Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PCCI 2014

Aw: PCCI 2014 14 Jan 2014 18:41 #244659

Motorhaube bietet auf jeden Fall mehr Übersicht als Cockpit, aber das sie schneller sein soll ist absoluter Quatsch. Ist alles eine Sache der Gewöhnung. In der Cockpitansicht würde ich nach ein paar Tagen Umgewöhnung die gleichen Zeiten wie mit Motorhaube fahren. ;)

das lustige ist, diejenigen die sich immer darüber aufregen sind die Leute die ständig abgeschossen werden und am Ende rumheulen und genervt sind. :laugh:

AC fahre ich Cockpit mit verrigertem FOV. Zusammen mit der Fahrphysik, den Sound und der Windschutzscheibe entsteht ein "Immersion"-Effekt das sofort greift und besser ist alles andere im Simracing.

davon ist GTR2 Meilen entfernt.

Btw, ich bin jahrelang GT5 gefahren in der Cockpitansicht und bin vielleicht deswegen zu einer kleinen Grafikhure mutiert. ;) aber nur an der Grafik liegt es nicht.

Btw: beim Überrunden kann man gut erkennen wer Cockpit fährt und wer nicht. und Cockpitfahrer überrunde ich nicht gerne. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 14 Jan 2014 18:47 #244660

Mal abgesehen davon, dass wir ja eigentlich wieder btt kommen wollten ist das mit dem Überrunden auch nicht richtig.

Auch alles eine Sache der Gewöhnung.

Ich wage mal zu behaupten, dass noch niemand ein Problem damit hatte mich zu überrunden, und ich bin noch nie etwas anderen gefahren als Cockpit.

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 14 Jan 2014 19:11 #244661

  • Erel 68
  • Erel 68s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 224
RookyRacing schrieb:

Ich wage mal zu behaupten, dass noch niemand ein Problem damit hatte mich zu überrunden, und ich bin noch nie etwas anderen gefahren als Cockpit.

Lg RR

Ich hoffe das trifft auch auf mich zu. Ich versuche immer möglichst schnell aus der Bahn zu sein.

Roger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 14 Jan 2014 19:21 #244663

Nachdem wir die Themen Ansicht und Überrunden angeschnitten haben, können wir jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen ?

Ich werd wohl morgen dabei sein, auch wenn ich die Strecke hasse. Aber da ich gern beim RoC mitfahren möchte kann ich mir kein DNS leisten. Morgen wird nur auf Ankommen gefahren, alles andere ist zweitrangig. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 14 Jan 2014 19:31 #244664

Erel 68 schrieb:
RookyRacing schrieb:

Ich wage mal zu behaupten, dass noch niemand ein Problem damit hatte mich zu überrunden, und ich bin noch nie etwas anderen gefahren als Cockpit.

Lg RR

Ich hoffe das trifft auch auf mich zu. Ich versuche immer möglichst schnell aus der Bahn zu sein.

Roger

Nimm es echt nicht böse, aber du bist einer auf Server 3 bei dem ich wiederum ein mulmiges Gefühl habe, aber auch erst seit zwei Rennen, von daher ist der Eindruck vllt auch falsch, alles easy :)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 14 Jan 2014 22:10 #244669

TrulliTrain schrieb:
Motorhaube bietet auf jeden Fall mehr Übersicht als Cockpit, aber das sie schneller sein soll ist absoluter Quatsch. Ist alles eine Sache der Gewöhnung. In der Cockpitansicht würde ich nach ein paar Tagen Umgewöhnung die gleichen Zeiten wie mit Motorhaube fahren. ;)

das lustige ist, diejenigen die sich immer darüber aufregen sind die Leute die ständig abgeschossen werden und am Ende rumheulen und genervt sind. :laugh:

AC fahre ich Cockpit mit verrigertem FOV. Zusammen mit der Fahrphysik, den Sound und der Windschutzscheibe entsteht ein "Immersion"-Effekt das sofort greift und besser ist alles andere im Simracing.

davon ist GTR2 Meilen entfernt.

Btw, ich bin jahrelang GT5 gefahren in der Cockpitansicht und bin vielleicht deswegen zu einer kleinen Grafikhure mutiert. ;) aber nur an der Grafik liegt es nicht.

Btw: beim Überrunden kann man gut erkennen wer Cockpit fährt und wer nicht. und Cockpitfahrer überrunde ich nicht gerne. :P

N Tipp wegen der Grafik, die im Cockpit in der Tat manchma komisch ist, um das mal so zu sagen.

Ich mag die engen Kisten auch nicht, fahre viel lieber offene Monoposti, vor allem, wenn man da in der Mite sitzt.

Haube ist ganz klar ein Vorteil, da lässt sich nicht dran rütteln. Für michs ists aber nix, da mir da der Kick fehlt.

Deshalb schraub ich die Sitzposition meist ganz nach vorne. Da sieht man nicht so viel vom Cockpit und sitzt trotzdem mittendrin. Probier das ma, wenn du magst:)

Das mit dem Überrunden ist übrigens so allgemein nicht richtig. Man hat zwar mehr Übersicht. Aber was nutzt das, wenn einer nicht guckt? Durch zu wenig Aufmerksamkeit und fehlende Rücksicht gibts die Unfälle, nicht (vorrangig) wegen der Sicht.

Auch hier n Tipp: Wer noch Platz am Lenker hat, kann den Blick nach links oder rechts drauflegen. Hab das so und kann, je nach Belieben, zu beiden Seiten schaun. Das in Kombi mit dem virtuellen Rückspiegel verleiht einem schon ne gute Übersicht:)

Wenn ichs morgen schaffe, werd ich, welch Wunder, wohl nen gelben Porsche fahn. Also Finger wech von den Gelben:laugh:


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 14 Jan 2014 22:32 #244670

  • xxsraser
  • xxsrasers Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu.

1.Jeder soll fahren wie er am besten kann, mir ist das echt völlig egal wie meine Gegner auf die Strecke kucken.
2. Nach ungefähr 5 bis 7 Jahren konsequent Haube fahre ich jetzt nur noch Cockpit. Ergebnis: Früher war ich eigentlich immer im vorderen Drittel, jetzt gelingt das noch gelegentlich, ich finde mich doch häufig eher am Ende der vorderen Hälfte wieder.:huh: Egal:P
3. PCCI: 1:45 ist für mich völlig undenkbar, hab heute noch mal geübt und ne 1:48:9 geschafft, Quali-Set. Muss wohl doch mal in die Fahrschule:unsure:

Ja, Das Auto springt wie blöde, ich fahr trotzdem, ich fahr jede Gurke, einfach weil es Spaß macht.
Trotzdem ist jede Meinung OK, wer den Springbock nicht fahren will soll es lassen.

Also, allen Mitstreitern viel Spaß und Glück beim Cup.

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 15 Jan 2014 00:22 #244673

Hi,

konnt eben ma n paar Runden drehn. Macht schon Spass mit dem Ding:)

Was fahrt ihr so für Flügel? 1/4 eben ma probiert - is aber giftig;)

Hoffentlich passt das morgen zeitlich - drückt ma die Daumen:kiss:

@der_benny: Das sind doch die Porsche, mit denen wir vor paar Wochen einige echt schöne Rennen hatten:)

Also ,´46 oder ssssssssssssssssB)



LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 15 Jan 2014 00:26 #244674

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
HomerJay schrieb:
Hi,



@der_benny: Das sind doch die Porsche, mit denen wir vor paar Wochen einige echt schöne Rennen hatten:)

Also ,´46 oder ssssssssssssssssB)



LG
Homer

Genau :side: das wahr sehr geil :) hoffe wir können solche schönen Rennen wiederholen :)

Cu On Track (:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 15 Jan 2014 09:32 #244682

  • Garjado
  • Garjados Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 143
xxsraser schrieb:
Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu.

1.Jeder soll fahren wie er am besten kann, mir ist das echt völlig egal wie meine Gegner auf die Strecke kucken.
2. Nach ungefähr 5 bis 7 Jahren konsequent Haube fahre ich jetzt nur noch Cockpit. Ergebnis: Früher war ich eigentlich immer im vorderen Drittel, jetzt gelingt das noch gelegentlich, ich finde mich doch häufig eher am Ende der vorderen Hälfte wieder.:huh: Egal:P
3. PCCI: 1:45 ist für mich völlig undenkbar, hab heute noch mal geübt und ne 1:48:9 geschafft, Quali-Set. Muss wohl doch mal in die Fahrschule:unsure:

Ja, Das Auto springt wie blöde, ich fahr trotzdem, ich fahr jede Gurke, einfach weil es Spaß macht.
Trotzdem ist jede Meinung OK, wer den Springbock nicht fahren will soll es lassen.

Also, allen Mitstreitern viel Spaß und Glück beim Cup.

Michael


Das kommt darauf an ob man sich an die Budenregeln hält
Bei 7 cut Möglichkeiten pro Runde a 0.3 sechs sind das ca 2sec bei mir auf jeden Fall!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 15 Jan 2014 09:37 #244683

@Homer

Flügel auf 1/4 ist sehr riskant, besonders auf Imola. Die Strecke verzeiht keine Fehler.

Ich fahre 1/8.

Der höhere Topspeed ist es nicht wert wenn man in jeder Kurve am kämpfen ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 15 Jan 2014 13:52 #244689

Sagt mal, ich kann mich so leise daran erinnern, dass 2011 auch für die Qualiergebnisse Gewichte verteilt wurden, wird das dieses Jahr auch so sein, oder hab ich da was falsch abgespeichert?

LG RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 15 Jan 2014 14:00 #244690

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
..somit wird nicht nur das rennen an sich spannend! ;)

bin auch auf die gewicht-verteilung gespannt.. 2011 gab es im quali bis zu 40kg dazu und im rennen bis zu 80kg, also gesamt max. 120kg..

grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 15 Jan 2014 14:08 #244691

Klasse, danke für die Info :)

Na dann bis heute Abend :)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 15 Jan 2014 15:04 #244692

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
die_Locke schrieb:
..somit wird nicht nur das rennen an sich spannend! ;)

bin auch auf die gewicht-verteilung gespannt.. 2011 gab es im quali bis zu 40kg dazu und im rennen bis zu 80kg, also gesamt max. 120kg..

grüße

.. same procedure as bla bla bla .. :P

Nochmal zusammenfassend...

Gefahren wird der Porsche 997 GT3 aus der NG1. Die Strecke ist Imola 2008. Ganz gut an der geraden Start-/Zielgeraden zu erkennen. Es wird 8 Server zu je 28 Fahrern geben. Aus der Renndistanz kann man sich die Rundenanzahl errechnen.

(Mich wunderts das darüber noch niemand gemeckert hat) :S

Alles andere ist wie immer .. Start 20 Uhr .. Rennstart 21 Uhr und das Gaspedal befindet sich rechts. :P

Viel Spaß heute Abend. Danach könnt ihr euch wieder auslassen wer den größeren in der Hose hat.

B)

PS: Wer nachweislich in der TV Ansicht das Rennen bestritten hat bekommt automatisch einen Platz im RoC. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang