Moin, moin
Dank an alle Beteiligten, feine Veranstaltung.
Hätte nicht mit so einer Platzierung gerechnet. Nach gefühlten 200 Forumsseiten VOR dem Rennen dachte ich Ihr legt euch mehr ins Zeug.
Nur Spass...
Hatte keine Ambitionen, der Hype um diese Serie hat sie mich etwas ´runterfahren lassen. Is´ so bei mir.
Server 2
Habe einen schlichten, orangenen, mit Streifen verzierten Porsche 911 mit Lederausstattung und Alufelgen gewählt.
Im Vorfeld nur das Nötigste wie Übersetzung eingestellt und ca. 20 Runden Probe gefahren.
Im Training dann nur noch gefahren und nichts verändert. Erst 2 Minuten vor´m Rennen verstellte ich noch was, irgendeine vage Erinnerung das es so besser in die Kurven geht. Nicht so schlau eigentlich.
Start als 25.
Kam erst gut weg, bis zur ersten Kurve die den Namen auch verdient. Schob NinetyFour von der Piste (wie peinlich
) und fiel dadurch natürlich wieder zurück.
In den ersten Runden tat ich mich schwer und machte einige Fehler. Danach ging´s bis in´s Ziel irgendwie traumhaft.
Arbeitete mich langsam nach Vorne, ein Boxenstopp war für 20. Runde geplant. Danach, eventuell mit neuen Reifen, durchfahren.
Beim Boxenstopp bin ich als 5. rein und glaube als 7. wieder raus.
(habe den Motor beim Losfahren abgewürgt und musste neu starten. Genau DIE 5-10 Sekunden die mich einen Platz nach vorne gebracht hätte. Ich liebe so ´ne Rechnereien
)
Zweite Rennhälfte wie so oft recht einsam. Vorderman und Hintermann so 6-7 Sekunden entfernt und hielt sich erst.
Reifen wurden übrigens nicht gewechselt, nur getankt und 5,nochwas Reparatur; Reifen hielten gut bis Schluss.
Ein bis drei Runden später war ich wieder 5. und der Abstand zum Vorder- und Hintermann immernoch so 6-7 Sekunden.
Einige kleine Konzentrationsfehler meinerseits und der Speed von DrSmile machten die letzten Runden zum Krimi.
Er kam immer näher und ich hatte die ganze Zeit Angst um meine Reifen; werden sie halten?
Mir einigen wohldosierten schnelleren Runden hielt ich ihn zuerst weit genug weg, vielleicht reicht´s ja bis in´s Ziel.
Und es hat gereicht.
(ich hatte nur Glück
)
Zwei- oder dreimal wurde ich überrundet. Nachdem ich im Training einige Zeiten sah war ich nicht überrascht. So schnell möchte ich auch Mal sein.
Klasse Rennen!