Hallo
Server 2
Das erste mal ohne Probleme sofort auf den Server gekommen. Lohnt sich also nicht zu cheaten; wird im Kalender angekreuzt.
Wat für´n Rennen.
Dankeschön!
Auch an alle Mitfahrer; bis auf 2 heikle Situationen beim Überrunden absolut gut, fair und professionell.
Bin nach´m Testen der angebotenen Karossen am E46 M3 hängen geblieben.
Vorher bin ich Mal in 21 Runden den Tank leer gefahren um zu sehen wie Reifen und so, im Rennen war´s aber wohl anders eingestellt. Setup war wie immer mehr oder weniger Standard mit angepasstem Lenkwinkel und Getriebeübersetzung.
Voller Tank und m/m für die ersten 19 Runden, dazwischen 1 mal tanken, war der Plan. Die letzten 11 Runden eventuell w/w, wusste ich noch nicht. Da der volle Tank genau 11 Runden zuliess musste alles auch genau passen.
Und es passte.
Start, ohne Qualizeit, als Vorletzter. So ´ne Macke von mir.
Bin sauber und unbeschädigt durch die erste Runde und wenn ich 1-2 Runden vor Schluss "vor Langeweile" nicht doch noch einen Dreher fabriziert hätte (am Ende mit ca. 2-3km/h volles Rohr in die Leitplanke gebrettert), dann wäre ich ohne einen Kratzer ins Ziel.
Übers Rennen gibts nicht viel zu sagen. Boxenstopps perfekt (beim 2. Stopp auf sicher gegangen und m/m montieren lassen), wenig Verkehr (letzten Stint praktisch keinen mehr) und bis zum 6. Platz vorgearbeitet.
Nach vorne ging nichts mehr und von hinten kam nichts mehr.
Bin sehr zufrieden, vor Allen mit dem 15. Platz in der Gesamtwertung.
Den BMW kenne ich gut und die Strecke kannte ich gar nicht, jedenfalls nicht wissentlich. Hätte nie geglaubt so sauber durch´s Rennen zu kommen. Die letzte Kurve könnte ich noch 10000 Mal fahren, ich treffe sie nicht richtig. Und die Erste wo man bremst genau so, kann ich noch ewig anbremsen, aber nie zufriedenstellend.
Ab der 14.-15. Runde etwa liessen die Reifen nach und ich wurde gefühlt langsamer, keine Ahnung ob´s wirklich so war. Bin wie gesagt vorher schonmal die Reifen zum Testen bis Anschlag gefahren und fuhr auch am Ende noch Runden mit sehr guten Zeiten. Im Rennen konnte ich das nicht ganz, ist aber wohl so ´ne Kopfsache plus Nervosität.
Alles in Allem wiedermal ein hervorragendes Event, nicht das Geringste zu meckern.
Besten Dank dafür.
(Naja, falls ich eine Wunsch übrig hätte...
Ich wünschte mir (als Formel 1 geschädigter) Rennen, die 1 1/2 bis 2 Stunden gehen/laufen/fahren.)