Guten Morgen Zusammen,
wie ihr seht ist das neue Plakat für das Mittwochsevent schon auf der Homepage.
Auch wenn der Text lang ist - bitte lesen...
Das kommende Event ist für mich erst einmal das letzte Event in diesem Jahr auf Blau, was ich organisiert habe.
Die Idee entstand an einem verregneten Nachmittag, als ich einmal unsere alten Strecken hier auf Blau abfahren wollte...
Wir fahren am Mittwoch, wie auch auf dem Plakat zu sehen, zwei verschiedene Strecken:
einmal auf der alten Motorrad- und Grand-Prix-Strecke im Schwarzwald - auf der/ in der Solitude.
Das andere Rennen findet auf der alten Grand-Prix-Strecke in Clermont-Ferrand statt, genannt Curcuit de Charade.
Back to the Roads - zurück auf die Landstraßen vergangener GP-Ären.
Beides alte highspeed (!) Strecken. Deshalb habe ich mich für zwei Fahrzeuge entschieden, die nicht so schnell sind, aber irre viel Spass machen werden und jedem, auch den Anfängern eine Möglichkeit geben werden, hier mitzuhalten.
Back to the Roods - zurück zu den Anfängen.
Wir fahren die Gillet Vertigo und den Mosler aus der NG1 Klasse.
Ganz wichtig bei beiden Strecken: Ankommen ist das Ziel. Attackiert man zu viel, ists aus und vorbei. Ich wollte ganz bewusst diese Strecken mit diesem Risiko fahren, einfach mal um den Motorsport-Enthusiasten unter uns einen Eindruck von der Waghalsigkeit und Gefährlichkeit alter, vergessener Rennstrecken zu ermöglichen...
Es ist ein Doppelevent: die Zeiten auf dem Plakat sind vorläufig. Gestartet wird in jedemfall mit dem Trainig um 19.45h. Wer da nicht kann - nicht schlimm, denn es wird einen Trainingsserver geben:
Dienstag, 19-22h steht der 8er Server für Tests bereit. Ich appelliere v.a. an die Neulinge unter euch, sich mit der Streckenführung und den Fahrzeugen vertraut zu machen. Für sie sind die Server explizit eingerichtet worden.
letztes wichtiges Moment: beide Events werden ohne Reifen- und Tankstopp auskommen. Es geht um die Distanz und den Grundspeed.
Viel Spass am Dienstag/Mittwoch,
Marvin