Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PCCI 2014

Aw: PCCI 2014 19 Mär 2014 23:08 #247826

Jopp...
Stimmung auf Server 3 war cool. Hat auch in der Anfangesphase echt spaß gemacht. bin im Quali nur auf 1:34 gekommen. Also letzter Startplatz. Anders als sonst habe ich beim Start absichtlich etwas später die Kupplung kommen lassen, als es notwendig gewesen wäre und bin nicht aggressiv los gefahren. Trotzdem musste ich in der ersten Kurve aufs gras, und damit ins Kies, damit ich den Vordermann der fast stand nicht von der Strecke hole. Bis zur 2ten Runde wurde ich kurz auf platz 16 von 24 Gespült und dachte ich könnte vielleicht das Tempo mitgehen. Tja... bis ich nach ein paar runden extremes Untersteuern bekam. Reifen fast komplett ruiniert, und das obwohl ich versuchte die vorderachse zu schonen wie nichts gutes. So musste ich durch einen Verbremser eine Stop and go und nen Boxenstop die Runde danach ablegen. Also wieder m/m raus.
Auch hier wieder das selbe spiel. Nur mir dem Unterschied dass ich voll attackierte und nur Zeit duch häufige Ausritte verloren hatte. Bin dann so 6 Runden vor schluss nochmal rein und wechselte auf w/w und füllte ein paar liter nach.

Nur so konnte ich wenigstens bei der schnellsten Rennrunde noch eine Brauchbare Zeit fahren.

Ich gratuliere den Siegern. Ich werde versuchen herauszufinden, warum ich Pro Runde im Schnitt min. eine Sekunde langsamer als der Rest des Feldes war. Ich verstehe einfach nicht, warum ich den Bremsweg eines LKW's hatte und trotz leichten Wagens nicht gut aus den Kurven raus kam. Einfach jede Stelle des Porsche war bei mir eine Baustelle. Naja... man sieht sich. Bin echt frustriert. Entweder ich kriege kein Set auf die beine oder meine Hardware zickt herum, wenn ich mithalten kann... wie beim Flugplatz...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 19 Mär 2014 23:30 #247827

Habe heute nach lange Abwesenheit mal wieder Zeit gefunden ein Rennen zu fahren, war echt klasse auf Server 3.
Kein Training und rein ins Qualy, kam recht gut rein und habe den Dicken auf die 12 oder so gestellt, wobei die Zeiten zwischen 5 und 15 sehr eng lagen.
Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell wieder rein komme, am Start mal direkt in der ersten Kurve ins Gras gedrückt und als letzter hinterher.
Innerhalb weniger Runden auf die 6 vorgefahren und Locke konnte meinen Atem spüren, dann ab in die Box und da war es vorbei, trotz Bestätigung keine Crew da - egal hat Spaß gemacht und beim nächsten mal wird es besser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 20 Mär 2014 08:26 #247828

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
Schönes Rennen auf Server 4:

Im Qually konnte ich die gummikuh auf P4 stellen (wie auch immer ich das geschafft habe) hatte exact 5 min länger Training als Benny ;) )
Im Rennen einen guten Start erwischt und konnte mich gleich auf P2 setzten.
Vor mir Ralf Bredefeld, der eine klasse pace Gefahren ist , hinter mir Andre13. (Habe aber beide vorher noch nie gesehen ;) )

Bis zum Stop konnte ich die Position halten und mich sogar von p3 absetzen. Also mit ca. 4 Sek Rückstand auf P1 zum Stop und mit 9 Sek Rückstand wieder raus :blink:, dabei hatte ich echt nen guten stop erwischt!
Naja konnte dann Ründe für Ründe den Rückstand weiter verkürzen, da ich nicht mehr nach hinten schauen musdte( keine Ahnung was dem Andre13 passiert ist...)
Dann 2 Runden vor Schluss (hatte die Lücke zu p 1 auf 4 Sek zufahren können) rollt Ralf auf p1 liegend mit leerem Tank aus... :(
Schade Ralf so wollte ich p1 nicht übernehmen! Auf der anderen Seite erklärte das wiederum die 5 Sek die ich beim Stop verloren hatte :silly:

Die letzten 2 Runden dann mit gebremsten Schaum nach Hause gefahren. Dass dabei gesamtplatz 2 rauskommt war für mich dann doch recht überraschend. Hatte das Rennen über kein sooo gutes Gefühl vor allem weil man sehr gut sehen konnte wie die leichteren Kollegen gerade in den schnellen Kurven ihre Linie deutlich besser halten konnten, und auch beim rausbeschleunigen aus den beiden langsameren Ecken mich im wahrsten Sinne des Wortes stehen ließen.
Naja um so schöner ist die Freude über p 2!

Grats an Sammy zum Gesamtsieg trotz Crash! Und natürlich Grats an alle Sieger und alle die. 40 mal die Schickane überlebt haben :silly:

Gruß Dago
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 20 Mär 2014 08:55 #247829

  • Timmey
  • Timmeys Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 123
Markus1605 schrieb:
Ging immer weiter nach vorne,bis ich auf Timmey auflief.
Hatten dann einen Rundenlangen Zweikampf.
Junge Junge war das geil,ich kam aus dem Grinsen gar nicht mehr raus!:woohoo:
Dickes Danke dafür!!!!!!!;)

Ja, gern geschehen :-D
Hatte auch meinen Spaß dabei.Danke dafür.

War auch ein schönes Rennen auf Server 4. Beim Start konnte ich vom Crash vor mir profitieren und bin auf P5 vorgefahren. Dort konnte ich mit frischen Reifen etwas Vorsprung rausfahren. Mit abgefahrenen Reifen war es dann aber qualvoll zu fahren. [Haste gesehen Markus ne? ;-)]
Am Ende durch 2 Ausfälle und Markus' Dreher noch P2 abgestaubt. Mit P10 Gesamt mehr als zufrieden!

Gruß
Timmey
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 20 Mär 2014 09:13 #247830

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Was für ein anstrengendes Rennen. :S

Meine Trainings- und Qualizeit waren so unterirdisch das es mir erstmal jegliche Motivation für´s Rennen geraubt hat. :dry:

Im Rennen lief es dann aber um einiges besser. Beim Boxenstopp hatte ich allerdings einen Freeze als ich zu meiner Crew kam. Gut 10sec hab ich dort verloren. Andere hatten aber anscheinend auch Probleme in der Box. Ob dort irgendwo noch was krumm ist?

Gegen Ende dann noch einen schönen Dreikampf mit Uwe und Silver. Musste beide dann leider ziehen lassen nach einem Fehler und abgefahrenen Reifen. Da aber beide auch gegen Ende Fehler machten konnte ich mich wieder vor diese setzen.

Spaß hat es gemacht. Ich hatte sogar überlegt die kürzere Variante zu nehmen um das Feld noch etwas weiter zusammen zurücken. Egal.

________________________________________________

Zum Thema Race of Champions

Ich habe schon ein paar Zuschriften diesbezüglich bekommen. Eine passende Strecke dafür hab ich noch nicht gefunden. Hier würde ich mich an euch wenden. Schickt mir doch mal Streckenvorschläge für dieses finale Rennen.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 20 Mär 2014 09:27 #247832

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
F3lix00 schrieb:

________________________________________________

Zum Thema Race of Champions

Ich habe schon ein paar Zuschriften diesbezüglich bekommen. Eine passende Strecke dafür hab ich noch nicht gefunden. Hier würde ich mich an euch wenden. Schickt mir doch mal Streckenvorschläge für dieses finale Rennen.

:)

Habe ich heute morgen bereits getan Felix ......
> sie haben Post!!!!!! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 20 Mär 2014 09:34 #247833

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Hab ich schon gelesen.. Strecke ist notiert. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 20 Mär 2014 10:04 #247834

Racer_Sebi schrieb:

marvin schabert is da ein irre tempo gegangen .. ich vermute mal ohne reifenwechsel .. hatte aber zeitweise eine minute rückstand direkt nachm stop oO

Hmm... Nö:P
da Donington bisher nie wirklich meine Strecke war (zumindest auf Distanz gesehen) lautete die einzige Vorgabe diesmal: das schwere Ding sicher und konstant ins Ziel bringen. Das hat aber echt gut funktioniert, Stop in Runde 20 nochmal neue m/m drauf und recht entspannt zu Ende fahren können. Hat trotzdem echt Spaß gemacht, ich mag den Porsche :kiss:

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 20 Mär 2014 10:52 #247835

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
..und der Sound vom Porsche ist immernoch da! :kiss: :kiss:
i love it

zum rennen - leute, war das anstrengend..
mir war vor rennbeginn klar, dass ich einfach nur irgendwie ankommen muss.. fahrzeug ist erste sahne, strecke gefällt mir auch sehr gut, aber die kombination auf distanz ist nicht ohne.. gesamt p30 ist besser als erwartet und das ich für meine schlechte quali-zeit noch kilo´s kassiert habe grenzt schon an eine unverschämtheit! :P
im quali war ich in der letzten runde noch auf einem sprung nach vorne, da die positionen 3-12 (oder ähnlich) innerhalb von 0.5sekunden (oder ähnlich) beisammen waren.. lag auf P9 und hatte sektor1 -0.1 auf meine zeit, sektor2 waren es sogar -0.3 und dann die letzte kurve.. junge junge, was hasse ich die letzte kurve ab sofort.. waschbrett pur hat mir dann die runde versaut.. jaja, ich hab mir die runde versaut, schon klar.. :angry:
im ersten stint des rennens hatte ich noch einen ordentlichen freeze in Kurve1 der mich ca. 20sek gekostet hat.. laut ts-aussagen habe ich zum glück niemanden dadurch behindert..

der nächste lauf wird auf meiner absoluten hass-strecke ausgetragen und dort gilt auch wieder - Ankommen ist die Devise! :)

bis dahin, allzeit gute fahrt..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 20 Mär 2014 11:21 #247836

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Ja die nächste Strecke hat auch wieder so ein "Waschbrett" ... auf der Start-Ziel Geraden. :laugh:

Leider kann ich dieses Rennen nicht mitfahren da ich im Urlaub bin. Deshalb auch die kleine Planänderung. Ich hoffe ihr seht es mir nach. :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 20 Mär 2014 11:35 #247837

Mein Rennen war ein Disaster :(

Im Training noch P3, Quali dann P6 aber ich war zufrieden, da ich ja 105kg mehr an Bord hatte.

Am Ende des Qualis testete ich dann wie ich am besten starten kann, da dies immer meine große Schwäche ist.

Ich entschied mich dann dafür die Kupplung zu treten, ersten Gang bereits einzulegen und dann Vollgas und Kupplung kommen lassen.

Wie sich dann am Start herausstellte war mein Fahrzeug ein paar Zentimeter nach vorne gerollt durch die getretene Kupplung, wodurch ich direkt ne Stopp and Go erhielt.

Ende der ersten Runde trat ich diese dann direkt an.

Dadurch war ich dann natürlich letzter auf Platz 21 mit über 20 Sekunden Rückstand auf Platz 20.

Den Rest des Rennen verbrachte ich damit wie ein bekloppter zu heizen und in jeder Kurve mehr als nur am Limit zu sein, wodurch meine Reifen nach 12-13 von 20 Runden schon fertig waren xD

Naja, es war auf jeden Fall eine spannende und sehr anstrengende Aufholjagt, die am Ende mit Platz 8 ein doch noch recht passables Ergebnis einbrachte, auch wenn ich dadurch in der Meisterschaft von P3 auf P8 zurückgereicht wurde.

Aber die Saison ist noch lang ;)

Hat auf jeden Fall mega Spaß gemacht und die Strecke war einfach der Hammer :)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 20 Mär 2014 12:45 #247839

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Och menno.... :ohmy:

selten gibt es für ein Rennen so gute Kritiken und was war mit mir..

Dieses verfxxte Internet lässt mich 10 Minuten vor Rennstart im Stich. Danach lief es auch wieder bestens.
Dabei hate ich mir nach dem verpatzten Saisonauftakt und der Woche ganz ohne Internet nun im 3. Rennen gute Chancen auf einen Gesamtsieg errechnet. Die Favoriten hate (fast) alle über 100 Kg Ballast an Board. So konnte ich auf der Strecke die mir gut liegt und auf der ich, was ich sonst nie mache, sogar am Mittag noch etwas geübt habe, beim Quali gut behaupten und gerade als ich die Bestzeit im Auge hatte wurde ich getrennt.
Bin dann noch rein gekommen und bin von 28 gestartet. Nach 200 Metern war ich schon wieder diskonect. :S
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 20 Mär 2014 14:27 #247840

  • Silver
  • Silvers Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 594
Schönes aber verkorkstes Rennen für mich auf Server 3.

Sehr hektische Startphase mit einigen kleinen Rempler und Stupfern, konnte so nicht wirklich vor fahren und bin durch einen Dreher direkt vor mir weiter zurück gefallen. Nachdem ich Kolbi dann noch gedreht habe war ich total aus dem Konzept und bin nur noch Driss gefahren.

Konnte zwar den einen oder anderen Platz gut machen um ihn dann 1-2 Runden später wieder zu verlieren.
Bis zum Boxenstop kam nicht wirklich Fahrfreude auf.

Der zweite Stint war dafür richtig genial, die Reifen haben bis zum Ende super funktioniert und konnte so auf Felix und Uwe aufschließen. Hat bis zum Schluss richtig Laune gemacht, auch wenn ich noch mal einen Dreher drin hatte.

Unterm Strich kein erfolgreiches aber spaßiges Rennen.

Hoffe ich kann beim nächsten Lauf wieder mitfahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 20 Mär 2014 17:43 #247843

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Hab eben die Gesamtgewichtstabelle aktualisiert. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 20 Mär 2014 18:39 #247844

@LOCKE
im ersten stint des rennens hatte ich noch einen ordentlichen freeze in Kurve1 der mich ca. 20sek gekostet hat.. laut ts-aussagen habe ich zum glück niemanden dadurch behindert..

Hallo Locke - doch ich war der Leittragende, der sich dank defekten Mikros nicht melden konnte, bin Dir in die Seite gefahren konnte aber weiter machen - no Problem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang