Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h von Barcelona

Aw: 24h von Barcelona 18 Dez 2012 15:00 #241500

moin moin,

ich habe eine frage an die gt3 "amg sls" fahrer,

ich kenne mich nicht so gut mit setup aus und deshalb frage ich mal nach:

mit welcher einstellung seit ihre gefahren ( 2h-rennen) , reifen und sprit, vielleicht mal das setup hochladen?

würde immer wider mitfahren echt super und fair.

danke schon mal.
Langstrecken Fahrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Barcelona 18 Dez 2012 17:39 #241520

Auch von meiner Seite ein dickes Danke & Gratulation an alle die das Event organisiert und belebt haben! Die Strecke war schon recht anstregnend über die Distanz und passt perfekt für ein 24H Rennen.


Als klar war das es wohl ohne Teams an den Start geht, bin ich bei der Autowahl ein wenig Rookys Wunsch nach Klassenvielfalt nachgegangen und mit dem BMW M6 GT auch fündig geworden. Das Auto lies sich von Anfang an sehr angenehm über den Kurs zwirbeln und nach ein paar wenigen Änderungen lief er dann Perfekt. Aus Weiser vorraussicht habe ich gleich auf die Shifter Pedals am Wheel gewechselt, glaube der doch recht schwere Seq. Shifter hätte mich über die Distanz den Arm gekostet :)


Als um 15Uhr der Startschuss fiel, bin ich gleich auf Server 1 angefangen Runden zu hamstern. Bis zur Serverumstellung zum 2H Event auch kaum Boden verloren und schon sehr zufrieden über die gute Gesamtplatzierung. Ziel war natürlich der Klassensieg evtl. gepaart mit einer Top Ten Gesamtplatzierung. Die Downtime gleich mal ausgenutzt und schnell einen Snack verputzt! :)

Zum 2H Rennen dann zu meinen Kollegen auf Server 3 gewechselt welches dieses mal zum Glück ohne große Probleme für mich ablief. Somit konnte ich weiter fleißig Runden sammeln und den Vorsprung in meiner Klasse weiter ausbauen. Auch in der Top Ten Platzierung ging es gut voran. Alles verlieft soweit nach Plan, Perfekt!

Zurück auf Server 1 ging es also daran die Nacht zu besiegen. Bis 5 Uhr lief es wie am schnürchen, Runde um Runde kam dazu, der Abstand in der eigenen Klasse war bereits recht ordentlich gewachsen und in der Gesamtwertung lag ich zu meinem erstaunen bereits auf der 3 Position. Es mussten also neue Ziele gesteckt werden! Leider holte mich zu diesem Zeitpunkt bereits der fehlende Schlaf wieder ein. Aufgrund der benötigten Wartungsarbeiten am Fahrer wurde kurzerhand der Wagen für eine Weile in die Box geholt. Wäre beinahe schief gegangen und ich hätte somit ein lange ungeplante Pause eingelegt! :)

Mitlerweile spürte man bereits alle Gelenke, aber das Rennen wurde wieder aufgenommen. Kurz nach der Serverumstellung bemerkte ich dann plötzlich das Markus die Segel gestrichen hat und seine Corvette bereits in der Garage steht. Somit war sogar der zweite Platz in der Gesamtwertung möglich und ich direkt wieder hellwach! :)

Kurze Zeit später hatte ich dann auch ausreichend Runden gesammelt um Markus zu überholen, der Klassensieg war dank der ca. 200 Runden Vorsprung mitlerweile auch in relativ trockenen Tüchern, ich konnte also auch ein wenig entspannter an den Rest herangehen.

Gegen 9 Uhr musste ich dann leider feststellen das meine Vorbereitung total versagt hatte, mal abgesehen davon das ich nicht genug meiner geliebten Kekse hatte, drohte jetzt noch die Tabakversorgung einzubrechen. Die Folge war ein 5 minütiger Kampf mit dem beknackten Altersnachweis am Automaten, bei -2° in kurzer Hose in der Innenstadt ... SIEG! :)

Mit kurzer Unterbrechung ging es also weiter, bis ca. 12 Uhr nur hier und da mal ein paar Ründchen liegen lassen. Ich musste nur noch GTR2Freak ein wenig im Auge behalten da er mir immer wieder mal ein wenig näher kam in der Tabelle. Bei etwa 60 Runden Vorsprung habe ich
mir dann doch noch eine kurze Auszeit genommen und was ordentliches gegessen!

Der Rest bis 15 Uhr lief ganz entspannt ab, die meisten Runden habe noch mitgenommen und somit noch locker die 600er Marke geknackt. Leider durch meine kleinen Pausen die 3000Km nur knapp verpasst.

Das Ende auf Server 1 war übrigens, ich nenne es mal Legendär! :) Hatte von der Aktion nichts mitbekommen bis ich plötzlich in der letzten Runde auf einen großen Stau auflief. Einfach nur Klasse wie fast das komplette Feld geschlossen die letzten Kurven gemeinsam gefahren ist!



Alles in allem ein super Event mit Suchtfaktor, geht doch nichts über Endurance Rennen! :)

Auf der Strecke lief es eigentlich immer richtig fair ab, das überrundet werden wie auch die wenigen eigenen Überrundungen liefen aus meiner Sicht immer Reibungslos ab!

Die wenigen Ausnahmen bei denen es nicht geklappt hat wurden ja bereits ausreichend diskutiert, hoffe bis zum nächsten mal klappt es dann auch mit einer einwandfreien Verbindung ohne Lag! :)

Für alle die den Anfang der Nacht so belebt haben habe ich als kleine Andenken mal versucht ein wenig den nächtlichen Flair der Jagdt nach den Runden einzufangen ... Viel Spaß :)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Barcelona 18 Dez 2012 18:14 #241521

Geiles Video man! :woohoo: Schöne Erinnerungen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Barcelona 18 Dez 2012 19:31 #241525

Sau geiles Video!

Respekt, ich bin nichtmal dazu gekommen in die Replays reinzuschauen und du schaffst sowas xD

Hammer^^

Ganz großes Kino!

Hat übrigens mit dir viel Spaß gemacht auf der Strecke, hab mich jedes Mal gefreut dich zu sehen :)

Immer wieder gerne^^

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Barcelona 18 Dez 2012 21:00 #241533

echt sau geil und noch mals danke für das geile Nacht geheize


HEHE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Barcelona 19 Dez 2012 17:49 #241561

RookyRacing schrieb:
Sau geiles Video!

Respekt, ich bin nichtmal dazu gekommen in die Replays reinzuschauen und du schaffst sowas xD

Hammer^^

Ganz großes Kino!

Hat übrigens mit dir viel Spaß gemacht auf der Strecke, hab mich jedes Mal gefreut dich zu sehen :)

Immer wieder gerne^^

Lg RR

Man kann in 2 freien Tagen entweder was erledigen oder was erledigen ... habe mich dann offensichtlich für das zweite entschieden :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Barcelona 19 Dez 2012 17:51 #241562

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
..auf jeden fall mit bravur erledigt! :)

sehr schönes video - thanks for sharing..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Barcelona 21 Dez 2012 16:13 #241652

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Hallo,

nach einigen problemen mit verschiedenen Videobearbeitungsprogrammen hab ich jetzt endlich das Video über dieses 24h rennen fertig.
Viel Spass damit:


Ich hoffe mal wieder, dass es gefällt.;)

Gruß
Grim

Edit:
Hab grad bemerkt, dass ich etwas vergessen hab. Das baue ich noch rein, lasse aber das noch drin, bis das andere dann fertig ist.....

2.Edit:
tja, es würde gehen, wäre jetzt aber sehr zeitaufwendig. ich hoffe, beim nächsten mal passiert mir das nicht:blush:
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Barcelona 21 Dez 2012 17:52 #241657

Klasse Video, am besten find ich die Luftaufnhamen richtig geil geworden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Barcelona 21 Dez 2012 17:55 #241658

  • Silver
  • Silvers Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 594
Schöne Video Flip und Grim :cheer:

Bei Flips Video ist die Kamera Start/Ziel natürlich Top. Habe mich immer gesucht und geschaut wo ich dann oben im Bilder wieder auftauche, sehr cool.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Barcelona 21 Dez 2012 18:18 #241661

Geil eure Videos!!!B)

Ich habe es bis jetzt noch nicht mal geschafft,mir ein Replay vom Rennen anzuschauen,so abgenervt war ich nach 15 Std.:blush:

Und heute würd ich gern wieder ein 24 Std Rennen fahren... :pinch:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Barcelona 22 Dez 2012 09:06 #241690

@Grimgaric:

Schöne Szenen haste da gefunden! :)

@Markus:

Weiß genau was du meinst, habe mich auch schon gefragt ob man nicht heute noch eins fahren könnte :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Barcelona 22 Dez 2012 10:40 #241694

Klasse Video Grim, wir immer ;)

Allerdings wüsste ich doch echt zu gerne den Link zur Seite wo du immer diese total epische Musik herzauberst ;)

Vor allem weil ich gleich selbst mit meinem Video anfange, da würde solche Musik natürlich schon sehr helfen xD

Vllt kannste mir den ja geben =)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Barcelona 22 Dez 2012 12:14 #241696

Schönes Video Grim, leider schein ich immer auf dem falschen Server zu fahren,bin nirgends mit meinem SLS dabei.:(
Gruß Woodie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Barcelona 22 Dez 2012 18:59 #241704

So, dann wäre ich auch mal fertig mit dem Video :)


Ich hab diesmal in dem Video auf das Wert gelegt, was mir am positivsten aufgefallen ist in dem 24h Rennen!

Die Klassenvielfalt und der Überrundungsverkehr!

Viel Spaß, Feedback ist erwünscht!

Lg RR



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang