Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PCCI 2014

Aw: PCCI 2014 20 Feb 2014 16:14 #246741

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
Nilski98 schrieb:
[GCZ]JoeWatchman schrieb:
Wer denn wissen will, mit wie vielen Kilos er ins nächste Rennen geht, der teile Total durch die Anzahl seiner gefahrenen Events ;)

65/2=32.5kg

Also wohl 35kg oder?
Ich wär aber fürs abrunden!:lol:

Oder dann doch 65/193=0,33kg?:P
ich denke da eher an 33kg..
@Rooky: Mit 10 Rennen lag ich gar nicht mal so schlecht, es sind 9 ;). Und wenn du die nächsten 4 Events mitfährst bist du wieder gleichauf mitm Grim.
ich denke, dass es weniger läufe sind.. wenn ich mich recht erinner war die fahrerliste vorerst für eine andere serie bestimmt.. aber 10 rennen passt schon.. ;)

grüße

ps. bin immernoch boxersound-infiziert.. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 20 Feb 2014 16:21 #246743

Ich wusste nicht einmal, dass ich es zum Event schaffen würde. Dazu kam ich erst 5 Minuten vor Ende des freien Trainings auf den Server.
Dazu kommt noch, dass ich bei den letzten Rennen immer offline ein setup gebastelt habe, das ergebnis aber immer gleich aus fiel. Beim Setup erstellen und testen fühlt sich das ganze gut an. Auch wenn ich den Tank voll mache etc. Als ich dann zum Beispiel bei Suzuka mit dem Setup auf die Strecke wollte, haute nichts mehr hin. Der Wagen fuhr ganz anders, wenn man so will. Dazu kommt noch, dass ich allgemein lieber weiter hinten starte, da ich dazu neige in den ersten beiden Runden sehr langsam zu sein und dann erst nach und nach schneller zu werden. Wurde deswegen schon mehrmals abgeschossen.

Und wenn ich dann ein Setup für ein Event zusammenstelle. Nach diesen Erfahrungen und ohne zu wissen, ob ichs überhaupt werde benutzen können, dann habe ich nicht wirklich die Motivation dazu.

Und wie gesagt. Ich habe in der Quali ja anfangs mit recht leerem Tank und weicheren Reifen meine Runden gefahren und war insgesammt langsamer als mit vollem Tank und harten Reifen.

Allgemein ist Das mit dem Setup so eine sache. Ich habe einfach nicht das nötige Feingefühl in den Daumen um mit dem Gamepad mich primär auf ein schnelles Setup zu konzentrieren. Ich muss immer eine diffuse Mischung wählen, die zwischen "Hauptsache die Kiste lässt sich so fahren, dass ich auf der Strecke bleibe!" und "Versuchen wir mal etwas speed raus zu holen!"
Wenn ich mehr gefühl hätte, dann könnte ich möglicherweise auch so fahren, dass ich nicht die Reifen filitiere. Momentan ist aber auch mehr nicht drin.

Und wie gesagt. Wenn ich selbst mit leichtem Auto statt auf Platz 22 auf 20 Stehen würde in der Startaufstellung nur um dann im Rennen dann langsamer zu sein... Sorry... da versuche ich lieber in der Quali noch ein paar Macken im Setup los zu werden. Ich meine, ich brauchte in der Quali, wenn ich auf Setup-Einstellen gefahren bin, nur einen anderen ansatzweise im Spiegel sehen und ich verdünnisierte mich so gut es ging. Wenn ich Aber selber auf einer schnellen Runde bin mache ich das nicht mehr. Ich meine, wenn ich schon auf Zeit fahre, dann will ich das auch bis zum Ende der Runde durchziehen. Und in Afrika war es nun einmal leider so, dass meine schnellste Runde über 3 Sekunden langsamer war als die der Topleute.

Ich habe es schon anderweitig mehrmals erwähnt.
Auch wenn ich mich nur um die goldene Ananas prügel... Auch ich fahre immernoch ein Rennen. Und das heißt, dass ich auch mal in ner Quali hin und wieder egoistisch sein muss und die Ideallinie blockiere.
Ich versuche aber wie gesagt, dass ich, wenn ich merke das die Zeit nichts wird, nicht den anderen im weg stehe. Ich kann mich aber leider nicht in Luft auflösen, was mir nach meinem zweiten Stopp ganz lieb gewesen wäre, wenn ich da drei Wagen nebeneinander (zumindest sahs für mich so aus) auf mich zu rasen sehe.

Ich kann halt nur versuchen, möglischst nicht im weg zu stehen. Es ist nur schwierig, wenn man zum einen versucht, seinen hintermann von sich fern zu halten und zeitgleich überrunder vorbei lassen muss. Das aber wiederum ist lustig. Und wie die, die in Instanbul mit mir auf dem Server waren sicher berkt haben dürften: Wenn das asphaltierte auslaufzonen sind weiche ich zeitweise sogar darauf aus, wenn ich merke, dass da mehrere Wagen kommen. Aber wie gesagt... ich kann nicht zaubern...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 20 Feb 2014 16:28 #246744

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
die_Locke schrieb:
Nilski98 schrieb:
[GCZ]JoeWatchman schrieb:
Wer denn wissen will, mit wie vielen Kilos er ins nächste Rennen geht, der teile Total durch die Anzahl seiner gefahrenen Events ;)

65/2=32.5kg

Also wohl 35kg oder?
Ich wär aber fürs abrunden!:lol:

Oder dann doch 65/193=0,33kg?:P
ich denke da eher an 33kg..
Ach? Kann man das auf 1kg genau einstellen im Multiplayer?
@Rooky: Mit 10 Rennen lag ich gar nicht mal so schlecht, es sind 9 ;). Und wenn du die nächsten 4 Events mitfährst bist du wieder gleichauf mitm Grim.
ich denke, dass es weniger läufe sind.. wenn ich mich recht erinner war die fahrerliste vorerst für eine andere serie bestimmt.. aber 10 rennen passt schon.. ;)

grüße
Ich glaube, wir reden über verschiedene Dinge;).
Rooky meinte gestern, dass Grim schon 2 Rennen mehr hat als er. Dann hab ich geschlussfolgert, dass ich auch nur ca. 10 Rennen hinter ihm liegen müsste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 20 Feb 2014 16:39 #246745

die_Locke schrieb:
ps. bin immernoch boxersound-infiziert.. :woohoo:

Ja, macht irgendwie Süchtig das Auto :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 20 Feb 2014 17:28 #246747

S3
Locke es sei dir verziehen,du kannst also aus deinem Loch wieder rauskommen.
Ich hatte eigentlich ein gutes Quali P 5 glaub ich.
Damit hatte ich garnicht,denn die Strecke war nicht ohne.
Naja dann 1.Kurve und Locke, bumms Kiesbett.
Bin dann irgendwie raus und kam als letzter wieder auf die Strecke.
War dann besser unterwegs wie gedacht und konnte mich vorarbeiten.Danke auch an alle die vor mir(mich)wegdrehten.
Bin dann meinen Stiefel gefahren und am Ende P6

Alle in allem bin ich zufrieden
Jolle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 20 Feb 2014 18:02 #246751

Server 4

Schöne Strecke, hat schon ordentlich Spaß gemacht, dafür habe ich sogar in Kauf genommen einen Großteil des CL-Spiels meiner Bayern zu verpassen

Nächtliches Quali:
Ungefähr den Erwartungen entsprechend Platz 8

Rennen:
Falsche 2-Stop Strategie; Mit M/M und bisschen über halb vollem Tank gestartet, beim 1.Stop dieselbe Menge getankt, Reifen nur vorne gewechselt, im 2.Stop wieder selbe Menge getankt und vorne und hinten Reifen gewechselt. Ein Stop hätte es auch getan, so schlimm waren die Reifen nicht. :(
Ich war zwar dann meistens erheblich schneller als mein direktes Umfeld, aber die Stops kosten halt viel zu viel Zeit und somit kam ich auf einen 12. Platz auf dem Server und einen nicht zufriedenstellenden 56. in der Gesamtauswertung.



PS: Irgendwo gabs doch mal ein Plakat, auf dem zumindest die Austragungsländer aller Läufe des PCCI 14 drauf waren... Bin ich zu blöd das zu finden oder gibts das nicht mehr?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 20 Feb 2014 18:20 #246752

violettcr schrieb:

Ich meine, ich brauchte in der Quali, wenn ich auf Setup-Einstellen gefahren bin, nur einen anderen ansatzweise im Spiegel sehen und ich verdünnisierte mich so gut es ging. Wenn ich Aber selber auf einer schnellen Runde bin mache ich das nicht mehr. Ich meine, wenn ich schon auf Zeit fahre, dann will ich das auch bis zum Ende der Runde durchziehen. Und in Afrika war es nun einmal leider so, dass meine schnellste Runde über 3 Sekunden langsamer war als die der Topleute.

Hi,

gut, dass das mal jemand anspricht. Denn ganz egal, wie viel langsamer jemand ist: Befindet er sich auf einer Qualy-Runde, ist das seine Runde. Wenn von hinten ein Schnellerer kommt, muss der eben warten.
Leider passiert es immer wieder, dass "Langsamere" sogar auf ihrer Qualyrunde Platz machen. Hab dann oft ein schlechtes Gewissen und die Runde ist eh meist nicht mehr wirklich schnell, wenn man überholen muss.

Was anderes ist es, wenn man auf ner in- oder outlap ist - da sollten alle grundsätzlich so früh wie möglich sich aus dem Weg räumen.

Schwierig ists im Rennen. Ich hab gestern, als ich gemerkt hab, dass Dago deutlich schneller war (wusste da noch nicht, dass er im Qualyset unterwegs war), ihn im Rennen vorbei gelassen, weils uns beiden nichts gebracht hätte, hätte ich um meinen Platz gekämpft. Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber ich frag mich schon manchmal, warum manche Leute, selbst wenn sie 2-3 Sekunden langsamer sind, im Rennen partout versuchen, ihren Platz zu verteidigen. Da ists manchmal schlauer, einfach Platz zu machen:)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 20 Feb 2014 18:25 #246754

@Nilski:

Ja läuft, dann zieh ich ja bald gleich mit Grim xD

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 20 Feb 2014 19:52 #246758

moin moin,

@violettcr ,

normal ist es wenn einer von hinten kommt und dich eh überholen muss das seine runde kaputt ist(also vorher kopf einschalten und ruhig bleiben).

mir persönlich ist es auch schon ein paar mal passiert da ich nie der schnellste bin, aber jeder kämpft am Limit mit sein Auto .

jörg
Langstrecken Fahrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 20 Feb 2014 20:02 #246759

@stueke
Das verstehe ich nur teilweise... ich meine, teilweise fahre ich bis auf den Rasen um so weit wie möglich weg von der Ideallinie zu sein :huh:

Naja... Ich fühlte mich gestern alleine schon schlecht, weil ich auf einer Runde tatsächlich stur auf der Ideallinie geblieben bin und dadurch über ne halbe Runde wen im Getriebe hatte, der locker 2 Sekunden schneller hätte fahren können. War auch meine schnellste Quali runde am ende. Irgendwann wäre ich am liebsten an die seite gefahren und hätte ihn vorbei gelassen...
:blush:

Inzwischen macht es mich alleine schon nervös, wenn jemand länger als ein paar sekunden in meinem Rückspiegel zu sehen ist von den Überrundern, weil ich vielleicht nur ne Sekunde pro Runde auf die leute verliere wenn nicht weniger...:unsure:

Mir wird echt Mulmig dabei...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 20 Feb 2014 20:10 #246760

Da gehört Übung und Erfahrung zu, mach dir keinen Kopp, ich hab bis jetzt nur positive Erfahrungen bei Überrundungen mit dir gehabt, machst das schon gut so.

Und in der Quali musste dir teilweise einfach mal denken scheiß drauf.

Wenn du auf ner schnellen Runde bist, dann fahr sie auch zu Ende, scheiß egal wer hinter dir auftaucht, auch die hinteren im Feld haben ein Recht auf eine schnelle Runde!

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 20 Feb 2014 20:21 #246761

@Rookie
Danke dir... Es kann aber bei euch aufm Server echt frustrierend sein^^' Wenn ich im Training schon permanent auf dem letzten oder vor letzten Platz klebe neige ich nun einmal dazu auf die Quali zu scheiße und fürs rennen die Karre voll zu hauen mit Sprit und harte Reifen drauf zu ziehen.
Und dann kommt sowas wie Mittwoch zustande.

Ich fühle mich gerade aber echt nicht besser dadurch, dass man mir dieses Verhalten ja vor einigen Posts praktisch als negativ worgeworfen hat. Ich bin halt nicht gut im in der Quali. Und wenn ich mal nen Glückstreffer habe, kann es sein, dass ich praktisch bis zur ersten Kurve gut im Mittelfeld hänge und dann den anschluss verliere, während hinter mir ein einziger Zug ist.

Ist im Rennen ein echt komisches Gefühl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 20 Feb 2014 20:40 #246763

Wie gesagt da spielt die Erfahrung ne große Rolle, es ist nicht einfach ruhig zu bleiben wenn man gejagt wird, das kenne ich selber, frag ma benny im letzten Rennen :)

Ebenso wie das Zweikampfverhalten, ich weiß noch ganz genau als ich hier damals anfing hab ich in Zweikämfpen oft unabsichtlich Mist gebaut, mal zu spät gebremst, mal andere Dinge, wodurch entweder ich oder mein Zweikampfgefährte in Unfälle verwickelt wurden.

Auch heute mache ich in Zweikämpfen mal Fehler, das kommt vor, aber je länger man dabei ist, je mehr Erfahrung man sammelt, desto sicherer und abgebrühter wird man, glaub mir ;)

Also steck den Kopf nicht in den Sand, sondern geh auf die Server und üb ;)

Jeder hat mal kleinangefangen und wir alle wissen doch das du neu bist, also kein Problem, jeder macht Fehler^^

Man darf nur nie aufgeben!

Und von mir ein kleiner persönlicher Tipp, vergiss die harten Reifen ganz ganz schnell wieder!

Es ist vllt bei 1 von 100 Rennen sinnvoll die Dinger raufzuziehen, 99% immer Mittel Mittel!

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 20 Feb 2014 21:08 #246765

Joa... Ich fahre schon so viel es geht... aber auf dauer ist das mit nem Gamepad wirklich nicht das wahre. Verstehe schon, warum mans mit lenkrad fährt. das feeling ist wahrscheinlich auch besser.

Sind die harten wirklich so problematisch?
Wenn ich an mein erstes Rennen mit dem M3 GTR denke, find ichs lustig, das mein Setup auf weichen reifen die Hölle war und nach dem wechsel auf medium lief es in der Quali perfekto mundo^^ Aber danke für den Tipp... Ich hoffe, dass ich bald wieder öfter auf die Strecke kann^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 20 Feb 2014 21:24 #246766

Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich denke, dass die harten Reifen im Spiel nix zu suchen haben, die funktionieren nie, meistens ist der Verschleiß höher als bei den mittleren und die Rundenzeiten langsamer, aber das ist nur meine Meinung!

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang