So...
Ich wollte eigentlich schon eher schreiben, aber unser Internet hat sich mal gepflegt in die hinterste Sofaecke verkrochen. Hab daher einiges aufzuholen hier im Forum
.
Das Rennen war mit Abstand das beste Langstreckenrennen, das ich je hatte!
12h lang ununterbrochen mit Rooky um den NG3-Sieg und damit im Nachhinein auch um Platz 2 in der Gesamtwertung gekämpft.
Da ich hier gar nicht alles beschreiben möchte und kann (das schöne Video [warum ist es bei der Zieldurchfahrt so hell?] sagt schon fast alles und ich weiß auch gar nicht, ob das Forum das verträgt
), hab ich nur mal eine kleine Zusammenfassung der Dinge aus meiner Sicht:
8:30 Uhr: Der Wecker klingelt:
wird schnell zu
9:00 Uhr: Frühsport: Zum Bäcker sprinten und schnell essen
9:45 Uhr: Die ersten Testrunden mit der Kombination, Strecke kannte ich schon die GP-Version, vom Auto hatte ich seit Mittwoch ein gutes Setup
10:00 Uhr: GREEN, GREEN, GREEN!
11:03 Uhr: Rooky hat nach der ersten Rennstunde aufgrund eines Unfalls schon 2 Runden Rückstand
11:37 Uhr: Ich bin aufgrund von zwei Drehern im Qualifying zu langsam und Rooky hat nur noch 1 Runde Rückstand
13:40 Uhr: Rooky verliert erneut eine Runde im Qualifying auf mich, also habe ich wieder 2 Runden Vorsprung
Ca. 15:30 Uhr: Ich hole mir in einer Pause zwischen Training und Rennen einen Joghurt und verpasse des Auskratzens wegen fast den Start, da ich erst auf "Rennen" drücke, als ich bemerke, dass oben im Fenster keien Zeit mehr läuft, sondern nur noch 27 Runden (Ampel war gerade bei der letzten roten Lampe angekommen). Da wäre es fast vorbei gewesen.
~Um 16 Uhr rum: Ich verliere ausgangs der Brücke aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über meinen Lotus (meiner Meinung nach ein Reifenschaden hinten rechts, den hatte ich zumindest dann in der Auslaufzone
) und mit ihm 2 ganze, wichtige Runden
Nach 6h Fahrt waren wir also auch von der Rundenzahl gleichauf...
19:17 Uhr: Pause: Endlich kann ich mir noch einen Joghurt holen...
21:20 Uhr: Ich habe das Gefühl, dass jeden Moment mein Kopfinhalt auf dem Monitor klebt
und verliere fast 1sec pron Runde auf meinen 10sec hinter mir fahrenden Konkurrenten
21:33 Uhr: Ich verschalte mich in der Linkskurve nach der Brücke und drehe mich, Rooky hat nun 8sec Vorsprung auf mich
21:58 Uhr: In der vorletzten Runde des Rennens kann ich Rooky in Kurve 1 gerade noch abfangen
22:01 Uhr: Bei der Zieldurchfahrt trennen uns nach diesen sagenhaften 12h nur 0,3sec!
Da kann ich nur sagen: Danke Rooky für diesen unglaublichen Fight, der mich bis an meine körperlichen Grenzen (siehe 21:20 Uhr) gebracht hat, 12h im Halbpushen bis Pushen sind echt nicht leicht...
Bei den Trainings ist Rooky nämlich immer ca. 10sec vor mir aus seiner Box gekommen (schneller geladen) und ich wollte auf keinen Fall eine Runde verlieren, also hab ich immer gepusht, bis ich endlich bei ihm war und mir sicher sein konnte, dass ich jetzt keine Runde verliere...
Und der Markus schrieb:Ganz ehrlich,ich finde wenn man 12 Stunden sich die ganze Zeit ein Kopf an Kopf Rennen liefert,gehört man am Ende zusammen auf den gleichen Platz aufm Podium.
Das kann ich so nur unterschrieben, von mir aus kannst du das auch in deiner Signatur so schreiben, auch wenn du jetzt wieder sagst: "Nein, du hast knapp aber verdient gewonnen, für mich hat es jetzt "nur" zu Rang 3 gereicht..."
Insgesamt also 20 Sessions voller Kämpfe, wenn auch manchmal im 15-sekündigen Fernduell...
Also Rooky: Danke fürs Event und für diesen Kampf, in ein paar Stunden/Tagen werde ich noch einmal alle meine Zieleinläufe als kleines Thumnail verlinken, wer will, kann sich die auch noch größer anschauen.
BTW: Auch Glückwünsche an alle anderen Fahrer und insbesondere Klassensieger!