Da muss ich teilweise Widersprechen
Ronnsen schrieb:Der Grund dafür ist, dass ich persönlich denke das der "ungezwungenen Gedanke" (der hinter den Buden steht) damit verloren geht - zumindest geht es mir so.
Kann ich verstehen, da ich selber oft nicht fahren konnte. Trotzdem empfinde ich die Teilnahme immer noch als "ungezwungen".
Wenn geht ist´s gut, wenn´s nicht geht, ist´s schade, aber kein Beinbruch. Ich habe meinen Terminplan jedenfalls nicht danach ausgerichtet (und außerdem macht den meine Frau
)
Durch mein Fehlen ist damit jegliche Chance auf vordere Platzierungen (sofern das meine Teamkollegen anstreben sollten) futsch.
Naja, das ist aus meiner Sicht das geringste "Problem".
Und ich glaube ich stehe damit nicht allein da, denn anders lässt sich der doch schon erschreckende Rückgang an Teilnehmern der GT3-Serie für mich nicht erklären.
Der erschreckende Rückgang ist gar nicht so erschreckend, wenn man die Teilnehmer am Replacement Event einbezieht! Hier starten viele, die sich nicht verpflichten wollten.
Durch Kilos auch für Einzelstarter könnte man vielleicht auch diese Fahrer für ein Team begeistern.
Persönlich würde ich mir daher eher einen Kurs wünschen der "back to the roots" geht. Als jeden Mittwoch und Samstag nen schönes Event, aber ohne irgendwelche Anmelde- und/oder Teamverpflichtungen.
Ich finde "sowohl als auch" gut, auf die richtige Mischung kommt es an!
War vielleicht etwas viel "Serie" dieses Jahr, aber ich denke ich liege nicht falsch wenn ich sage: es gibt auch viele Fahrer, die sich über eine Serie freuen.
Serien find ich persönlich auch ganz cool, aber wie auch Joe schon schrieb sollte der Umfang einer solchen Serie doch erheblich kürzer sein, ala V8 Serie (Anfang letzten Jahres), Bambini-Cup oder F-3000 Serie. So hat man öfters die Chance sich mit anderen zu messen, wird dabei aber auch nicht zu oft genötigt mit den selben Karren zu fahren.
Agree!
Außerdem ist anzumerken: die Organisation einer solchen Serie, sowie und vorallem die Hintergrundarbeiten sind einfach enorm! Der Aufwand übersteigt meines Erachtens die Nutzen (in diesem Fall SPAß) einfach um ein Vielfaches!
Ein klein wenig
habe ich da ja auch gemacht, und ich kann aus vollster Überzeugung sagen: der AUFWAND IST DER SPASS!
Hab dieses Jahr nur 1x graue Haare bekommen (bei der Auswertung vom letzten 24h Lauf, als der Server abgeschmiert ist), ansonsten: von meiner Seite her alles ok!
Ich glaube man kann den Einsatz der Admins, Moderatoren und anderen Helferlein einfach nicht genug schätzen. Leider bin ich und auch andere Admins derzeit oft verhindert, so das die Arbeit leider immer bei Franky hängen bleibt, der hier einen Großteil seiner Freizeit dafür aufwendet das Rad am Drehen zu halten DANKE dafür
Endlich sagt es mal einer!!
Und da ich jetzt am Ende meines posts bin steht hier ein klares "NEIN" zu der Eventidee
Und hier steht ein klares JAA!!