KlausDieter schrieb:Hallihallo
Wollte mich eigentlich nicht mehr an dieser Diskussion beteiligen, ist auch nicht Thema des Fredes hier, doch stört mich da was.
Oft wird in diesem Zusammenhamg von Chancengleichheit bzw. dessen Fehlen geredet.
Fakt ist doch aber Alle haben die gleichen Chancen, egal welche Rennbedingungen anstehen.
Ob die benötigten Fakten 2 Wochen vor dem Rennen bekannt sind oder erst zum Rennstart, die Chancen sind immer für Jeden gleich.
Das jetzt Einige z.B. wegen Zeitmangel oder Lustlosigkeit nicht trainieren könnten oder wollten ist ´ne andere Geschichte und kann hier nicht wirklich berücksichtigt werden.
Also bitte, lasst dieses Argument in Zukunft weg, es ist keins.
Oder hab´ ich was übersehen?
Achso...
Stadtrennen? Find´ ich gut!
Auch wenn ich leider nicht mitfahren kann, ist es immens wichtig, dass auch mein Senf Gehör findet;)
Die Erfahrung zeigt, dass es eben sehr wohl ein Argument ist. Gleiche Chancen sind nur dann vorhanden, wenn niemand die Strecke kennt. Das ist aber eben nicht der Fall. Gerade die Profis haben hier durch Erfahrung einen Vorteil. Der Abstand von Erfahrenen zu Unerfahrenen wird größer, wenn die Strecke unbekannt bleibt. Da lässt sich nicht dran rütteln.
Zudem macht es einfach auch Spaß,
zusammen n bisschen zu trainieren.
Sicher gibt es extrem talentierte Leute, die nach drei Runden auf ner unbekannten Stecke n Setup stehn haben. Ich bin nicht der Untalentierteste hier, aber ich brauch da deutlich länger, hab auch nach 10 Runden noch kein brauchbares Set, da ich mindestens so lange brauche, bis ich überhaupt die Strecke richtig kenne. Zu wissen, dass als nächstes ne Linkskurve kommt, ist in meinen Augen noch lange keine Streckenkenntnis. Bis man die Strecke richtig kennt, macht es überhaupt keinen Sinn, irgendwas am Set zu verstellen, da man nur unsinnige Daten bekommt.
So, wie es aktuell geplant ist, find ichs gut: Auto und Strecke bekannt, trotzdem noch genug Zeit, am Eventtag bisschen zu iben.
Also, akzeptiert endlich die Maßgabe der Vernunft, die klar vorgibt, dass es besser ist, Strecke und Autos vorher bekannt zu gebenB)
LG
Homer