violettcr schrieb:
Ich meine, ich brauchte in der Quali, wenn ich auf Setup-Einstellen gefahren bin, nur einen anderen ansatzweise im Spiegel sehen und ich verdünnisierte mich so gut es ging. Wenn ich Aber selber auf einer schnellen Runde bin mache ich das nicht mehr. Ich meine, wenn ich schon auf Zeit fahre, dann will ich das auch bis zum Ende der Runde durchziehen. Und in Afrika war es nun einmal leider so, dass meine schnellste Runde über 3 Sekunden langsamer war als die der Topleute.
Hi,
gut, dass das mal jemand anspricht. Denn ganz egal, wie viel langsamer jemand ist: Befindet er sich auf einer Qualy-Runde, ist das
seine Runde. Wenn von hinten ein Schnellerer kommt, muss der eben warten.
Leider passiert es immer wieder, dass "Langsamere" sogar auf ihrer Qualyrunde Platz machen. Hab dann oft ein schlechtes Gewissen und die Runde ist eh meist nicht mehr wirklich schnell, wenn man überholen muss.
Was anderes ist es, wenn man auf ner in- oder outlap ist - da sollten alle grundsätzlich
so früh wie möglich sich aus dem Weg räumen.
Schwierig ists im Rennen. Ich hab gestern, als ich gemerkt hab, dass Dago deutlich schneller war (wusste da noch nicht, dass er im Qualyset unterwegs war), ihn im Rennen vorbei gelassen, weils uns beiden nichts gebracht hätte, hätte ich um meinen Platz gekämpft. Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber ich frag mich schon manchmal, warum manche Leute, selbst wenn sie 2-3 Sekunden langsamer sind, im Rennen partout versuchen, ihren Platz zu verteidigen. Da ists manchmal schlauer, einfach Platz zu machen:)
LG
Homer