Jou, das hat der Dago schon gut beschrieben und richtig erkannt
Beim Start der erste Schreck für mich: ich zucke zu früh vor, und als es grün wird: stop and go wegen Frühstart... na super, dachte ich!
Doch von irgendwoher kam plötzlich "Restart", und ich konnte mein Glück kaum fassen...
Dann besser aufgepasst, und es entbrannte ein toller Vierkampf, vor mir der Benny auf 2, hinter mir Dago und Flamur.
Habe dann aber gemerkt, dass dieses ganze gleichzeitige Angreifen und Verteidigen auf die Rundenzeit wirkt, und habe mich bewusst entschieden, bereits in Runde 16 zu stoppen... selbstverständlich mit dem Hintergedanken, durch 2-3-4 freie Runden mich nach vorne zu schieben.
Hui, was habe ich grinsen müssen, als Benny noch in der Pitlane war und ich vorbei gehen konnte...
Blöde nur, dass ich jetzt der Kopf der Gruppe war: konnte ich vor dem Stopp teils noch moderat fahren (überholen ging ja nicht wirklich) und Reifen schonen, war jetzt letzte Rille angesagt, um P3 mit Händen und Füßen zu verteidigen.
7 Runden lang ging das auch gut, aber ich merkte bereits deutlich meine stark abbauenden Hinterreifen... mit schonen war ja nun nix mehr, und sie mussten 20 Runden halten!
Und bei meinem einzigen "Fehler" (der nicht mal wirklich einer war), habe ich oben auf dem Berg in der rechts-links-rechts Kombi nur ganz leicht das Heck verloren bzw. bin etwas nach aussen gerutscht: schwupp, waren Benny und Flamur innen durch.
Und zu allem Überfluss packte mich Dago mit einem geilen Manöver in der letzten Rechts vor Start-Ziel auch noch...
Danach war der Braten gegessen, nach vorne ging nix mehr, von hinten kam nix mehr... prima, P5, dachte ich, geil, tolles Rennen!
Aber halt, was ist das: letzte Runde, schleicht da plötzlich der Benny und lichthupt mich vorbei?!
Wie ich jetzt weiss: kein Benzin mehr
Na denn, P4
Jungens, es war klasse mit euch!