Server 4, Porsche (wenn der 993 auswählbar ist, dann fahr ich den
)
Hat viel Spaß gemacht, auch wenn die Fahrzeugvielfalt wie bereits erwähnt nicht ganz optimal ausgenutzt wurde.
Gestern hätte ich zu den schnellsten meiner Klasse gehört, sogar serverübergreifend, das passiert mir nicht oft. Allerdings habe ich viel zu viele individuelle Fehler gemacht. Im Training eine für meine Verhältnisse Wahnsinnszeit gefahren, fürs Qualifying hatte ich keine Zeit. Habs gerade noch rechtzeitig zum Rennen geschafft und bin aus der letzten Reihe mit geplanter 2-Stop-Strategie mit wenig Sprit am Anfang gestartet. Durch die Startposition konnte ich mich zumindest aus dem Gedränge in den ersten Kurven raushalten, da ist es ja höllisch eng. Danach konnte ich wunderbar durchfahren und dann nach ein paar Runden zum Volltanken fahren. In der Box hab ich dann gemerkt, dass ich auf w/w gestartet bin, das war so nicht geplant, in der Hektik vor dem Rennen hab ich vergessen auf w/m umzustellen. Hab dann aber an der Planung nichts geändert, "wird schon halten bis zum zweiten Stop". Das war wohl der größte Fehler, ich wurde immer langsamer und bin auch 3 oder 4 mal falschrum auf der Strecke gestanden.
Überrundungen sind alle gut verlaufen, besonderen Dank an U. Böttcher fürs Zurückrunden lassen.
An dieser Stelle möchte ich noch anmerken: Die Langsamen fahren doch auch ein Rennen, ihr müsst nicht geradeaus in die Auslaufzone oder Mauer fahren, nur um ja nicht im Weg zu stehen, es gibt halt einfach Stellen da gehts nicht so gut ohne enormen Zeitverlust. Dass bei einer Überrundung beide ein bisschen Zeit verlieren ist normal, aber dass der eine extrem viel verliert, halte ich für falsch.