Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stadtrennen Finale

Aw: Stadtrennen Lauf 2 02 Feb 2014 12:23 #245701

Irgendwie hab ich gestern den Start verpasst und bin dann Dago und Dieter hinterher gejagt. Leider hatte Dago dann irgendwann eine Havarie...

Eigentlich ja etwas ärgerlich 0,6 Sekunden plus, aber da ich beim Boxenstop meine Crew hab rechts an mir vorbei laufen sehen als ich mit 80 km/h an meiner Box vorbei gerauscht bin und das mit 2,5l im Tank:S, dachte ich schon,
so das wars.
Musste dann also direkt noch eine Runde im 5en und 6en Gang fahren um noch mal zur Box zu kommen.

Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 2 02 Feb 2014 13:19 #245704

Server 3:

Schönes Rennen gestern in Long Beach.
Bin die Elise gefahren. Konnte die ersten 20 Runden
mit den Z3 Jungs (Kolbi und Silver) in etwa mithalten.
Danach bin ich zu unsauber gefahren, um dran zu bleiben.
Aber auch ohne Fehler ,wäre ein Zweikampf schwierig geworden.
Die Gerade wäre wohl mein Verhängnis gewesen :).

Grats an die BMW Jungs :)

gtr2freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 2 02 Feb 2014 13:32 #245706

An Dodros

..habe Deinen Text gerade gelesen. Nette Geste, gegenüber meinem Bruder!! Kommt nicht so oft vor.
Ich selbst war mit einem Lotus E. auf dem Server 4 unterwegs und habe so gut es geht versucht Platz zu machen ohne selber in die Mauern zu fahren. War ein toller Racing- Abend und bin auf P15 gelandet.
Ohne Reifenplatzer und strategischer Fehler wären noch ein zwei Plätze mehr drin gewesen. Gruß, Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 2 02 Feb 2014 16:43 #245717

Server 4
also ich muss sagen sau geiles rennen
Kompliment an alle die auf Server 4 unterwegs waren
ich hab die pole geholt und hab mir gedacht hmm hier auf der strecke hat es nix zu heissen
dazu muss ich sagen das mein Setup nicht besonders gut war aber ich kam zurecht und hab mich dran gewöhnt
beim start sind gleich zwei kollegen an mir vorbei gefahren und ich dachte mir hmm wie gehen die den ab halllllllllllllllllllllllllo
na ja nach vier fünf runden hab ich mir gedacht mon die sind bestimmt mit weichen reifen und wenig sprit unterwegs
und sieh da ich hatte recht
zuerst haben die jungs übertrieben und sich gedreht so das ich an ein vorbei geafahren bin und hab mein abstand mit so ca 5 auf platz 1 gehalten und dann ging der kollege in runde 14 in der box wo ich gelacht hab und gleich gewusst das die jungs zwei mal halten muss
ich nicht ein boxenstop ohne reifen wechsel hat gereicht ;)
Respekt an den jungs beim überrunden super fair so muss es sein
mit euch fahre ich gerne wieder
:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 2 02 Feb 2014 18:08 #245723

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
Server 4:

Super Quali gefahren, durfte von P4 starten, bestes Resultat bis jetzt.:cheer:
In der ersten Kurve dann von XXS-Raser rausgeschubst worden, Resultat er auf P4 und ich auf P14, DANKE dafuer.:angry:
Kein sorry, kein warten, wozu auch!:blush:
Bin nicht Boese, aber die feine Art war es ueberhaupt nicht.
Dann in Runde 19 auf der Start/Ziel-gerade links in eine Oeffnung(????) reingebrettert. In Europa waere sowas nicht erlaubt, Auto foermlich explodiert.
Einen Corvette abgeschrieben und Fahrer mindestens Schwer-verletzt.
Auf nach Suzuka, bis Samstag.

LG, Marcel
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 2 02 Feb 2014 22:48 #245738

  • DerXL
  • DerXLs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
Server 2
Q - P20
R - P8
1x stop mit reifenwechsel

Ein schönes Rennen auf server 2.
Der Start (eigentlich die ganze erste Runde) war ziemlich chaotisch. Aber glücklich ziemlich gut durchgekommen.
Leider hab ich in die erste Runde auch ein bisschen Chaos verursacht. Ich hab leider Shawn angestuppst weil ich mein Bremspunkt verpasst hatte. :(
Aber beide wenig Schaden aufgelaufen, also weiter ging es.

Nachdem sich die Corvettes und Porsches vorbei gearbeitet hatten war es eigentlich ein ziemlich einsames Rennen.
Ich glaub meine einzige richtige Überholvergang auf der Strecke war bij mr_roschie. Aber auf die Geraden waren die Lotus Elises nun leider mal unterlegen. Das ging also ohne Probleme.

An dem Punkt war ich noch der schnellste BMW. Aber das dauerte nicht lange.:angry:
Ein Fahrfehler ermöglichte Shawn um mich zu überholen. Das wäre ihn sonst auch gelungen weil er schneller war.
Leider machte er eine Runde später selber ein Fehler und ich konnte ihm nicht mehr entweichen. Und so konnte MAK mich überholen.
Hätte er später im Rennen keine Fehler gemacht, hätte ich im nicht mehr kriegen können. Auch er war einfach zu schnell für mich.

Am Ende also der schnellste BMW auf S2.B)
Nach den Zieldurchfahrt hab ich mr_roschie, der sich die Natur mal besser anschauen möchte :silly: , noch befreit und über die Ziellinie geschoben.

Hab mal schnell eine (nicht so profi) Video gebastelt vom Event.
Ich hoffe es gefällt euch.

https://www.youtube.com/watch?v=BS3nBaX_rbg

Bis zum nächsten Event.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 2 02 Feb 2014 23:38 #245746

  • Finguni
  • Fingunis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • GTR 2
  • Beiträge: 486
Marcel schrieb:
Server 4:

In der ersten Kurve dann von XXS-Raser rausgeschubst worden, Resultat er auf P4 und ich auf P14, DANKE dafuer.:angry:
Kein sorry, kein warten, wozu auch!:blush:
Bin nicht Boese, aber die feine Art war es ueberhaupt nicht.

Hi Marcel

Ich habe mir nochmal das Replay angeschaut und festgestellt, dass ich wohl der Ausöser deines Drehers war.:unsure:

Als XXS-Raser in die erste Kurve einlenken wollte, war ich innen neben ihm - wir haben uns berührt - dadurch ging er leicht geradeaus und hat Dich leider am Heck berührt, was zu deinem Dreher führte.

Irgendwie ein doofer Rennunfall, mit Dir als Leidtragenden... geht aber letztendlich trotzdem auf meine Kappe, weil ich es wohl am ehesten hätte verhindern können.

Also - SORRY von meiner Seite aus!



goaldie46 schrieb:
Respekt an den jungs beim überrunden super fair so muss es sein
mit euch fahre ich gerne wieder


Kann ich nur bestätigen, aber von Dir leider nicht behaubten - was war denn da in Runde 1, Kurve 6 los?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 2 03 Feb 2014 14:13 #245767

hab leider kein replay wieso was war den
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 2 03 Feb 2014 18:47 #245785

  • Finguni
  • Fingunis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • GTR 2
  • Beiträge: 486
kannste doch im Videoarchiv runterladen

und in dein ReplayData Ordner schieben... aber lass gut sein, ist Geschichte... abgehakt und vergessen;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 2 03 Feb 2014 20:04 #245792

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
DerXL schrieb:
Nach den Zieldurchfahrt hab ich mr_roschie, der sich die Natur mal besser anschauen möchte :silly: , noch befreit und über die Ziellinie geschoben.

Nogmals danke DerXL fur mich aus die pflanzer zu drucken und mich mit 0% motorleistung auf die ziel zu hilfe.

Schone video , und bis nächste race ..
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 2 03 Feb 2014 20:11 #245793

  • xxsraser
  • xxsrasers Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
Finguni schrieb:
Marcel schrieb:
Server 4:

In der ersten Kurve dann von XXS-Raser rausgeschubst worden, Resultat er auf P4 und ich auf P14, DANKE dafuer.:angry:
Kein sorry, kein warten, wozu auch!:blush:
Bin nicht Boese, aber die feine Art war es ueberhaupt nicht.

Hi Marcel

Ich habe mir nochmal das Replay angeschaut und festgestellt, dass ich wohl der Ausöser deines Drehers war.:unsure:

Als XXS-Raser in die erste Kurve einlenken wollte, war ich innen neben ihm - wir haben uns berührt - dadurch ging er leicht geradeaus und hat Dich leider am Heck berührt, was zu deinem Dreher führte.

Irgendwie ein doofer Rennunfall, mit Dir als Leidtragenden... geht aber letztendlich trotzdem auf meine Kappe, weil ich es wohl am ehesten hätte verhindern können.



Hi
Eigentlich hab ich schon auf einen entsprechenden Beitrag gewartet, jetzt ist er da.
Habe mir natürlich auch das Replay angesehen um zu entscheiden ob ich hätte warten müssen oder mich zu entschuldigen.
Hab mich aber dagegen entschieden weil:
Als wir in die Kurve einfahren bleibt Marcel schön außen und ich fahre so in die Kruve ein das Marcel die Kurve kriegt, ich liege leicht hinter ihm. Leicht hinter mir liegt dann Finguni, dem wird dabei natürlich die Einfahrt in die Kurve abgeschnitten, er hat nur die Möglichkeiten zu bremsen, über die Curbs zu fahren oder (wie dann geschehen) eine Kollision auszulösen. Ich hätte natürlich auch bremsen können, war nur auf Marcel konzentriert, hab Finguni gar nicht wahrgenommen.
Da Marcel und ich eigentlich genug Platz hatten um die Kurve gemeinsam zu durchfahren hab ich mir keine Schuld zugeordnet. Mag verkehrt gewesen sein, ich habe jedenfalls keinen Grund zum Warten oder Entschuldigen gesehen, daher bin ich weiter gefahren.

Ich würde das Ganze als unglücklichen Rennunfall abtuen. Hier mussten wir alle innerhalb von Sekundenbruchteilen die richtigen Entscheidungen treffen, es ging etwas schief, und Marcel hatte das Nachsehen.
Auch von mir ein Sorry.


Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 2 03 Feb 2014 21:17 #245795

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
Wie schon erwaehnt, boese bin ich nicht.;)
War ein bissel enttauscht, ging sehr gut, bestes Resultat bis jetzt, endet leider so.
Es seihe vergeben und vergessen.
Werde einfach weiter machen wo ich aufgehoert bin, naemlich mit immer besser und schneller fahren.B)
Kriegt ihr mich auch nicht mehr, haha:laugh:

LG, Marcel
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 2 03 Feb 2014 21:35 #245797

  • xxsraser
  • xxsrasers Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
Freu mich auf weitere spannende Rennen mir dir:P

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 2 03 Feb 2014 21:58 #245798

  • Schumann
  • Schumanns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 136
Mein Senf dazu....

S5 mit C5.....

Nachdem mir beim Laden des Spiels sämtlich Einstellungen abhanden gekommen waren ( Forum) , musste ich erstmal alles wieder einstellen.....echt nervig. Konnte dann 5 Minuten vor Ende noch ein paar schnelle Runden drehen....Qualy P2 vor Uwe GER.

Und ich dachte mir noch beim Sprit berechnen...." Mit weniger Drehzahl gehts mit einem Stop"....aber die Zeit war zu kurz um die erforderlichen Daten zu bekommen.

Start mit m/m und 90 L......Uwe vorne weg und wir schnell 10 Sek. Weg von Platz 3.....die ersten Überrundungen kamen und plötzlich standen vor dem Blumentopf 2 Leute. Die leichte Kollision riss uns beide etwas auseinander, vorher waren es tolle Runden mit max 0,5 sek. Abstand.

Irgendwann stand Uwe dann quer, 2 Runden später ich auch....war alles etwas Crazy. Dann Stop in Runde 19....dummerweise bei der ganzen Neubelegung die Boxensteuerung vergessen :angry: furchtbar!

Hatte dann entspannte 30-35 Sek. auf Uwe und musste aber in Runde 40 nochmal rein. Nobi001 hatte besser taktiert und somit den Sieg sicher. :)

Alles in allem coole Kombi, Grats an Nobi und an Grim für den Gesamtsieg!
Einzig die Ankommerquote bei S5 und allgemein war sehr bescheiden. Mit 6 Leuten das Rennen beenden auf einem Server ist mehr als langweilig.

Freu mich aufs nächste Rennen.

Greetz SchumiB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtrennen Lauf 3 03 Apr 2014 11:07 #248275

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
..weiter geht es am kommenden Samstag mit dem 3. Lauf der kleinen Stadtkurs-Serie.. Diesmal fahren wir eine gesunde Mischung an Fahrzeugen..

Informationen - Plakat - zum Event sind spätestens heute Abend auf der Startseite zu sehen.. Bis dahin habt Ihr genügend Zeit euch für das Buden-Treffen´14 anmelden zu können.. :P

Was ich euch schonmal verrate - Surfers Paradise / Gold Coast wird gefahren.. Fahrzeugauswahl bezieht sich diesmal nur auf NG-Klasse(n).. Diese werden auf dem Plakat deutlich erkennbar sein..

Grüße und bis dahin gute Fahrt..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang