Server 4
Bisher hatte ich noch kein Event mit einem LMP bestritten, da kam dieses gerade recht, zumal es keinen Reifenverschleiß geben sollte.
Quali P3, beim Start direkt einen Platz gut gemacht und auch nicht wieder abgegeben, obwohl mir Chrisly immer wieder im Getriebe saß.
Beim ersten Stopp habe ich einen kurzen Schreck bekommen, da Stand doch tatsächlich Paco auf meinem Boxenplatz, obwohl ich von meiner Box die Freigabe bekommen hatte. Hier habe ich einige Sekunden verloren, konnte aber meinen 2. Platz behaupten.
Sämtliche Überrundungen liefen ohne „Feindberührung“ ab, insoweit großes Lob an alle Mitfahrer.
Es gab natürlich auch den ein oder anderen der mit den Autos –speziell den LMP´s- total überfordert war. Diese waren aber schon von weitem am Fahrstil erkennbar, und befanden sich zum Zeitpunkt der Überrundung zu meinem Glück meist weit ab von meiner Linie oder gleich auf dem Grün.
Am Ende P2, und unter den TOP 10 der Gesamtwertung! Überraschung!
Die Strecke und die Autos passten super zusammen, es hat einfach nur riesig Spaß gemacht, ohne Reue über die Strecke zu heizen und durchs Feld zu pflügen.
Daher: das Event war 1. Sahne! Gerne mehr!
Bis dahin…
J-T-Kirk