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THEMA: Rennserie für die Übergangszeit?

Aw: Rennserie für die Übergangszeit? 16 Okt 2012 22:51 #238376

Markus1605 schrieb:
Ronnsen schrieb:
Wenn ich dann noch sag: "Sorry, kann am Samstag nich mit zu dieser Party, muss 35 Runden auf Sebring ballern" <-- NO WAY :huh: :dry:
:blink: Hää??? PARTY machen ist was anderes/wichtigers als als durchs virtuelle Sebring zuballern?

Naja...beides ist eigentlich Bullshit.:laugh:


;):P:silly:
Sebring war vllt. nich das beste Beispiel, dafür würd ich auch jede Party sausen lassen :woohoo: :silly: :lol:

Gruß David
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Aw: Rennserie für die Übergangszeit? 16 Okt 2012 23:22 #238379

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die_Locke schrieb:
Planung für 2013 läuft..

wird alles noch kommen.. lasst uns erstmal diese saison beenden..
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Aw: Rennserie für die Übergangszeit? 16 Okt 2012 23:24 #238380

FrankyBB schrieb:
Beides könntest du doch ändern.
Eins davon hab ich schon,zwing mich nicht das andere auch noch zuändern! :laugh::laugh:;)
Sebring war vllt. nich das beste Beispiel, dafür würd ich auch jede Party sausen lassen
:laugh::laugh:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
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Aw: Rennserie für die Übergangszeit? 17 Okt 2012 10:50 #238384

An sich hat dieser Thread ja eine Idee angestoßen. Die GT3 soll auch nächstes Jahr hier als Serie laufen - Locke schien das ja schon angedacht zu haben. Aber vielleicht könnte man ja hier, mit der Community, ein Konzept für diese "Serie" entwickeln, wie vom Understater vorangebracht...

Jetzt müsste man sich mal über das Format gedanken machen. Das Team-Events hier administrativ schwierig sind und einwenig an Interesse bei den User einbebüßt haben, ist offensichtlich. Dazu noch, die verschiedenen "privaten" Hindernisse....Ich plädiere daher auch dafür, auf eine Team-Event-Serie zu verzichten.

Aber warum nicht eine GT3-Masters-Saison mit einigen übers Jahr verteilten Rennen. 4-5 Rennen, auf den original Strecken.

Mein Vorschlag:
Hockenheim, A1-Ring, Nürburgring-Sprint, Sachsenring, Oschersleben.

Sheiky oder Franky könnten uns ja auch eine laufende Saison-Auswertung dazu schenken, wenn das gewünschst ist und von denjeningen gemacht werden möchte. Keine Punkt, nur ein allgemeiner Überblick wie beim Cayman-Cup.

Und das Rennformat?
Könnte man - dass weiß ich selber nicht - 30 Min. Training, 5 Min. Quali, ein 10 Runden Rennen als Sprintrennen fahren und dann nochmal ein 45-60 Min Rennen, bei dem die Startreihenfolge der ersten 10 umgedreht wird (WTCC-Format)?

Viele Grüße,
Marvin
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Aw: Rennserie für die Übergangszeit? 17 Okt 2012 11:53 #238385

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moin..

der thread-titel verwirrt mich ein wenig.. hier laufen zig serien über kurz und lang.. könnte mir jemand erklären, was mit "Übergangszeit" gemeint ist? weil, wenn es darum geht die Zeit zu überbrücken die zwischen GT3-Serie-2012 und einer neuen GT-3-Serie-2013 liegt, dann kann man den thread auch schließen.. eine serie wie sie dieses jahr gelaufen ist wird es nicht mehr geben.. ein grundkonzept für 2013 steht auf den beinen und auf grund der tatsache, dass die GT3-Klasse schon gut aufeinander abgestimmt ist fliegen bei mir nahezu täglich event- sowie serieneventideen ein, natürlich mit der GT3!
einerseits bestätigt es mir, dass mein zeitaufwand für die updates nicht umsonst war.. andererseits finde ich es irgendwo enttäuschend, dass nahezu niemand den ansporn darin gefunden hat eine andere klasse eventuell mal anzupassen! eventidee einbringen geht ja fix, also raus damit.. klasse anpassen - oh ha, das kostet zeit, nerven und vorallem werden die kilometer, beste rundenzeiten usw. nicht eingebracht,.. und nachfragen kostet nix..

was den aufwand betrifft - ich werde diesen aufwand nicht mehr betreiben,.. mein plan war es mich jedesmal auf das kommende gt3-event zu freuen.. die realität sieht derzeit eher so aus, dass ich auf den eventplan schaue um zu sehen, wann ich mich mental wieder darauf vorbereiten muss! ;)

versteht mich nicht falsch und nehmt meinen letzten satz nicht zu ernst, aber die guten alten einzel-events sind leider mangelware in diesem jahr..

..meine worte zum thema - muss jetzt leider beruflich für 2-3 Tage nach Baden-Württemberg, werde am Samstag im TeamSpeak sein.. wer also Lust und Zeit hat am Samstag über Konzepte oder vielleicht sogar über Klassenupdates zu sprechen, ist dazu herzlich eingeladen.. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir weitere Klassen angleichen bevor wir weiterhin alle mit der GT3-Klasse Eventideen raushauen..

Grüße und viel Spaß heut Abend mit dem Scirocco..

die_Locke
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Aw: Rennserie für die Übergangszeit? 17 Okt 2012 13:58 #238386

Hi,

schade, dass es kein Team-Event mehr geben wird. Zum einen, da es mE einfach mehr Spaß macht, zusammen in einem Team zu fahren, weil man sich automatisch austauscht übers Sets, auch mal zusammen trainiert, usw. Zum anderen, da man grad als Neuling auffer Buden so doch schneller Kontakt findet zu anderen Fahrern.

Aber das Argument des hohen Aufwands für die Organisatoren ist wohl das beste Gegenargument gegen eine Neuauflage der Serie. Ist schade, muss man aber auch akzeptieren.

Zur GT3: Ich denke, die Klasse ist so beliebt, da sie sehr leistungsdicht ist, was der Updaetarbeit zu verdanken ist, die mE sehr gute Resultate gebracht hat. Fehlende Leistungsdichte macht die Rennen doch eher langweilig, wie man aktuell sehr schön an der GT1 sehen kann. Hinzu kommt, dass die GT3 der perfekte Kompromiss sind zwischen schnellen Autos und Autos, mit denen man sich auch gut battlen kann.

Daher, in Anlehnung an Marvins Vorschlag: Wie wäre es, wir würden nächste Saison uns einfach an der ADAC GT-Masters orientieren, so, wie es Marvin vorgeschlagen hat? Halt ohne Teamcharakter. Fänds da allerdings schön, könnten wir den ganzen Kalender der Originalserie fahren, nicht nur ein paar Rennen. Terminlich könnte man sich auch den echten Rennen orientieren (zB samstags und/ oder Mittwochs). Damit stünden immerhin schon mal die Autos, die Strecken und die Termine. Und nen teaser freihaus gäbs auch jedesmal:)


LG
Homer
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Aw: Rennserie für die Übergangszeit? 17 Okt 2012 14:20 #238387

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Hallo zusammen....
auch wenn es viele bereits vor mir gesagt haben und es sicherlich noch einige nach mir geben wird...EIN DICKES, GROSSES LOB AN ALLE, DIE MIT DER ARBEIT (SPEZIELL DER GT3-SERIE) BESCHÄFTIGT SIND!!!
Ich kann mir vorstellen, dass Auswertungen und Plakate sowie die Servereinteilung etc. alles viel Kraft kostet und Arbeit macht. Das hier und da sicherlich mal kleine Fehler passieren ist menschlich. Von daher distanziere ich mich auch von Leuten, die Ideen und Pläne schlecht reden und keinen Bock auf Verpflichtungen oder Serien haben...es hat ja keiner die Pflicht mitzufahren. Ich finde die Serie TOP, auch wenn gewisse Dinge und Regeln gegen den „Mitgliederschwund“ getan werden sollten.
Ich für meinen Teil finde speziell den Serien-Charakter sehr gut. So bin ich auch beim Sport, ich will gewinnen und um Punkte spielen, Larifari kann ich woanders machen. Zwar sind viele Termine im Vorfeld für das Jahr geblockt, aber so "fühle" ich mich quasi als fester Bestandteil einer Serie, meine Motivation ist größer…selbst an einem Sonntag nach dem Rennen bin ich schon wieder am Testen für die nächste Strecke weil ich es dann noch besser machen möchte. Ich bin verheiratet und wir erwarten auch Nachwuchs, es gibt sicherlich auch viele die noch weniger Zeit haben oder anderweitig eingebunden sind. Ich fahre aber lediglich die GT3-Serie, unter der Woche mal ab und zu ein paar kleinere Rennen auf den Servern…vielleicht haben deswegen einige Probleme damit, weil sie auf allen Hochzeiten tanzen wollen!?
Wir fahren dieses Jahr 12 Rennen? Weniger fände ich ehrlich nicht gut, auch die Renndauer von 90 Minuten ist ok….aber ich wäre da gesprächsbereit (vielleicht 2 kurze Rennen an unterschiedlichen Tagen, 1 am Samstag und 1 am Mittwoch). Wenn es als Teamevent startet heißt das aber auch, dass die Leute sich untereinander absprechen, wer wann fährt….und dann sind wir wieder bei der langfristigen Planung, was keiner will?! Was die Sache mit den Kilo´s betrifft…da kann und will ich das den Leuten überlassen, die sich damit auskennen. Ich selber habe die jetzige Regelung nicht so ganz gerafft, ist mir auch egal…ich will Spaß beim Fahren haben. Aber in puncto Spannung und Ausgeglichenheit sollten die schnellen Leute natürlich „bestraft“ werden um sie einzubremsen…wie gesagt, habe die diesjährige Regelung nicht so ganz auf´m Schirm…aber wenn die „Pink Donuts“ so dominant sind und nach jedem Rennen mit jedem Gewicht noch besser zurecht kommen als vorher…hä?!?!?!
Finde mich in den Beiträgen von Joe und Homer wieder, die Idee mit der umgedrehten Startreihenfolge ist sehr interessant. Werde den Thread aufmerksam verfolgen und möchte mich gerne an Diskussionen beteiligen.
Ich hoffe auf eine ähnlich toll aufgebaute Serie im nächsten Jahr und freu mich auf´s Rennen fahren…
Greetz Schumi
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Aw: Rennserie für die Übergangszeit? 17 Okt 2012 14:44 #238388

Carsten Schumann schrieb:
Ich für meinen Teil finde speziell den Serien-Charakter sehr gut. So bin ich auch beim Sport, ich will gewinnen und um Punkte spielen, Larifari kann ich woanders machen. Zwar sind viele Termine im Vorfeld für das Jahr geblockt, aber so "fühle" ich mich quasi als fester Bestandteil einer Serie, meine Motivation ist größer…selbst an einem Sonntag nach dem Rennen bin ich schon wieder am Testen für die nächste Strecke weil ich es dann noch besser machen möchte. Ich bin verheiratet und wir erwarten auch Nachwuchs Greetz Schumi

Erstma Herzlichen Glühstrumpf zum Nachwuchs - ist bei uns auch bald soweit:)

Kann dir auch sonst nur zustimmen, vor allem was den Konkurrenzcharakter angeht: Der ist einfach da, und zwar bei sehr vielen, wenn ich mir die Events, aber auch die normalen Serverrennen anschaue - allen anderweitigen Bekundungen "es ginge ja nur um Spaß, nicht ums Gewinnen" zum Trotz.
Und ich finde, die Bude sollte auch für "solche Leute" was im Angebot haben. Natürlich nicht ausschließlich, aber eben auch. Warum also zB nicht einfach auch Punkte vergeben? Ebenfalls in Anlehnung an die GT Masters? Bitte nicht schlagen wegen des Vorschlags...;)


LG
Homer
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Aw: Rennserie für die Übergangszeit? 17 Okt 2012 14:56 #238389

irgendwie immer die Diskussion: reicht der Vergleich mit den Auswertungen nicht?
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Aw: Rennserie für die Übergangszeit? 17 Okt 2012 15:20 #238390

Nicht schon wieder die Diskussion um "Punkte", bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!! :S
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Aw: Rennserie für die Übergangszeit? 17 Okt 2012 15:40 #238391

Carsten Schumann schrieb:
…aber wenn die „Pink Donuts“ so dominant sind und nach jedem Rennen mit jedem Gewicht noch besser zurecht kommen als vorher…hä?!?!?!

Das nennt man trotzigen Ehrgeiz. :laugh:

Den Umstand das der Nissan zu viel zu schnell sein soll kann ich revidieren.
Auf einigen Strecken bin ich mit dem McLaren nicht viel langsamer, wenn nicht sogar schneller. :)

Zur GT3 bzw Rennserien Diskussion hab ich (noch) nix beizutragen, ich halte mich da an Lockes Statement zum Thema.

MfG
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Aw: Rennserie für die Übergangszeit? 17 Okt 2012 16:02 #238392

Hier mein Beitrag zu den Punkten. Ich hab es gewußt, es ist eine Krankheit.




Franky
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Aw: Rennserie für die Übergangszeit? 17 Okt 2012 16:05 #238393

also bitte: back to topic.

lasst uns über das format der rennen unterhalten, bevor alle krank werden...;)
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Aw: Rennserie für die Übergangszeit? 17 Okt 2012 16:56 #238394

blackDEVIL47661 schrieb:
irgendwie immer die Diskussion: reicht der Vergleich mit den Auswertungen nicht?

Hi,

bin davon ausgegangen, dass es bei der angedachten GT3-Geschichte nur einzelne Rennauswertungen, nicht aber eine Gesamtwertung aller Rennen geben soll. Also auch keine Gewichte mehr. Oder täusch ich mich da?
Und ich persönlich finds gut, wenn man, so, wie es aktuell ist, eine Rangliste von mehreren Rennen hat. Ob über Gewichte oder Punkte ist dabei ja wurscht. Mich zumindest motiviert das:)

Es sei mir verziehen, dass ich den pöhsen Punktegedanken eingebracht hab. Bin noch nicht lang auf der Buden und kenne daher die alten Diskussionen auch nicht. Ich seh halt in Punktevergabe o.ä. keine Krankheit, sondern schlicht die bewährte Praxis, die sich in allen Rennserien der Welt findet. Könnte man ja, wie das letzten schon mal war, einfach drüber abstimmen. Wenn das hier aber partout nicht erwünscht ist - auch gut:) War ja nur ein Vorschlag.

Noch kurz zum Nissan: Stimmt schon, Henry, der Nissan ist bei weitem nicht son Überauto wie zB der F50 in der GT1. Aber in Kombi mit Fahrern wie dir oder Alex, sind die Dinger schon ne Macht. Kommt ja immer auch auf die Leute an, die auf den Kisten sitzen.:)
Außerdem, so wird in der silly-season gemunkelt, steigst du ja auch aufn Porsche um:P

So, erstma jenuch meinerseits, wird schon wieder ne spannende Serie werden, ob mit Punkten und Teams oder ohne:)

LG
Homer
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Aw: Rennserie für die Übergangszeit? 17 Okt 2012 17:11 #238396

Zu ner Serie sag ich JA, aber bitte ohne Anmeldungen (womit dann ein offizieller Teamcharakter der Serie automatisch entfällt)

Für eine größere Vielfalt an Events denke ich das eine solche Serie nicht mehr als max. 8 Rennen haben sollte.

Ein Format ala GT-Masters, mit 2 Rennen auf einer Strecke, lehne ich ab! Warum? Wer will schon Mittwochs und Samstags das gleiche Event fahren? *gäääähn*
Ich finde, dass gerade eine Vielfalt an unterschiedlichen Events den spaßigen Charakter der Bude unterstreichen! Wenn ich meinem Hobby fröne, dann möchte ich auch viel Abwechslung haben - und da machen für mich die vielen kleinen Events einfach mehr Spaß (wie gesagt: das ist bloß meine persönliche Meinung)

Das Verlegen von Events auf andere Tage (wie bspw. "Sonntag" ) wird unter keinen Umständen passieren. Falls doch, übernehme ich Locke`s Wette und fahre nächstes Jahr beim Budentreffen mit nem Einrad durch den gesamten Hatzenbach! :)

Über alle Buden verteilt, kann man mittlerweile jeden!!! Tag ein Event fahren. Wer also nicht genug von seinem Hobby haben kann, der soll sich eben rFactor, Race und GTL besorgen!


Zur Serie:

- GT3 (is ja klar :) )
- gute Auswahl an Strecken (m.M.n. muss man sich hier nicht an die GT-Masters halten)
- max. 8 Rennen
- als Rennformat könnte man ja einfach mal "Zeit" nehmen, damit das Berechnen von Sprit etwas mehr Würze bringt
- gerne auch "reversed grid" (ist kein Problem mit umgekehrten Qualiresultaten) <- der Haken dabei: es gibt immer welche die dann absichtlich langsamer fahren in der Quali :S
- oder eben Strafgewichte nach der Quali
- und gerne auch mal wieder richtigen Regen (wie Sepang 2010 in der World Tour!!! wuhuuuu)


Gruß David
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