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Nachdem ich gestern Abend mehr aus nur tierisch sauer war, bin ich heut wieder ruhiger drauf und das Ziel des RoC habe ich beim letzten PCCI beinahe mit nur 2 Rennen geschafft, also bin ich guter Dinge, dass der eine Ausfall nichts bewirkt.

Next race next chance.

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 16 Jan 2014 14:21 #244782

Flamur, bei dir mach ich mir da echt keine Sorgen xD

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 16 Jan 2014 14:35 #244783

Das war gestern erst mein zweites Event hier auf der blauen Bude und ich muss sagen, es lief für meine Erwartungen eigentlich ganz gut.
Alles ist fair und sauber abgelaufen und ich denke, dass ich auch niemand groß im Weg gestanden habe.

Als Gesamt-110. gestartet und als 59. angekommen, damit kann ich ganz gut leben. Ich sollte allerdings wohl Boxenstopps üben, da ich hier über 10 Sekunden gegen die direkte Konkurrenz verloren habe.

Da ich selbst die 1:50 in der Quali mal gerade so geknackt habe, war ich sehr erstaunt, wieviele andere so viel schneller fahren können. Da muss ich wohl noch viel üben.

Jetzt noch Fragen zur Auswertung:

Wie kommt die "Virtual Laps"-Zeit in der Gesamtauswertung zustande?

Ist es richtig, dass die verteilten Gewichte für die Serienwertung aller Rennen addiert werden, man sozusagen die Gewichte "gewinnt", für die folgenden Rennen, sich die Gewichte aber negativ auswirken, weil man dadurch im Rennen einen Nachteil hat.
D.h., viel Gewicht ist gut für die Gesamtwertung aber schlecht fürs Rennen und umgekehrt.


Noch was ist mir aufgefallen:
Die Einzelauswertung für Server 6 ist noch falsch verlinkt, es wird die Auswertung für Server 7 angezeigt.

Gruß
bavarian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang