Um mich auch nochmal zu Wort zu melden,krass was ich hier ins Rollen gebracht hab..darum gings mir persönlich eigentlich garnicht
Ich stellte diese Frage lediglich weil ich nur die 81 Version hab und hören wollte ob ich eine andere fürs Event downloaden muss,Speicherplatz ist knapp usw. usw.
deswegen lad ich keine Strecken runter auf denen ich sowieso nicht fahren will/werde/muss.
Soviel dazu
Ich persönlich bin der Meinung,dass ein Trainingsserver nicht zwingend nötig ist,finde die Trainigszeit angemessen genug um die Strecke kennenzulernen und sich ein akzeptables Set zusammenzubasteln.
Kanns nur aus eigener Erfahrung erläutern,ich bin möglicherweise auch noch ein "Anfänger" hier,kenne viele Strecken hier einfach überhaupt nicht etc. und beim letzten Event in Lienz bin ich im Training 5-6 Runden gefahren und hatte die Strecke so gut wie drin und ein für einen Anfänger akzeptables Set...
Zudem mal ganz abgesehen davon,vielleicht lieg ich da falsch,aber wenn man noch ein ziemlicher Anfänger ist und lange braucht um die Strecke zu lernen und mit dem Standardset extrem zu langsam ist ist die Erfolgsquote mit einem Trainingsserver ein "perfektes" Set zusammenzubasteln und auf einmal 10-15 sek. schneller zu sein auch relativ gering oder etwa nicht?!