Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PCCI 2014

Aw: PCCI 2014 25 Jun 2014 22:54 #234451

  • MadMario
  • MadMarios Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 133
Server 3, Quali P8. Strategie 1 Stopp w/w

Beim Start gut weggekommen, konnte meinen P8 behaupten. Durch einen Überholvorgang und zwei Ausfälle langsam auf P5 vorgekommen, diesen konnte ich dann mit ca. 7 Sek. Abstand nach hinten halten. Nach dem Boxenstopp in Runde 23 war dank eines kleinen Fehlers und einer Überrundung plötzlich Skyline hinter mir - und wir lieferten uns die restlichen 16 Runden einen Kampf. Ich blieb bis Runde 37 immer um 1 Sek. vor ihm, dann unterlief mir ein kleiner Fehler (Mauerberührung), und er konnte sich auf der Anfahrt zum Omega neben mich setzen. Da er innen war, musste ich zurückstecken. Ich blieb noch die restlichen 2,5 Runden auf einer Sekunde Abstand dran, aber fehlerlos kam er auf P5 und ich auf P6 ins Ziel - völlig fertig und durchgeschwitzt ... :woohoo:

War ein geniales Rennen, und mit den weichen Reifen hatte ich auch genug Grip. Ich fand die Kombi gut - auch wenn man 100%ig konzentriert fahren musste und sich absolut keinen Fehler erlauben durfte.

Danke an die fairen Fahrer auf Server 3, an die Planer und Grats ans Podium!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 25 Jun 2014 22:55 #234445

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Server 3:

Nach einer Negativ-Serie von mehreren Ausfällen nacheinander bin ich heute mal wieder ins Ziel gekommen. Ohne Kilos bin ich in dieses Event gegangen und das ist natürlich ein einfaches Unterfangen, gegen die gewichteten Jungs Paroli zu bieten. Weiteres kommt noch hinzu, dass das Auto mir mittlerweile echt gut liegt.

Eher war das Rennen der Kampf zwischen mir und der Fliege in mein Zimmer, was teilweise grausam war :D

Hat nichts gebracht, Quali P1, Rennen P1 - HA Fliege, du bringst mich nicht aus der Ruhe :D :D :D

Gesamtsieg war das auch noch :-)

Achja: Das wird wohl auch das letzte Rennen mit dem G25 sein, was nach 5 Jahren als Ersatzlenkrad in den Ruhestand gehen wird...

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 25 Jun 2014 23:58 #234446

Weiche Reifen?

keine Ahnung ,wie ihr das ,mit dem Verschleiss,hinbekommt

hatte Harte und Mittlere drauf,und selbst die schmolzen nur so dahin
so nach 15 runden fingen die ganz schön an zu rutschen

Kombi und Rennen hat gepasst,hat spass gemacht
nur das mit dem Verschleiss hätte nicht sein müssen,soll aber keine kritik sein

bei Runde 5 muss sich jemand in der Kurve zur langen Geraden gedreht haben,und stand quer auf der Fahrbahn,aber anstatt die nachfolgenden ziehn zu lassen,Nein einfach reinfahren in die anderen

hat dadurch eine kleine Massenkarabolage gegeben,jedenfalls hat es das gesammte Mittelfeld durcheinander gemischt,nicht schön sowas

hatte auchmal ein Rennen wo ich glaub auf P3 lag und wurde angeschubst und dreher,kam an der Seite der Strecke zum stehn,mir blieb logischerweise nichts anderes übrig als zu warten,bis das Feld ungefährdet vorbei ist,hätte auch einfach reinziehn können

naja nach dem crash war das Auto noch rutschiger und verlor ca 2 sek pro lap,nach dem boxenstop und der Reperatur gings wieder,aber massig zeit durch den Vorfall verloren

am Ende P9 glaub

wo mache zum überholen ansetzten,kopfschüttel,auf dieser Strecke konnte man nicht überholen,jedenfalls nicht einfach so, wenn mann innerhalb von paar Zehntel plus minus gleich schnell unterwegs war,man musste schon auf einen kleinen Fehler des Vordermanns warten

gr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 26 Jun 2014 06:34 #234447

:( :( :(

da hab ich mal Zeit und dann so was

:( :( :(

auf Server 5 hatten alle Problem mit ruckelndem Bild und sind gleich wieder geflüchtet. Hab mich dann auch auf nem anderen Server vergnügen wollen, wurde aber überall gekickt wegen Cheatverdacht (hab GTR ganz frisch drauf und Bude frisch geupdatet)

:( :( :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 26 Jun 2014 10:37 #234442

gripkeeper schrieb:
Weiche Reifen?



bei Runde 5 muss sich jemand in der Kurve zur langen Geraden gedreht haben,und stand quer auf der Fahrbahn,aber anstatt die nachfolgenden ziehn zu lassen,Nein einfach reinfahren in die anderen

hat dadurch eine kleine Massenkarabolage gegeben,jedenfalls hat es das gesammte Mittelfeld durcheinander gemischt,nicht schön sowas

gr

Hallo Marc,

ich denke die Katastrophe habe ich mit meinem Dreher ausgelöst!:blush: .Großes Sorry deshalb an alle, die dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurden.B)Allerdings war es so, dass ich garnichts mehr machen konnte, da mir ständig Nachfolgende reingeknallt sind und ich dadurch hin und her geschubst wurde.:(

So was kommt leider vor, war ja keine absicht von mir, ich lag schließlich auf P3 und hatte mir schon was ausgerechnet.

ich selbst konnte dann mit relativ leichtem Aeroschaden von P14 weiterfahren und hatte auch ein interessantes Rennen bis auf P9 zur Hälfte des Rennens vor.:)

Als ich zur Box wollte, bin ich ganz rechts gefahren, trotzdem hat mich Danny, der Nachzügler abgeräumt und in die Botanik hinter die Mauer befördert.:blink: Das wars dann, leider!:(

Na ja, vielleicht die gerechte Strafe, für den von mir verursachten Massenunfall ;) .

Ich fand die Kombi klasse!

Gruß
Sheiky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 26 Jun 2014 10:39 #234441

sheiky schrieb:
gripkeeper schrieb:
Weiche Reifen?



bei Runde 5 muss sich jemand in der Kurve zur langen Geraden gedreht haben,und stand quer auf der Fahrbahn,aber anstatt die nachfolgenden ziehn zu lassen,Nein einfach reinfahren in die anderen

hat dadurch eine kleine Massenkarabolage gegeben,jedenfalls hat es das gesammte Mittelfeld durcheinander gemischt,nicht schön sowas

gr

Hallo Marc,


Gruß
Sheiky

....korrigiere, Sorry Gripkeeper!

Aber vielleicht traf es Marc auch ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 26 Jun 2014 11:38 #234440

Servus,
will mich erstmal beim Uwe entschuldigen. Hab ihn auf Server 1 direkt in der ersten oder zweiten Runde rumgedreht. War klar mein Fehler. Hab beim bremsen über die Kuppe nen kleinen Sprung gemacht und konnte dann weder ausweichen noch bremsen und hab ihn genau beim Einlenken hinten ganz leicht am Heck touchiert. Hat aber für den Dreher gereicht.

Die Kombo selbst fand ich super. Die Strecke mit dem Cup Porsche hat Spass gmacht. War nur leider erst um kurz nach halb 9 daheim und hatte dementsprechend wenig Zeit mich drauf einzuschießen und hab dann mit abbauenden Reifen das Auto in die Leitplanke gesetzt und musste mit Aufhängungsschaden aufgeben.

Vllt bis Samstag, außer des Bier am Norisring schmeckt zu gut dann lass ich Samstag ausfallen :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 26 Jun 2014 15:34 #234434

sheiky schrieb:
sheiky schrieb:
gripkeeper schrieb:
Weiche Reifen?



bei Runde 5 muss sich jemand in der Kurve zur langen Geraden gedreht haben,und stand quer auf der Fahrbahn,aber anstatt die nachfolgenden ziehn zu lassen,Nein einfach reinfahren in die anderen

hat dadurch eine kleine Massenkarabolage gegeben,jedenfalls hat es das gesammte Mittelfeld durcheinander gemischt,nicht schön sowas

gr

Hallo Marc,


Gruß
Sheiky

....korrigiere, Sorry Gripkeeper!

Aber vielleicht traf es Marc auch ;)


np,aber ärgerlich war es am Renntag dennoch,weiss gar nicht,wann ich zuletzt ohne vorfall ,ein Rennen beendet habe

gr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 26 Jun 2014 17:07 #234433

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Markus1605 schrieb:
D.Hoffmann schrieb:
Strecke fühlt sich wie Seife an. Auto nur am rutschen...
Finde das sehr diplomatisch ausgedrückt.:laugh:
Meine Version währe derber gewesen.:blush::silly:

8 oder 9 Runde hatten die Reifen NULL Grip mehr.....
Was habt ihr gemacht???
Ich hatte mit den mittleren Reifen guten Grip....klar war nicht optimal, aber immer noch mehr als bei so manch anderen Fahrzeugen. ^^

Server 3, im Quali P3 hinter jura, der ungefähr genauso viele Kilos hatte wie ich.

Dann im Rennen versucht erst die reifen zu schonen und die beiden vorne fahren zu lassen.
Knudsen wollte ich mit dem Anhängsel Nilski nur auf Distanz halten.
Nach 15 runden dann auch etwa 15 verschleiß im XD-Tool gehabt. Dann nochmal etwas angegast und den Abstand auf jura innerhalb von 5 Runden von etwa 7sek auf ca 3 sek reduziert.
Nach 20 Runden wollte ich in die box.....nur mein Team wollte das nicht.
Andauernd den Knopf zur Boxenstopanfrage gedrückt: entweder kam nichts oder: "ich kann dich nicht verstehen!"
Tja, ich konnte auch nicht verstehen, was er da nicht verstehen konnte...verstehe wer will. :P

Dann nach 23 runden endlich in die Box, zwei Runden länger als Flamur und Jura und jede Runde etwa 2 sek auf die beiden verloren.
7sek hinter Jura wieder raus und diesmal 16 runden lang gepusht, aber auch nicht mit zu viel Risiko, ich wollte meine Pechsträhne durchschneiden und nicht in der Wand landen. :side:
Konnte dann den Druck auf Jura konstant halten und den abstand noch auf 4sek zufahren. Am Ende der 16 Runden nen Verschleiß von 23 gehabt, jura hatte wohl 32. ^^

Also P3, ich bin zufrieden, außer mit meinem Renningeneur, der bekommt erstmal ein Hörgerät geschenkt....:silly:

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 26 Jun 2014 17:23 #234430

  • Uwe GER
  • Uwe GERs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 66
moe85 schrieb:
Servus,
will mich erstmal beim Uwe entschuldigen. Hab ihn auf Server 1 direkt in der ersten oder zweiten Runde rumgedreht. War klar mein Fehler. Hab beim bremsen über die Kuppe nen kleinen Sprung gemacht und konnte dann weder ausweichen noch bremsen und hab ihn genau beim Einlenken hinten ganz leicht am Heck touchiert. Hat aber für den Dreher gereicht.

Die Kombo selbst fand ich super. Die Strecke mit dem Cup Porsche hat Spass gmacht. War nur leider erst um kurz nach halb 9 daheim und hatte dementsprechend wenig Zeit mich drauf einzuschießen und hab dann mit abbauenden Reifen das Auto in die Leitplanke gesetzt und musste mit Aufhängungsschaden aufgeben.

Vllt bis Samstag, außer des Bier am Norisring schmeckt zu gut dann lass ich Samstag ausfallen :D

Hallo,
danke für deine Entschuldigung:P
Hat mich in diesem Moment natürlich sehr geärgert ,weil ich das ganze Feld vorbei lassen musste, aber es war ja von dir keine Harakiri Aktion.
Kann passieren und ist nicht der Rede wert, ich kam mit dem Auto sowieso nicht zurecht.Ich hoffe wir sehen uns bald wieder :)

Gruß Uwe GER
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 20 Jul 2014 21:47 #224082

Nur nochmal zur Info:

Wir fahren Melbourne Sandown International Circuit, und nicht den Albert Park!!

Wenn man schon trainiert,dann aber bitte auf der richtigen Strecke!:P
Oder anders:
Wenn man das Plakat liest,dann aber richtig!:laugh:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 21 Jul 2014 11:00 #243405

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
Tach auch

Hab da ma ne bescheidene Frage.

Bis zu welchen Platz sollte ich mich denn Qualifiziert haben um am ROC teil zu nehmen?

gruß odb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 22 Jul 2014 08:17 #241867

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
odb schrieb:
Tach auch

Hab da ma ne bescheidene Frage.

Bis zu welchen Platz sollte ich mich denn Qualifiziert haben um am ROC teil zu nehmen?

gruß odb

Na ja scheint ja geheim zu sein:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 22 Jul 2014 09:43 #241868

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Wahrscheinlich so viele wie auf einem Server passen. 28?
Da musst du unter den ersten 28 der Fahrer-Gesamtwertung sein.
Dann hast du deinen Platz in der ROC.

Falls ich mich irren sollte, bitte um Korrektur!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 22 Jul 2014 09:53 #241869

Beim letzten Porsche ROC waren es auch 28.
So um den Dreh wird es auch diesmal sein.;)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang