Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PCCI 2014

Aw: PCCI 2014 27 Aug 2014 22:38 #250150

Server 2

Was ein spannendes und anstrengendes Rennen :woohoo: !!!!!!

Hab mir von P11 im Qualy nicht viel ausgerechnet (hätte 7/10 schneller sein können aber nun ja, Fehler :blush: ) weshalb ich mal etwas antizyklisch stoppen wollte (L20).

Dann kam der Start und etwas Kuddelmuddel und plötzlich P6 oder so. Also doch auf "alles was geht!!" gegangen.

L18 in die Box und siehe da, hab sogar auf die Führungsgruppe aufgeschlossen :woohoo: :silly: :woohoo:

Ab dann begann der Spaß in einer Dreier-Kampfgruppe, wobei ich mich anfangs etwas zurückhielt um später besser angreifen zu können.

Naja, so der Plan :laugh:
Als ich dann Sheiky vor mir hatte war Ende Gelände...
knapp 10 Runden lang in einigen Kurven hart gefightet und dabei schlussendlich auch die gesparten Reifen zunichte gemacht :lol:

Aber großes DANKESCHÖN nochmal an Sheiky!!!
Super Zweikämpfe und Cover-Manöver. Alles hart aber fair. So muss das sein :woohoo:
Hab dich dann in der letzten Runde dann etwas unglücklich getroffen, da meine Reifen nicht mehr so schön Haftung hatten und ich mich verbremst hatte. :dry:

Und da du dann auch noch "abgeflogen" bist, hab ich gewartet und dich vorbeigelassen (Sportsgeist und BUDENREGELN ( ;) nur als Erinnerung allgemein für manche ) ).

Auch der 3.Platz ist schön :cheer:

Gratulation an Alle. Tolle Kombi.

Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 27 Aug 2014 22:40 #250151

hab noch ein lastminute tiket für server 1 ergattert :P

nunja,hatte gestern so 20 laps gefahren um grob ein set zusammen zu basteln,und heut vorm rennen ,noch mal einen stint mit vollem tankt ,vorm serverstart gefahren,um verschleiss und fahrverhalten bischen einschätzen zu können

dachte meine rundenzeiten würden fürs mittelfeld reichen,pustekuchen

hatte offline glaub 1:53 oder so gefahren,im quali dann 1:51,xxx war damit zufrieden

im rennen dann mit mm reifen los,hier und da gerangel und bischen aeroschaden bekommen,so war ich im ersten stint ca sek langsammer als im training,im 2ten stint dann auf ww und irgendwo bei p20 oder so beendet

mann muss an dieser stelle auch mal den hut ziehen für die fahrer die im quali 1:48 er und 49 zeiten in die strecke gebrannt haben,hammer

fazit rennen war klasse,meine rundenzeiten eher nicht,und grats nochmal an alle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 27 Aug 2014 22:45 #250154

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Leute?

Bitte habt heute untereinander etwas Nachsicht - die Strecke/Autokombination lud wirklich ein, Überholmanöver ala Brechstange zu starten, auch wenn es nicht wirklich gewollt war. Wir werden zwar die Meldungen anschauen und eine Ansprache machen, aber bitte die Gemüter etwas herunterfahren. :-)

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 27 Aug 2014 23:07 #250157

Eher lud die Strecke überhaupt nicht zum überholen ein!:P

Aber wenn ich den erwische,der auf Server 1 !restart getippt hat (grad 2 Plätze gut gemacht und lag an der Spitze),den dreh ich sein Würmchen zu einem Korkenzieher!!!:silly::laugh:

Aber was ein Rennen auf Server 1. Das war einfach geil Männers!!!;)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 27 Aug 2014 23:20 #250158

@ mwbvb09

Ich hab mir grade mal das Replay angesehen.
3 Punkte zum Thema, mich nach dem Rennen als 'dämlich' zu bezeichnen.

1. Bei der ersten Überrundung bist du der Fahrer der sich verbremst und mir in die karre fährt. Wie weit aussen hätte ich noch fahren sollen, da war nur noch Kiesbett!!

2. In der darauffolgenden Schikane verlierst du dein Auto und machst wieder den Fehler nicht ich!

3. Bei der 2. Überrundung hattest du auch genug Platz und bist mir auch leicht in die Karre gefahren!

Ich bin nicht der schnellste Fahrer, aber einer der fairsten!ich hab immer ein Auge im Rückspiegel und bremse lieber zu früh, als zu späht! da hab ich es nicht nötig mich von Dir, für deine Fehler als dämlich bezeichnen lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 27 Aug 2014 23:24 #250159

Markus1605 schrieb:
Eher lud die Strecke überhaupt nicht zum überholen ein!:P

Aber wenn ich den erwische,der auf Server 1 !restart getippt hat (grad 2 Plätze gut gemacht und lag an der Spitze),den dreh ich sein Würmchen zu einem Korkenzieher!!!:silly::laugh:

Aber was ein Rennen auf Server 1. Das war einfach geil Männers!!!;)

Ich weiß wer's war:P
Für mich und einige andere aber zum Glück Neustart, kein Plan was da auf einmal abging aber schon ziemliches Chaos... wurde dann auch beim zweiten Start umgedreht,kam aber recht zügig wieder ins Mittelfeld. Definitiv nicht meine Strecke, hat trotzdem Bock gemacht. Bis zum nächsten roc B)
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 27 Aug 2014 23:49 #250160

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Marvin Schabert schrieb:
Ich weiß wer's war:P
...
wurde dann auch beim zweiten Start umgedreht
Gruß
Und rate mal, wer dich da dann umgedreht hat :P :silly: .


Ich fands ein schönes Rennen mit schöner Ankommerquote und ein paar schönen Kämpfen. Top 10 war für mich drin, habe mich leider einmal gedreht und hatte noch eine weitere unverschuldete Kollision. Vor allem die letzten Runden waren der Hammer :woohoo: :woohoo: !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 28 Aug 2014 07:04 #250165

Schon interessant, dass die ersten 18 Plätze !! in der Gesamtauswertung ausschließlich von Fahrern des Servers 1 (ROC) belegt werden, RESPEKT! :cheer:

Damit scheint wohl bewiesen zu sein :laugh: , dass tatsächlich die Besten am ROC teilnehmen durften.

Glückwunsch! :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 28 Aug 2014 07:21 #250166

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Was für ein Mist...


Im Quali war ich aufgrund des überragenden Starterfeldes noch voll zufrieden mit meinem Platz im Mittelfeld.

Aber im Rennen ging plötzlich gar nichts mehr. Mir fehlten 2 Sekunden auf meine Trainingszeiten die ich mit 50 Liter gefahren hatte und fürs Rennen hatte ich eigentlich nur den Flügel auf 8 (statt 6) und den Sturz hinten auf 3,5 (statt 2,5) gestellt.
Ich verstehe es nicht.

Zudem wurde ich bei beiden Starts Opfer der anderen indem ich durch ausweichen oder eben durch nicht mehr ausweichen können von der Strecke abgekommen bin und als letzter hinter dem Feld herfuhr. Das es kaum Überholmöglichkeiten gegeben hat damit ich andere gefahrlos überholen konnte machte die Aufholjagd nicht einfacher.

Am schönsten war jedoch als ich mich damit abgefunden hatte und "wir" rundenlang mit 8 Fahrern innerhalb von 2-3 sec (alle zusammen) unterwegs waren. 3 selbstverschuldete Dreher machten die Hoffnung wenigsten auf meinem Qualiplatz ins Ziel zu kommen endgültig zu nichte.

Was da 3-4 Mann abgeliefert haben lässt mich allerdings vermuten das die das Ticket zu unrecht bekommen hatten :S
Der Rest war großes Kino. :woohoo:
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:PCCI 2014 28 Aug 2014 08:53 #250167

Ei ei ei, das waren gestern 35 Runden am Limit für mich auf Server 2.

Ich wusste, dass es nur ne Ausnahme war, dass ich bei den letzten zwei Events weit vorne mit dabei war von den Zeiten. Nachdem ich im Qualifying wieder in der gewohnten Umgebung war (P8), wusste ich, es wird ein extrem langes Rennen.
Habe gerade im Replay gesehen, dass ich in der ersten Kurve Colin McCrash leicht touchiert habe. Hab das im Rennen gar nicht wirklich registriert, Entschuldigung noch dafür! Nur ausweichen hätte ich leider auch nicht können. :huh:

Am Ende der Runde hat mir dann der Disconnect 31!45 einen kleinen Crash mit der Luft verursacht :D
Aber ist ja kein Thema, kannst ja nix dafür ;)
Dann ging mal wieder eine Aufholjagd von Platz 18 los. Hab mich dazu entschieden, den Aeroschaden an der Box, die ich in Runde 19 angefahren hab, nicht reparieren zu lassen und mir die 10 Sekunden im Kampf zu sparen. Tatsächlich kam ich dann als letzter in der Gruppe im Kampf um Platz 6 bzw. später dann Platz 5 heraus. Ein nettes Grüppchen mit Friteuse, Luli74, Mazzel und meiner Wenigkeit.
Das waren dann noch einige schöne Runden, bis es einmal ganz eng wurde, als alle innerhalb von ca. einer halben Sekunde waren ;) Dann hat sich die Gruppe ein wenig aufgelöst. @Luli74: Du hast Dich noch entschuldigt, eigentlich hätte ich das eher tun müssen. In Turn 2 war ich außen, etwas übersteuern und bin dadurch auf Deine Linie gerutscht. Zum Glück ist nix passiert :)

Am Ende dann P6. Ich schwitze immer noch ;)
Tolles Rennen und eine sehr anspruchsvolle Strecke. Danke an den Ersteller und alle Racer!

Haut rein, bis zum nächsten Mal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:PCCI 2014 28 Aug 2014 09:14 #250168

  • Finguni
  • Fingunis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • GTR 2
  • Beiträge: 486
Die 1.Rennhäfte hat richtig Spaß gemacht, auch wenn ich "nur" um die Plätze 20-25 gekämpft hab.
2.Rennhäfte war etwas entspannter, aber auch das Fahren gegen die Uhr war sehr kurzweilig.

Die Strecke war ein würdiger Abschluß des PCCI.

und... 100% Ankommerquote auf Server 1, Wahnsinn!!!

Danke an F3lix00 und alle Verantwortlichen


@ Berniebob
Replay vom Start geschaut? denke nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:PCCI 2014 28 Aug 2014 09:28 #250169

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Alexander Pinzger wrote:
Ei ei ei, das waren gestern 35 Runden am Limit für mich auf Server 2.
Habe gerade im Replay gesehen, dass ich in der ersten Kurve Colin McCrash leicht touchiert habe.

Ja die Colin machte eine dreher und ich vol drin .
Nach 15 runde in pits zu snell:angry: und 60 sec reparieren !!! Dann nachste runde stop und go gemacht.
Das alles koste mich das shone rennen.

Ende P15 ..
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:PCCI 2014 28 Aug 2014 09:51 #250170

Hallo zusammen cooles Event anspruchsvolle Strecke, wollte mich kurz bei einigen Leuten entschuldigen da ich den einen oder anderen bei meiner vergeblichen Aufholjagt angeschoben oder gedreht habe, speziel bei Klaus Dieter den ich angeschoben habe und er sich in die Mauer gedreht hat sorry dafür.:blush:. Hatte ein supi Quali auf S2 stand P1
den Start halbwegs erwischt ,keine Ampel gesehn, aber als erster durch die erste Kurve und als zweiter perfekt in Kurve 2 eingebogen habe von hinten einen Schubser auf den Arsch bekommen und mich gedreht stand im Dreck und muste alle vorbeiziehen lassen. Naja kann schon mal passieren , ne Entschuldigung wäre schön gewesen, wenn der jenige schon nicht wartet, ich denke er weiss schon wer gemeint ist vielleicht ja beim nächsten mal.Na jedenfalls war die Karre dann irgendwie krumm und ich konnt nicht mehr son Speed gehn hat locker ne sek gefehlt fuhr nicht mehr ganz grade habe dann versucht aufzuholen konnt auch um einiges schneller als viele vor mir aber überholen is nochmal was anderes, teilweise war es echt schwer einzuschätzen wie sich die anderen so verhalten wenn sie früher bremsen müssen als man selbst. Hatte dann soviel Mist mitbei,dass ich dann im zweiten Stint der sehr viel besser lief nur noch um P12 Kämpfen konnte und darum, dass ich nicht überrundet werde, die letzten 5/6 Rnd. war der Führende hinter mir und ich habe alles gegeben nicht eingeholt und überrundet zu werden, hat auch geklappt, würde mich noch interessieren ob er rausgenommen hat oder ob nicht, viel langsammer konnte er aber nicht machen da der zweite nicht so weit weg war. Kurze Info dazu wäre nett.Ansonsten Klasse Event Danke an die Macher und alle Racer macht riesig Laune hier, bis zum Nächsten Mal;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:PCCI 2014 28 Aug 2014 11:54 #250171

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
So na dann will ich auch nochmal mein Säääämpf dazu geben vom Rennen.

Fand die Kombi richtig klasse!

Die Strecke war extrem anspruchsvoll und wie Flamur bereits im TS erwähnte: Es gab wohl keinen der sich nicht verbremst hat :lol:

Nun gut. Training lief ok. Hab den Wagen noch nicht so recht dort verstanden.

Qualli hab ich es einfach nicht geschafft eine fehlerfreie Runde zu fahren. Weis der Geier warum :laugh: Somit P12.

Kurz vor Rennstart gelang mir dann mein persönlicher Setup Glücks Griff indem ich die Bremse nochmals nach hinten verstellte und an den Stabbis gedreht hab.

Dann der Start. Mega gut erwischt und nach dem ersten Sektor schon auf P6 gewesen als auf einmal RESTART gedrückt wurde. Zur Verwunderung aller im TS. Ich kanns nicht nachvollziehen. Wenn sich manche halt in der ersten Runde in die Karre fahren müssen ist das doch ihr Problem und es hat bestimmt nicht mehr als 10 Leute getroffen.

Naja egal. Zweiter Start ähnlich gut. konnte mich nach und nach vorarbeiten und hab auch von Fehlern anderer profitiert. Vorm Stop lag ich auf P2. Immer im direkten Kampf mit Joe oder Dago, sehr geil war das! :woohoo:

Nach den Stop hinter Joe zurück gefallen und auf P4 weiter gekämpft. Irgendwann konnt ich mir ihn schnappen. Somit war jetzt Jura das nächste Ziel, da ich frischere Reifen hatte konnte ich ihn mir vorletzte Runde noch packen.... Doch dann :blush:

...hab ich Rechenmeister wieder zu schnell gerechnet und mir fehlten 3 Liter für die letzte Runde :blink: Somit musste ich alle wieder ziehen lassen und langsam machen...

Kurz vor Ziel auf P5 dann ausgerollt und noch 3 Plätze 50 Meter vor Ziel verloren und dann noch als 8ter durchgerollt :huh:

Ärgert mich immer noch ein bissl aber was solls!

Tolle Serie, Vielen Dank

grüßle benny :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 28 Aug 2014 13:20 #250172

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
ein geniales Rennen gestern!

schade, dass die Serie damit ihr Ende hat! :(

aber das ROC war einfach nur klasse!
Zunächst mal ein klasse Starterfeld auf Server 1!
Konnte dann die Kuh auf p 3 stellen. hatte zwar das gefühl, dass ich noch etwas schneller könnte aber wie Benny schon schrieb:
Qualli hab ich es einfach nicht geschafft eine fehlerfreie Runde zu fahren.

so erging es mir auch , immer nur kleinste Fehlerchen, die aber immer die entscheidenden Zehntel oder Hunderstel kosteten.

naja der erste Start verlief super für mich. ;) p2 direkt an der Stossstange von Markus!
naja bei jemandem verlief der Start wohl weniger gut, also Restart :blink:

2. Start nicht so optimal getroffen jedoch selbst verschuldet in der 2. Kurve etwas verbremst, sorry nochmal Jura (hast aber top reagiert und nochmal aufgemacht :blush: )
also auf p9 (glaube ich) zurückgefallen.

Ab da immer mit (mindestens :P ) Sichtkontakt zu Flamur mich mit ihm wieder nach vorne gekämpft, auch wenn wir beide teilweise recht abenteuerlich anderen Fahrzeugen, die mit einem Lag stehen geblieben waren, auseichen mussten, teils durchs Kies teils durchs Gras (aber wir haben auch von anderer Fehler profitiert (Markus und Jura z.B. ;) ).

kurz vor dem Stop hatten wir an die Spitzengruppe aufgeschlossen und es ergab sich ein genialer 4-Kampf zwischen Joe, Benny, Flamur und mir! hat richtig Spass gemacht sehr faire aber beinharte Zweikämpfe! Genial! Joe (der Fuchs!!) ist dann 2 Runden früher an die Box als Benny, und konnte wohl deswegen auch an ihm vobeigehen (klasse Startegie Joe!)

Mein Stop konnte ich leider nicht wie geplant absolvieren. Wollte in Runde 17 rein, jedoch besetzt! 2 Runden hat es gedauert bis sie mich dann doch erhörten und ich in der 19. Runde zum Stop konnte. in genau dieser Runde hatte ich dann noch einen schönen Ausritt ins Kies und so kam ich dann nach dem stop ca 5 sek hinter Benny undknapp 3 sek hinter Flamur wieder auf die Strecke, der sehr spät stopte. zum mitte des stints hatten wir uns dann aber doch alle 4 wieder gefunden und fuhren wieder in einem 4 Kampf und wieder sehr faires aber auch harten Fighten war das! Genial! Joe wurde dann mit den ältesten Reifen in diesem 4-Kampf immer langsamer so dass wir Benny Flamur und ich dann vorbei gingen. leider musste Flamur dann bei einer Überrundung ausweichen und fuhr ins Kies, so blieben dann nur noch Benny und ich und wir machten uns auf den weg Jura noch zu schnappen, der offensichtlich ohne Reifenwechsel durchfuhr und immer langsamer wurde. Ende der 32 Runde waren wir dann dran an Jura! und in der 34 Runden konnten wir ihn dann auch beide schnappen. leider ging Benny dann der Spritt aus, denn wir waren in ende der vorletzen Runde gerade mal 2-3 zehntel auseinander, den Zweikampf hätte ich zu gern noch bis zum Ende ausgetragen ;) @ Benny!

am ende doch noch auf platz 2 ind Ziel... und was für ein Rennen!!! 100% Ankommer. wahrlich ein ROC!!!

Nun zum Sieger: Glückwunsch [SRM]keeks! hast dich wirklich aus allem rausgehalten und suverän den Sieg nach Hause gefahren! Ein verdienter Sieger des ROC, da auch am konstantesten in der gesamten Serie! kann dich nur Beglückwünschen!
Auf der anderen Seite glaube ich, dass du das "langweiligste" Rennen der ROC-Teilnehmer hattest ;). Hätte gern mit dir und noch ein paar anderen im Fight um den Sieg gekämpft!!!

zum Schluss noch einen Riesendank an Felix für die Serie!!! PCCI ist immer wieder genial!!!

Gruß Dago
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Zum Seitenanfang