Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PCCI 2014

Aw: PCCI 2014 21 Mai 2014 22:53 #228038

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Huhu..

joa :silly: anstrengender Abend würd ich mal sagen.
Heut hat es sich gerecht, dass ich die Nos so gut wie nie fahre^^ :laugh:

Man kennt zwar den Streckenverlauf, doch man merkt schnell das man ein Noob ist gegen die, die dort öfter fahren. :laugh:

Qualli hab ich P11 geschafft. Ich konnt machen was ich wollte. Aufgesetzt, Reifen warm u u u.

Rennen dann ein relativ stabiles Set gefunden. Aber auch das war sehr langsam. Mir fehlte es an Vmax trotz 6er Flügel. Sprit sparen musste ich auch noch wie verrückt, da es sonst nicht gereicht hätte :)
Am Ende durchgekommen und happy das auch mal mitgemacht/überstanden zu haben :side:

Freu mich schon aufs nächste Rennen :)

grüßle & thx

der_benny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 21 Mai 2014 22:55 #228675

Server 4

Ein Rennen zum vergessen...

Meine einzige Qualirunde war eher eine "Sicherheitsrunde", um nicht ganz hinten starten zu müssen. Bin dann im Mittelfeld gestartet, Ziel 1 erreicht. Im ersten Stint liefs eigentlich wunderbar, ich war zufrieden. Ich habe versucht, sicher aber konstant zu fahren, war 8., Saljiuztr nach einem Fehler immer mit schwankendem Abstand von 1,5-5 Sekunden hinter mir, und nach vorne schrumpfte der Abstand langsam aber stetig. Nach 4 gefahrenen Runden kam es dann wie es kommen musste: Ich wurde für meine Dreistigkeit, das Thema Boxenplätze (oder wie auch immer sie heißen mögen) und die fehlende Möglichkeit einer "Notrunde" anzusprechen, gnadenlos vom Spiel bestraft. Und wenn, dann richtig: Der schuldlose Übeltäter war natürlich genau mein Vordermann, auf den ich nur noch 4 Sekunden Rückstand hatte. Hat natürlich das volle Programm mit Tanken und Reifenwechsel durchgezogen und ich stand daneben und hab zugeschaut, wie MEINE Crew da am falschen Porsche werkelt :laugh: :)

Mein Plan war eigentlich nur nachzutanken und die Reifen draufzulassen, damit ich sicher vorne bleibe und vielleicht noch einen oder 2 Plätze gut machen kann, Verschleißwerte waren noch in Ordnung. Den Plan habe ich dann trotz der Umstände weiter verfolgt, das mit dem Vornebleiben gestaltete sich jedoch in der Folge als etwas schwierig.
Wieder auf der Strecke, mit einer ungesunden Mischung aus Wut und Frust im Porsche, habe ich dann noch ein paar Leitschienen grün markiert, davor war die Kiste ohne jeglichen Kratzer. Zu allem Überfluss bekam das dann auch noch Alderwood zu spüren, der mich mit vermutlich frischen Reifen überholt hat... Ich hab die falsche Kurve (wir waren wo anders als gedacht) angebremst und ihn abgeschossen. Konnten aber zum Glück beide ohne die ganz großen Schäden weiterfahren.


Naja, war nix, abhaken und gespannt und mit Vorfreude auf den nächsten Lauf warten :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 21 Mai 2014 23:02 #228677

Klasse Rennen auf der 1

Mit w/w gings ins Rennen. In Kurve 3 hab ich dann erstmal den den Uwe GER umgedreht :blush: SORRY dafür!
Danach konnte ich mich Stück für Stück nach vorne arbeiten :) mit schönen Zweikämpfen:woohoo: bis ich mich, etwas übermotiviert, in der letzten Schikane verbremst hab und dann fast ne Minute aufm Curb festhing:blink: . Die letzten 3 Runden waren dann recht einsam.

Alles in allem tolles Event!

Mehr davon.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 21 Mai 2014 23:24 #228685

Hallo

Wat für´n Spass... :)

DANKESCHÖN!

Server 4. Reifen, m/h, hielten. Als Letzter gestartet. Nach einigen unfreiwilligen Kontakten in den ersten Runden hatte ich Schaden, oberste Reihe erst 7 dann 12 was auch immer. Keine Reparatur, kein Reifenwechsel beim Stopp.

Sachte und vorsichtig kurvte ich um Kurven und um Metall auf der Strasse. Da ich mehr oder weniger gut durch diverse Unfälle kam war´s eher amüsant. :whistle:
Mit der Karre habe ich echte Probleme. Wusste ich aber vorher und testete noch ausgiebig vor dem Rennen.

Die ersten 4 Runden waren sensationell!
Verkehr, Unfälle, Überholmanöver, alles da gewesen. :)
Konnte mich bis zum Stopp bis Platz 11 vorkämpfen, als 10. bin ich wieder raus.
Das nächste Auto habe ich erst wieder im Ziel gesehen. :dry:
Kam nur noch ein Verwundeter vorbei und letzte Runde sah ich mein Vordermann noch, das war´s aber.

Achter Platz, zwei kleine Fehlerchen auf der Strecke, Einen in der Box (während des Tankens aus Versehen Motor kurz angelassen), happy... B)

Hat die erste Hälfte mächtig Spass gemacht, grossen Dank an alle Beteiligten. :)

Nordschleife? Was sonst... :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 22 Mai 2014 00:26 #228686

B) Hi blau B),

hab erst im Replay gesehen, dass meine Bremse ab der zweiten Runde permanent bremste

wunderte mich schon, das meine Gegner auf der Döttinger an mir vorbei semmelten; konnte nur noch 260 Topspeed fahren

Fazit: Das Ziel nicht überrundet zu werden und
nicht letzter zu werden erfüllt :P

cu on Nos, Lothar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 22 Mai 2014 00:45 #228693

Heute (mal wieder) etwas später, die Gesamtauswertung:

www.pilsbierbude.de/images/stories/event...CI14/2014_05_21.html

Früher ging nicht:
der geneigte Fußballinteressierte wird wissen, was am Montagabend in Bielefeld passiert ist, und als bekennender Anhänger von Arminia Bielefeld (seit knapp 40 Jahren) fühlte ich mich mental immer noch nicht in der Lage ein Rennen zu fahren, auch wenn es von der Kombi her wohl kaum anspruchsvolleres geben kann :blush:
Ich musste unter Menschen, das habe ich getan, und es war gut!
Vielleicht gibt´s ja die eine oder die anderer Wildcard für das ROC :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 22 Mai 2014 07:50 #228703

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
Guten Morgen....!

Meine gedanken zum Rennen: Ich dachte so, schaffste nicht! :dry: Aber ich konnte mich doch mit der Abwrackkarre gut halten. Hätte ich echt nicht gedacht. Normalerweise verabscheue ich den Ofen aber man muss sagen das der Wagen auf der Nordschleife echt laune macht... :woohoo:

Bin dann ganz gechillt und mit ner Zigarette im Mund meine schnelle runde im Quali gefahren: hat auch super geklappt mit den Weichen Gummis. Meine Flügeleinstellung war auch ziemlich hoch. 1/8... :silly: konnte aber trotzdem noch meine 290 km/h ohne erreichen B)

Das Rennen war dann der Oberhammer. Ganze 8 Kilos hatte ich... :blush: von P12 glaube gestartet und als 8ter angekommen. Bin vollkommen zufrieden. Ich hatte einfach so epische fights mit dem 'MaxeM' gehabt. Das war nicht mehr am Limit :cheer: Danke dafür!

Im ganzen zusammen gefasst, sehr geil, das ganze bitte nochmal... So schnell wie es geht :silly:

Gruß Hoffi

PS: Achjaaa, hab da mal so ein kleines Highlight Video gebastelt mit Markus1605, nobbynic, RookyRacing, MaxeM und mir :) Hoffe es gefällt euch! :kiss:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 22 Mai 2014 08:39 #228704

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
Hallo Zusammen!
Auch ich muss wie Benny zugeben, dass ich für ein solches Event deutlich zu selten auf der NOS unterwegs bin.
Habe mir mein gestriges Rennen in den ersten 2 Runden selbst versaut! Da ich als "Vorbereitung" mal wieder nur die 3 Runden im Qually hatte, musste ich erstmal meinen Rythmus finden,was in den ersten beiden Runden eher mäßig geklappt hat!
Nach der 2 Runde einen aeroschaden von 12 und damit kaum noch topspeed! Hatte aber dadurch einen sehr genialen Fight mit Horst!!!
Nach dem Stop ging es dann immer besser, und ich konnte mich dann wieder von p6 auf P2 zuruckkämpfen. Timmey war vorne nicht zu holen! Aber sau viel Spaß hatte ich da die Kombo sehr anspruchsvoll war!


Naja freue mich auf nächste Rennen!

Gruß Dago
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 22 Mai 2014 09:14 #228701

Ich habe mich wie ein Kind auf das Rennen gefreut.
Aber schlicht und ergreifend war ich zu langsam gestern. Weiß nicht weswegen. Glaube nicht dass die 20 kg mehr als nobby 5 sek Unterschied macht im quali. Hatte auch gute Runde gehabt. Naja beim Start konnte ich motox und rooky schnappen, doch hinter markus und nobby keine Chance. Habe viel reskiert und konnte mich in 5 sek Abstand zu nobby halten. Doch dieser knudsen war so schnell dass ich unbedingt 3 Platz behalten wollte. Reskierte Noch mehr und es war Juras Wunder vollbracht. Leitplanke. Hinten rechts platter.
Aus Sicherheitsgründen für andere habe ich ESC gedrückt. Mit voller Wut auf sich selber musste dann Feierabend machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 22 Mai 2014 10:29 #228968

D.Hoffmann schrieb:
Guten Morgen....!

Meine gedanken zum Rennen: Ich dachte so, schaffste nicht! :dry: Aber ich konnte mich doch mit der Abwrackkarre gut halten. Hätte ich echt nicht gedacht. Normalerweise verabscheue ich den Ofen aber man muss sagen das der Wagen auf der Nordschleife echt laune macht... :woohoo:

Bin dann ganz gechillt und mit ner Zigarette im Mund meine schnelle runde im Quali gefahren: hat auch super geklappt mit den Weichen Gummis. Meine Flügeleinstellung war auch ziemlich hoch. 1/8... :silly: konnte aber trotzdem noch meine 290 km/h ohne erreichen B)

Das Rennen war dann der Oberhammer. Ganze 8 Kilos hatte ich... :blush: von P12 glaube gestartet und als 8ter angekommen. Bin vollkommen zufrieden. Ich hatte einfach so epische fights mit dem 'MaxeM' gehabt. Das war nicht mehr am Limit :cheer: Danke dafür!

Im ganzen zusammen gefasst, sehr geil, das ganze bitte nochmal... So schnell wie es geht :silly:

Gruß Hoffi

PS: Achjaaa, hab da mal so ein kleines Highlight Video gebastelt mit Markus1605, nobbynic, RookyRacing, MaxeM und mir :) Hoffe es gefällt euch! :kiss:



Sehr sehr geiles Video :)

Danke dafür^^

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 22 Mai 2014 11:05 #228969

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Hätte ein geniales Rennen werden könne, wurds aber nicht.

Ich hatte 115kg noch im porsche drin, was ich dann doch sehr stark gemerkt hatte. 6sek pro Runde auf Markus und nobby, die ja auch noch kilos hatten, aber weben weniger. sonst wäre ich da auch in der nähe gewesen, auch wenn ich wohl nicht ganz hätte mithalten können.

Beim Boxenstop war ich dann wohl derjenige, der die dickste A****karte gezogen hatte.
Erst war Markus dran, dann noch Maxe. Ich musste zwei Stops lang warten und noch meinen eigenen absitzen. :X

So wars dann ein Rennen komplett zum knicken.
Etwas freude beim Event hat dann ja noch die Nordschleife reingebracht, auch wenn ich mit den kilos und dem Porsche nur am hüpfen war.

Ich habs ausprobiert: Je weniger kilos, desto weniger springt der.
Ich weiß nicht wer es war, der jede halbe runde gerufen hatte: "der Springt!!", aber wenn du wenig kilos hattest, dann fahr den karren mal mit über 100kg übern ring :laugh:

Hatzenbach war nur so die linie wählen, dass man nicht neben die strecke springt, dabei so wenig lenkt wie möglich, kein gas gibt und drauf achtet, dass dich das Heck nicht überholt....die reinste tortur.:S

Naja, ich hoffe, es gibt noch ein oder zwei NoS events dieses Jahr, ohne kilos, mit richtig guten Autos, die drauf passen. ;)

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 22 Mai 2014 11:10 #228972

Das war MaxeM mit null Kilos wenn mich nicht alles täuscht xD

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 22 Mai 2014 12:00 #228973

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Das dachte ich auch, war mir aber nicht mehr sicher....und bevor ich hier falsche "anschuldigungen" lostrete, hab ichs lieber gelassen :D

Naja, wie gesagt......mehr kilos, mehr känguru :silly:
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 22 Mai 2014 13:55 #229833

Frag mich nur,was ihr fürn Porsche gefahren seid???
Je mehr Kilos,desto satter und ruhiger lässt er sich fahren.:huh:
Vielleicht habt ihr aber auch einfach nur euer Setup verbastelt.
Bin gestern mit Standart-Setup gefahren. Nur den Spoiler hi auf 2 runter und noch ein bisschen an der Bremskraftverteilung gedreht.
Hatte kein Problem mit nem hüpfenden Porsche.
Eher mit Nobby...:P
Aber leck mich fett war das geil!!:woohoo:

Beim Quali dachte ich schon ich hätte es versemmelt,als ich durchs Grün rodelte und mir noch 2 grobe Schnitzer geleistet hatte.:blush:
Hat aber am Ende doch dann knapp für die Pole gereicht. :whistle:
Beim Start ist mir Nobby dann erstmal schön in den Koffer gerauscht,was mir sofort 7 Aeroschaden einbrachte. Machte sich auch sofort bemerkbar,da der Eimer nicht mehr das machte,was er sollte.
So stand ich mehr oder weniger Nobby im Weg rum,der es zwar immer wieder versuchte,aber Dank Türen die man zuscheissen kann,nicht schaffte.:P

Dank der Boxenplatzverteilung konnte ich meinen Boxenstop nicht ankündigen,da wohl schon vorher jemand von den "Hinterherkrebsern":laugh::kiss: schon angemeldet war.
So stand ich einige Sekunden inner Box,ohne das sich was tat.
Als es wieder losging,sind Nobby und ich Tür an Tür aus der Box.
Da ich in der ersten Kurve den kürzeren zog,ging das Spiel wieder von vorne los. Diesmal in umgekehrter Reihenfolge. Und da mein Koffer wieder repariert war,konnte ich nun Nobby zurückärgern.:P
Als Nobby dann wohl einen Dreher drin hatte,hab ich den Sieg einfach sausen lassen und auf ihn gewartet.
Das war bis dahin einfach so geil,ich wollte lieber weiter Spaß haben als einsam da vorne rumzugurken.

Am Ende hat sich Nobby dann doch noch den Sieg geholt,Glückwunsch dazu. Haste dir auch verdient!;)

Sollte übrigens wieder öffter fahren. Hatte glatt vergessen wo ich an meinem Lenkrad den Knopf für Boxenstopanforderung hatte,und hab ausversehen auf Pitlimiter gedrückt. :pinch:

Egal...Gaudi wars!!B)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 22 Mai 2014 14:19 #229841

Jo, war nen spaßiges Rennen.
Hab ne gute Runde erwischt im Qualy, auch weil ich kurz vorher das Fahrwerk nochmals abgeändert habe.
Hatte den Hobel sehr hoch, vorne 9,5 hinten 10, und er sprang wie sau.
Hab ihn dann auf 7,5 und 8,5 runter geschraubt und ordentlich Abstand rein, vorne 2 und hinten 2,8,
und er fuhr sich richtig gemütlich. ;)
Ja beim Start Anbremsen erste Kurve hab ich mal ordentlich das Blech getreten, bin aber durch die kleine Absenkung doch noch in dich reingerutscht, komischerweise hatte ich gar keinen Aeroschaden.
Ich bin mit 6er Flügel gefahren, was sich besonders ab Runde 3 bezahlt machte, gerade in Kurven und beim Rausbeschleunigen hing ich bei Markus im Kofferraum.
Zwischenzeitlich gingst du öfter mal vom Gas oder hast gebremst, wahrscheinlich deine Pitlimiteraktion :laugh:
wo ich dachte, ey wat is mit dem, ist der voll?
:lol: :P
Boxenausfahrt war auch lustig, keiner wollte einen Zentimeter zurückstecken.
Anfang Runde 7 hab ich mich beim Rausbeschleunigen gedreht, war eigentlich schon wieder geradeaus, aber er ging doch noch weg, die Sau.
Hatte dann 8 Sekunden Rückstand, keine Ahnung ob ich mich nochmal rangebissen hätte in den verbleibenden 2 Runden.
Markus wartete aber, wo ich nicht wusste, sich mehr zu ärgern über den Dreher oder das er wartete. :laugh:
Nunja am Ende hab ich ihn dafür noch bestraft.
:P ;)

Alles in Allem eine lustige Stunde in der Grünen Hölle.


Im Video sieht man sehr schön, wie eng es war, die ganzen 8 Runden lang.

Gutes Video Hoffus I. B)
Danke dafür.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang