Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 40 Jahre BMW M-Motoren

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 07 Dez 2012 11:24 #240701

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Das Thema mit den Vorausscheidungen und der Servereinteilung nach schnellen und langsamen Fahren hatten wir hier schon mehrfach. Ich denke mehr als eine Superpol wie sie auf Server 3 manchmal ausgefahren wird ist nicht möglich.

Denn nehmen wir mal ein Beispiel ... das Event startet 20:00 Uhr. Ein schneller Fahrer kommt aber erst kurz vor Ende des Trainings und merkt das Server 1 und 2 die in diesem Beispiel mal für die schnellen Fahrer gedacht sind voll sind.

Was wird er machen?

Garnicht fahren oder auf einem anderen Server joinen? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 07 Dez 2012 13:53 #240706

Vorausscheidungen auf der Bude,halte ich natürlich auch für Schwachsinn.Einfach rücksichtsvoller fahren, gerade in den ersten Runden.
Hauptsache wir haben spass am Rennen.Dafür muss es aber fair ablaufen.Ist doch latte wer die Goldene Ananas gewinnt;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 07 Dez 2012 14:05 #240707

Saljiuztr schrieb:
Vorausscheidungen auf der Bude,halte ich natürlich auch für Schwachsinn.Einfach rücksichtsvoller fahren, gerade in den ersten Runden.
Hauptsache wir haben spass am Rennen.Dafür muss es aber fair ablaufen.Ist doch latte wer die Goldene Ananas gewinnt;)
+1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 07 Dez 2012 14:47 #240709

Saljiuztr schrieb:
Vorausscheidungen auf der Bude,halte ich natürlich auch für Schwachsinn.Einfach rücksichtsvoller fahren, gerade in den ersten Runden.
Hauptsache wir haben spass am Rennen.Dafür muss es aber fair ablaufen.Ist doch latte wer die Goldene Ananas gewinnt;)

+2

Ich war am vergangenen Mittwoch leider nicht mit unterwegs. Kann zu dem vorgefallnen also konkret nichts sagen.
Aber: Ich bin zu 100% bei Saljiuztr. Wichtig ist doch, dass wir alles Spaß am Rennen haben. Und in meinen Augen geht dies nur 'miteinander'!

Und genau dieses 'miteinander' ist es, was die Buden ausmacht!

Ich persönlich freue mich schon auf die nächsten Rennen!

Gruß
Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 07 Dez 2012 14:48 #240710

Ist schon witzig in einem Forum,

einer sagt das Wort Vorausscheidung und man stürzt sich darauf. Bleibt halt die einzige Möglichkeit alle in etwa Gleichschnellen auf einen Server zu bringen, mit Passwort versteht sich..:lol:. ist und bleibt aber wöchentlich überhaupt nicht durchführbar.
Nicht nur deshalb finde ich es auch super, dass alles so ist wie es ist!
lG
Scotty!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 07 Dez 2012 15:20 #240711

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
franky hatte mal ne quali-woche fürn salzburgring, was in meinen augen recht sinnvoll war.. aber, sowas ständig durchzuführen wäre enormer mehraufwand, was sich halt vermeiden lässt solange es beim miteinander bleibt..

grüße und bis mittwoch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 08 Dez 2012 14:05 #240728

  • käfer
  • käfers Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 93
Hallo Racer,

ich ab mir lange überlegt, ob ich zu diesem Event was schreiben soll, weil ich nach meinem Ausscheiden im Hauptevent ziemlich stinkig war.

Gerade weil diese Kombi recht anspruchavoll war, wollte ich mein Rennen, noch mehr als sonst, mit Vorsicht und Geduld angehen. 10 Runden hat das gut funktioniert, bin von Startplatz 29 oder 30 über Platz 33 bis auf 25 vorgerückt. Das Feld war bis dahin schon etwas verteilt und ich war Guter Dinge, noch den ein oder andern Platz durch den Übermut der vor mir platzierten zu gewinnen.

Das Ende kam recht plötzlich. 3 Schnelle, im Kampf um, ich glaub Platz 5, flogen an mir vorbei. kurz darauf kam über Teamspeak die Warnung Crash am Ende der Autobahn. Ich erkannte ein Autoknäuel vor mir, bremste etwas früher als sonst, um mir einen Weg um das Chaos zu suchen. Leider war hinter mir ein zwar mit viel Geschwindigkeit aber wenig Übersicht ausgestatteter Fahrer (ich weis nicht wer es war und will es auch garnicht wissen), der mir voll ins Heck krachte.
Seine Entschuldigung war nur: "was soll ich machen, ich kann auch nur voll bremsen". (für die, die die Strecke nicht kennen, an dieser Stelle ist es eine 3 spurige Autobahn, die locker 4 Autos nebeneinander zulässt und ich war ganz links)
Mein Auto und meine Laune waren Schrott und ich verabschiedete mich mit Esc und ein paar grantigen Bemerkungen im TS.

Warum ich diese Geschichte erzähle? Es wird in diesem Forum immer wieder, von "guten" Fahrern, über das Unvermögen und die fehlende Übersicht der unerfahrenen Piloten geschrieben. (zur Information, für die, die es nicht wissen. Ein Neuling mit wenig Erfahrung ist mit sich, dem Auto und der Strecke so sehr beschäftigt, dass er keine Resourcen frei hat, um sich um seine Mitfahrer zu kümmern. Die Aufgabe des erfahrenen Fahrers ist es, den unerfahrenen mit Anstand zu überholen.)

Meiner Meinung nach gehört zu einem guten Fahrer nicht nur, dass er schnell fahren kann, sondern auch ohne Berührungen an langsameren vorbei kommt. Ausserdem sollte er auch bei einer schwierigen Strecke sein Fahrzeug sicher beherrschen und ins Ziel bringen.

Schaut euch mal die Ankommerquote in diesem Event an und überlegt euch mal warum über 70% ausgefallen sind. Kann es sein, daß nicht nur Anfänger überfordert waren?

Vielleicht ist die Fahrschule auch für einige der schnellen Fahrer, die sich für gut halten, hilfreich. Die letzte Fahrschule hat mir bewiesen, daß viele der Schnellen da noch einigen Schulungsbedarf haben. Soweit ich mich erinnern kann haben es bei jeden Start die 5 langsamsten im Feld, die diesmal von vorne gestartet sind, geschafft durch die erste Schikane zu kommen, dahinter brach jedesmal Chaos aus. Komisch, wo doch die "besseren" Fahrer hinten gestartet sind, mit dem Wissen, dass die langsamen Fahrer vorne stehen.

So und jetzt dürft ihr alle über mich herfallen. :)

viele Grüße

Käfer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 08 Dez 2012 15:58 #240733

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
kaefer schrieb:
Hallo Racer,

ich ab mir lange überlegt, ob ich zu diesem Event was schreiben soll, weil ich nach meinem Ausscheiden im Hauptevent ziemlich stinkig war.

Gerade weil diese Kombi recht anspruchavoll war, wollte ich mein Rennen, noch mehr als sonst, mit Vorsicht und Geduld angehen. 10 Runden hat das gut funktioniert, bin von Startplatz 29 oder 30 über Platz 33 bis auf 25 vorgerückt. Das Feld war bis dahin schon etwas verteilt und ich war Guter Dinge, noch den ein oder andern Platz durch den Übermut der vor mir platzierten zu gewinnen.

Das Ende kam recht plötzlich. 3 Schnelle, im Kampf um, ich glaub Platz 5, flogen an mir vorbei. kurz darauf kam über Teamspeak die Warnung Crash am Ende der Autobahn. Ich erkannte ein Autoknäuel vor mir, bremste etwas früher als sonst, um mir einen Weg um das Chaos zu suchen. Leider war hinter mir ein zwar mit viel Geschwindigkeit aber wenig Übersicht ausgestatteter Fahrer (ich weis nicht wer es war und will es auch garnicht wissen), der mir voll ins Heck krachte.
Seine Entschuldigung war nur: "was soll ich machen, ich kann auch nur voll bremsen". (für die, die die Strecke nicht kennen, an dieser Stelle ist es eine 3 spurige Autobahn, die locker 4 Autos nebeneinander zulässt und ich war ganz links)
Mein Auto und meine Laune waren Schrott und ich verabschiedete mich mit Esc und ein paar grantigen Bemerkungen im TS.

Warum ich diese Geschichte erzähle? Es wird in diesem Forum immer wieder, von "guten" Fahrern, über das Unvermögen und die fehlende Übersicht der unerfahrenen Piloten geschrieben. (zur Information, für die, die es nicht wissen. Ein Neuling mit wenig Erfahrung ist mit sich, dem Auto und der Strecke so sehr beschäftigt, dass er keine Resourcen frei hat, um sich um seine Mitfahrer zu kümmern. Die Aufgabe des erfahrenen Fahrers ist es, den unerfahrenen mit Anstand zu überholen.)

Meiner Meinung nach gehört zu einem guten Fahrer nicht nur, dass er schnell fahren kann, sondern auch ohne Berührungen an langsameren vorbei kommt. Ausserdem sollte er auch bei einer schwierigen Strecke sein Fahrzeug sicher beherrschen und ins Ziel bringen.

Schaut euch mal die Ankommerquote in diesem Event an und überlegt euch mal warum über 70% ausgefallen sind. Kann es sein, daß nicht nur Anfänger überfordert waren?

Vielleicht ist die Fahrschule auch für einige der schnellen Fahrer, die sich für gut halten, hilfreich. Die letzte Fahrschule hat mir bewiesen, daß viele der Schnellen da noch einigen Schulungsbedarf haben. Soweit ich mich erinnern kann haben es bei jeden Start die 5 langsamsten im Feld, die diesmal von vorne gestartet sind, geschafft durch die erste Schikane zu kommen, dahinter brach jedesmal Chaos aus. Komisch, wo doch die "besseren" Fahrer hinten gestartet sind, mit dem Wissen, dass die langsamen Fahrer vorne stehen.

So und jetzt dürft ihr alle über mich herfallen. :)

viele Grüße

Käfer

In so einen fall, wäre ich auf eine andere Spur gefahren und hätte dann versucht langsam und ohne Karambolage durch die Kurve zu kommen..

Ich hab auch immer Schiss wenn einer 5 Meter hinter mir ist und ich bremse früher und er knallt mir hinten rein...

Deswegen mach ich das immer so, wenn einer 5 Meter vor mir her fährt und es kommt ne Scharfe kurve, dann fahr ich aus den Windschatten raus und bremse. Man Weiß ja nie wo einer den Bremspunkt hat. Jeder hat einen anderen...

Hoffi...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 08 Dez 2012 16:03 #240735

kaefer schrieb:
Hallo Racer,


Das Ende kam recht plötzlich. 3 Schnelle, im Kampf um, ich glaub Platz 5, flogen an mir vorbei. kurz darauf kam über Teamspeak die Warnung Crash am Ende der Autobahn. Ich erkannte ein Autoknäuel vor mir, bremste etwas früher als sonst, um mir einen Weg um das Chaos zu suchen. Leider war hinter mir ein zwar mit viel Geschwindigkeit aber wenig Übersicht ausgestatteter Fahrer (ich weis nicht wer es war und will es auch garnicht wissen), der mir voll ins Heck krachte.
Seine Entschuldigung war nur: "was soll ich machen, ich kann auch nur voll bremsen". (für die, die die Strecke nicht kennen, an dieser Stelle ist es eine 3 spurige Autobahn, die locker 4 Autos nebeneinander zulässt und ich war ganz links)
Mein Auto und meine Laune waren Schrott und ich verabschiedete mich mit Esc und ein paar grantigen Bemerkungen im TS.

Vielleicht ist die Fahrschule auch für einige der schnellen Fahrer, die sich für gut halten, hilfreich. Die letzte Fahrschule hat mir bewiesen, daß viele der Schnellen da noch einigen Schulungsbedarf haben. Soweit ich mich erinnern kann haben es bei jeden Start die 5 langsamsten im Feld, die diesmal von vorne gestartet sind, geschafft durch die erste Schikane zu kommen, dahinter brach jedesmal Chaos aus. Komisch, wo doch die "besseren" Fahrer hinten gestartet sind, mit dem Wissen, dass die langsamen Fahrer vorne stehen.

So und jetzt dürft ihr alle über mich herfallen. :)

viele Grüße

Käfer


Lieber Kaefer, der Fahrer war ich. Wie immer hat jede Geschichte zwei Perspektiven. Ich werde hier mal meine erzählen.

Ich fuhr auf der Autobahn hinter dir, die TS Warnung habe ich nicht mitbekommen. Ich hielt mich also in deinem Windschatten auf und dann hast du, wie oben beschrieben, früher gebremst. Ich bin also voll auf die Bremse gelatscht und hatte dadurch auch nicht mehr viel Möglichkeiten auszuweichen da meine Räder schon blockierten und dann kann die Strecke auch zwei Kilometer breit sein. Es sei auch angemerkt, das ich nicht die Zeit hatte mir genau zu überlegen was ich machen soll. Ich wollte den Crash durch volles Bremsen vermeiden, das hat nicht funktioniert.
Ich halte mich für einen sehr übersichtlichen Fahrer, der eher zurücksteckt, als andere anzurempeln. Ich möchte sauber und fair Überholen, das ist mir wichtig, genauso wie ankommen.
Den ganzen anderen Text über Fahrschule und Fahrer die sich für gut halten usw, finde ich beleidigend, da das auf mich, denke ich, nicht zutrifft.

Der Vorfall ist ganz klar auf meinem Mist gewachsen und dafür entschuldige ich mich nochmals bei dir. Aber alles andere weise ich von mir.

In diesem Sinne
Lg
Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 08 Dez 2012 17:05 #240739

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
Das Rennen war ja keine Weltmeisterschaft oder so :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 08 Dez 2012 18:36 #240740

kaefer schrieb:
Warum ich diese Geschichte erzähle? Es wird in diesem Forum immer wieder, von "guten" Fahrern, über das Unvermögen und die fehlende Übersicht der unerfahrenen Piloten geschrieben. (zur Information, für die, die es nicht wissen. Ein Neuling mit wenig Erfahrung ist mit sich, dem Auto und der Strecke so sehr beschäftigt, dass er keine Resourcen frei hat, um sich um seine Mitfahrer zu kümmern. Die Aufgabe des erfahrenen Fahrers ist es, den unerfahrenen mit Anstand zu überholen.)
Kann deinen Frust ja gut verstehen,nur solltest du beim nächsten Mal dir einfach nochmal das Replay von der Situation ansehen. Und am Besten aus ALLEN Ansichten!
Meistens kommts du dann selber auf den Trichter das es ein normaler Rennunfall war,auch wenn es aus deiner Sicht anders aussah!;)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 08 Dez 2012 18:38 #240741

D.Hoffmann schrieb:

Ich hab auch immer Schiss wenn einer 5 Meter hinter mir ist und ich bremse früher und er knallt mir hinten rein...

Deswegen mach ich das immer so, wenn einer 5 Meter vor mir her fährt und es kommt ne Scharfe kurve, dann fahr ich aus den Windschatten raus und bremse. Man Weiß ja nie wo einer den Bremspunkt hat. Jeder hat einen anderen...

Hoffi...

Kann dir nur voll und ganz zustimmen! Besser raus aus dem Windschatten als voll ins Heck, zumal man bei einem Langsameren grundsätzlich davon ausgehen sollte, dass er früher bremst.

Außerdem, wer drauf fährt hat Schuld (Fast immer jedenfalls). Aber die Entschuldigung war ja auch voll fair, also alles halb so schlimm, Hauptsache man lernt was draus, oder? :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 08 Dez 2012 18:48 #240742

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
sheiky schrieb:
D.Hoffmann schrieb:

Ich hab auch immer Schiss wenn einer 5 Meter hinter mir ist und ich bremse früher und er knallt mir hinten rein...

Deswegen mach ich das immer so, wenn einer 5 Meter vor mir her fährt und es kommt ne Scharfe kurve, dann fahr ich aus den Windschatten raus und bremse. Man Weiß ja nie wo einer den Bremspunkt hat. Jeder hat einen anderen...

Hoffi...

Kann dir nur voll und ganz zustimmen! Besser raus aus dem Windschatten als voll ins Heck, zumal man bei einem Langsameren grundsätzlich davon ausgehen sollte, dass er früher bremst.

Außerdem, wer drauf fährt hat Schuld (Fast immer jedenfalls). Aber die Entschuldigung war ja auch voll fair, also alles halb so schlimm, Hauptsache man lernt was draus, oder? :)

Erstmal danke Sheiky und du hast auch recht mit dem Entschuldigen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 09 Dez 2012 00:50 #240783

  • käfer
  • käfers Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 93
Lärse schrieb:
....Den ganzen anderen Text über Fahrschule und Fahrer die sich für gut halten usw, finde ich beleidigend, da das auf mich, denke ich, nicht zutrifft.

Lars

Hallo Lars,

danke für deine Antwort. Wenn du, oder auch Andere meinen Text über die Fahrschule beleidigend finden, dann tut mir das Leid und ich entschuldige mich dafür, ich wollte mit diesem Text keinen beleidigen. Ich wollte nur, in meiner manchmal etwas sehr direkten Art, zum Ausdruck bringen, dass schnell Fahren alleine keinen guten Fahrer ausmacht. Wenn sich durch diese Aussage jemand beleidigt fühlt, kann ich dies leider nicht ändern.

Zu dem Unfall zwischen uns im Rennen, deine Entschuldigung ist selbstverständlich angenommen. Mir kam auch nie in den Sinn, dass es von dir Absicht war.

@Markus

natürlich war es ein normaler Rennunfall, dazu brauch ich nicht das Replay anzusehen. Ich weis nicht, wie du darauf kommst, dass ich das anders gesehen haben könnte.
Für mich kam der Einschlag völlig unerwartet, weil ich mich auf das Geschehen vor mir konzentrierte hab ich nicht in den Rückspiegel geschaut und nicht gesehen dass ich einen Verfolger im Windschatten hatte.

LG Käfer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 40 Jahre BMW M-Motoren 09 Dez 2012 10:54 #240791

Hallo Kaefer

damit sollten wir das beendet haben. Auf gute Rennen.

Lg

Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang