Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PCCI 2014

Aw: PCCI 2014 19 Mai 2014 00:01 #238986

Wollt schon sagen,grad auf der Nordschleife macht der Cup Porsche richtig Laune. Und wenn man die Linie richtig trifft,dann hoppelt der Koffer auch nicht so.
(Die Betonung liegt auf WENN!):laugh:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 19 Mai 2014 10:20 #237410

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
diese Kombination ist ein MUSS!

Klar, der Cup-Porsche ist nicht gerade das einfachste Fahrzeug und die Norschleife ist auch nicht gerade die einfachste Strecke, aber ich entsinne mich dort im Rahmen des PCCI´s 2011 eines der schönsten Rennen mit dem Porsche gehabt zu haben.. Da waren sogar 2kg weniger als kommenden Mittwoch! ;)

Freu mich drauf..

Grüße und bis dahin allzeit Gute Fahrt,
die_Locke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 19 Mai 2014 11:55 #237408

Also ich freue mich riesig auf das Event, das passt wie A*sch auf Eimer wobei ich mir die 24h Variante gewünscht hätte so wie es der richtige Porsche Cup Deutschland die letzten Jahre als Rahmenrennen gemacht hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 19 Mai 2014 12:58 #237407

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Das wird heftig :cheer:

Aber die Vorfreude ist schonwieder so groß das ich den Mittwoch kaum erwarten kann :woohoo: :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 19 Mai 2014 13:15 #235115

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
benny schrieb:
Das wird heftig :cheer:

Aber die Vorfreude ist schonwieder so groß das ich den Mittwoch kaum erwarten kann :woohoo: :side:
sooo ist es! :laugh:

..hab mir den porsche-sound als schnuckelige MP3 auf´s Handy gepackt, dann als Klingelton gewählt und nun, ja.. nun rufe ich mich ständig selber an.. :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 19 Mai 2014 13:49 #235108

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
die_Locke schrieb:
benny schrieb:
Das wird heftig :cheer:

Aber die Vorfreude ist schonwieder so groß das ich den Mittwoch kaum erwarten kann :woohoo: :side:
sooo ist es! :laugh:

..hab mir den porsche-sound als schnuckelige MP3 auf´s Handy gepackt, dann als Klingelton gewählt und nun, ja.. nun rufe ich mich ständig selber an.. :woohoo: :woohoo:

Wie kommt man nur auf solch eine Idee? :laugh:

Ich freu mich auch sehr auf Mittwoch. Ich hoffe die Technik spielt wieder mit. Und wer was zu meckern hat bekommt nochmal extra Kilo´s drauf.

Über rege Beteiligung auf Server 3 würde ich mich freuen.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 19 Mai 2014 14:41 #234962

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 19 Mai 2014 15:21 #234963

  • Timmey
  • Timmeys Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 123
Boah! Eine der gelungensten Auto-Strecke-Kombinationen, die ich hier je gefahren bin. Das wird ne Mordsgaudi. Das verspreche ich euch. ( Versprechen gilt aber erst NACH Kurve 1! :laugh: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:PCCI 2014 19 Mai 2014 16:51 #232445

die hinter reifen werden verdammt warm
anderung am reifendruck bzw sturz bringt auch nicht das gewünschte ergebniss mmhh
hat jemand einen tip für mich ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 19 Mai 2014 17:14 #232446

Man hat viele Möglichkeiten ...

Sturz hinten deutlich erhöhen oder Stabilisator vorne Härter hinten auf 0 oder den heckflügel erhöhen. Wobei das letzte großer Nachteil ist auf der schleife. Viele lange geraden. Aber für rookys eher dann alles Anwenden. Wird dann wie auf schienen fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:PCCI 2014 19 Mai 2014 17:37 #232444

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
TonyKart schrieb:
die hinter reifen werden verdammt warm
anderung am reifendruck bzw sturz bringt auch nicht das gewünschte ergebniss mmhh
hat jemand einen tip für mich ?

Was für einen Reifendruck fährst du und was für Temperaturen bekommst du damit? Der Sturz sollte so eingestellt werden das du aussen/mitten/innen die selben Temperaturen hast. Luftdruck beim warmen Reifen sollte dann um die 200-210kpa liegen.

Am besten Jura´s Tipps anwenden und in Sachen Heckflügel soweit rantasten das es für dich noch fahrbar ist. Ich denke das wird irgendwo zwischen 5 und 8 sein.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Bin da auch kein Spezi. :blush: ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 19 Mai 2014 18:03 #232437

Hi
Ich würde erst mal nach dem Reifentyp fragen. Wenn er weiche Hinterreifen fahren will, sind die auf der Döttinger Höhe im roten Bereich. Das geht vieleicht für 1 Runde. Und das ist schon nicht so einfach. Bei "M" hat man das nicht.

Bertram
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:PCCI 2014 19 Mai 2014 18:16 #232411

F3lix00 schrieb:
TonyKart schrieb:
die hinter reifen werden verdammt warm
anderung am reifendruck bzw sturz bringt auch nicht das gewünschte ergebniss mmhh
hat jemand einen tip für mich ?

Was für einen Reifendruck fährst du und was für Temperaturen bekommst du damit? Der Sturz sollte so eingestellt werden das du aussen/mitten/innen die selben Temperaturen hast. Luftdruck beim warmen Reifen sollte dann um die 200-210kpa liegen.

Am besten Jura´s Tipps anwenden und in Sachen Heckflügel soweit rantasten das es für dich noch fahrbar ist. Ich denke das wird irgendwo zwischen 5 und 8 sein.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Bin da auch kein Spezi. :blush: ;)

Also das mit der gleichen Temperaturen außen , Mitte und innen ist glaube ich falsch. Bzw ist gut beim bremsen und beschleunigen. Mehr Reaktion Vllt. Meiner Erfahrung nach tut der Sturz sehr gut die Seitenkräfte aufnehmen. Die hinterräder glühen meist dann wenn der heck unstabil ist.
Flügel hinten wird tatsächlich So zwischen 5 und 8 sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:PCCI 2014 19 Mai 2014 21:41 #232403

Servus,
Ganz was anderes: Ich glaube, ich habe einen kleinen Missstand in der Rennplanung entdeckt. Mit einer Tankfüllung kommt man bei Spritverbrauch x2 ziemlich genau 4,5 Runden weit, wenn man aber nicht auf halber Strecke mit leerem Tank liegenbleiben will sind es 4. Und wenn ich nicht völlig blöde bin, dann müsste die Renndistanz von 195km bei 24,3km pro Runde recht genau 8 Runden entsprechen. Ich gehe davon aus, dass so ziemlich jeder mit einem Stop fahren wird, also am Ende der vierten Runde. Das Problem: Es gibt genau 12 Boxenplätze. Das kann mit 28 Leuten auf dem Server meiner Ansicht nach gar nicht reibungslos funktionieren.

Das soll keine böse Kritik sein, sondern eher konstruktive, um einer Katastrophe vorzubeugen. Ich hoffe das habe ich hingekriegt :blush:

Kann natürlich auch sein, dass ich völlig daneben liege und das alles genau so wie es ist wohl durchdacht ist (ich bin noch kein NOS-Event mitgefahren); dann dürft ihr jetzt mit allem was ihr habt auf mich losgehen und mich in der Luft zerfetzen :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2014 19 Mai 2014 21:54 #232395

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 345
Die Stabis, da hab ich bislang nie so richtig viel gemacht... Hatte eben selbst mit Flügel auf 12 Probleme die Kiste um den Kurs zu bekommen, jetzt einer nach Jura die Stabilisatoren angepasst und schon klebt das Ding auch mit wenig Flügel :woohoo:
Danke, danke, mal wieder was gelernt :)

Bis Mittwoch!

PS: Und in der ersten Runde direkt mal 10 Sekunden schneller ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang