Na, bei meinem ersten Serversieg muß ich doch auch mal wieder nen Rennbericht schreiben.
War zuerst auf Server 1, wie immer, doch da wir da nur zu sechst waren, auf Server 2 aber schon zehn, sind wir dann gewechselt (nach nem kleinen Hinweis hab ich auch einige Server-1-Leute wiedergesehn, coole Sache!) So haben wir's dann auf 14 Starter geschafft, nich üppig, aber ok. Was war denn gestern los, daß so wenige gefahren sind? Fußball kann's ja nich gewesen sein...
Kam dann im Quali auf P6 und war recht zufrieden damit, bin im Training nicht richtig auf Zeiten gekommen. War zwar mit Rennsetup unterwegs, doch daß die Zeiten mit leerem Tank doch so viel schneller waren, daß es für P6 reicht, war dann schon schön.
Sehr guten Start erwischt, war hinter Anton und Rookie auf P3. Dann natürlich die kleinen Unpäßlichkeiten wegen kalter Reifen, Startpulkgefahre und ganz persönlicher Dummheit, damit war's dann wieder P6. Bin dann so vor mich hingefahren, hab den zahllosen Ausfällen zugeschaut, hab versucht, nicht zu wild überholt zu werden und ne brauchbare Pace zu finden (losgefahren mit vollem Tank und med / hard Reds) und mal geguckt, wie das mit'm Sprit so aussieht. Mußte dann doch einmal rein, um ca 10 l zu tanken, sonst hätt's gereicht. Reifen haben keine Probleme gemacht. Also in Runde 40 rein, 3 sek getankt und weiter. Ach ja, seit ca Runde 10 hatte ich Aufhängungsschaden und das Lenkrad stand leicht nach links. Hab keine Ahnung, woher ich den Schaden hatte und außer dem krummen Lenkrad hab ich auch nix gemerkt... Kam jedenfalls aus der Box raus und war plötzlich auf P1 vor Anton. Cool. Also locker bleiben und den Vorsprung verwalten. War nix, Anton kam schnell auf und hat in der letzten Runde attackiert. Hab dann mal ordentlich außen dagegengehalten und gehofft, daß Anton den Platz zum Leben läßt. So war's dann auch, danke für die faire Aktion, konnte so die 1 ins Ziel retten und meinen ersten Serversieg verbuchen! Yeah!
ChampCar find ich immer fein zu fahren, auf der Strecke war für meinen Geschmack etwas viel Vollgasanteil dabei. Aber nach nem Sieg mag ich nich meckern... Danke für das Event, Dank an die Planer!