War gestern ein schönes Event auf Server 3 für mich.
Im Training riesige Probleme mit den Brems- und Einlenkpunkten gehabt, von daher seh langsam unterwegs gewesen und den Trainieren ein rollendes hindernis gewesen.
In der Qulai dann P5.
Den Start gut erwischt, aber dann musste ich auf der Außenbahn die erste Kurve nehmen, was mich wieder zurückwarf.
Dann der schnellste der führenden Gruppe gewesen und, auch durch Fehler der anderen, auf P2 gekommen, hinter Skyline.
Der fuhr nach dem Motto: "Bloß nicht zu schnell, ansonsten werd ich geblitzt...."
Aber ich bin auch nicht vorbei gekommen und musste mich hinter ihm anstellen.
Nach dem ersten Stop auf den ersten Platz gelandet. Da war ich noch zufrieden, dann gings aber schief....
Ich stellte schonmal das Boxenmenue für den 2.Stop ein und berührte leicht die Wand ausgangs der Doppel-Rechts.
Ergebnis:
Aufhängungsschaden vorne von 95, da lenkrad hing schief nach links, es war schwerer zu lenken, der Reifenverschleiss erhöhte sich und die Rundenzeiten ließen nach. Mist!
Baschtard kam von hinten zwar nicht viel näher, aber ich konnte meinen Vorsprung nicht mehr ausbauen wie vor dem Unfall.
Nach dem 2.Stop dann hinter Baschtard rausgekommen und auch nicht mehr vorbei, auch wenn ich nochmal aufholen konnte.
Einmal in der ersten Schikane nicht gewagt zu Atmen, denn ich erwischte etwas zu stark den Curb und das Auto sprang etwas hoch, wurde total unruhig und stand kurz vor nem Dreher. Aber ich konnte ihn noch abfangen.
Also als 2ter die Ziellinie gesehen, 1,9sek hinter Baschtard......
Schade, da wär mehr gegangen.
Ich ärgere mich umso mehr, weils mein eigener Fehler war, der zu vermeiden war.....
Überrascht hat mich dann der dritte Platz in der Gesamtauswertung.
Das Event war Top, ich war zwischen Trauer und Freude über das Ergebnis.
Insgesamt überwiegt aber etwas die Freude.
Gruß
Grim