Moin zusammen,
kurzes Feedback zum gestrigen Event, beide Rennen Server 4
Im Vorfeld war ich doch eher skeptisch, da ich den M1 als schwierig zu fahren in Erinnerung hatte. Daher war es in diesem Fall besonders hilfreich, dass sowohl Strecken als auch Auto im Vorfeld bekannt gegeben wurden. So hatte ich die Möglichkeit, auch das Auto auf die doch sehr unterschiedlichen Streckencharakteristika einzustellen und für mich fahrbarer zu machen.
Letztlich haben der M1 und ich uns doch ganz gut vertragen!
1. Lauf Startplatz 5.
Leider habe ich den Start total verpennt!
Daher noch ein fettes Sorry an alle, denen ich im Wege gestanden habe. In der Fahrschule haben wir das irgendwie anders gelernt!
Ich habe mich dann möglichst reifenschonend nach vorne bewegt, Ergebnis Platz 2.
2. Lauf Startplatz 9
Der Start verlief diesmal gut. In der ersten Runde hatte ich einen kleinen Rutscher aufgrund der kalten Reifen, der mich einige Plätze nach hinten warf. Aber dann ging es zügig nach vorne. Um Runde 10 wurde ich dann einmal angeschubst –Verursacher hat gewartet, also ärgerlich aber ok- wieder nach hinten gefallen und weiter ging es über die Achterbahn. Im weiteren Verlauf ging es zügig weiter nach vorn.
Hier möchte ich auch allen Mitstreitern ein ganz fettes Lob aussprechen. Es wurde geheizt, was die Karre hergab, teilweise zu dritt nebeneinander oder mit Abstand halber Tacho – sprich 8 cm- ohne dass es zum Crash kam! Einfach genial!
Das Rennen verging wie im Fluge. Nicht eine Sekunde hatte man Zeit zum Verschnaufen! Super anstrengend, aber super endgeil! Zum Schluss reichte es zum 4. Platz.
Beide Kombinationen waren jede für sich super, daher Dank an die Planer.
Kleine Anmerkung noch am Rande. Der ein oder andere schien mit dem Sprit Probleme gehabt zu haben. Daher der Hinweis, erst einige Runden im Training zu fahren und dann an Hand der Anzeige im XD-Tool hochzurechnen. Die allgemeine Anzeige im Fahrzeugsetup spinnt häufiger.
Bis dahin…
J-T-Kirk