Server 3
Corvette C5R
Tiefenttäuscht
Durch die Wetterbedingungen habe ich mir doch einiges ausgerechnet mit der unterlegenen Vette.
Im Quali am Ende nochmal mit Slicks versucht und tatsächlich auf P4 noch gefahren.
Start auf w/m-Slicks trotz Wettervorhersage und gut erwischt. Konnte mich auf P4 halten und absetzen.
Bei stärker werdendem Regen wollte ich so lange draußen bleiben, daß ich im berechneten Pitwindow bleibe und das ging sich auch gut aus. Boxenstop angekündigt und dann steht der Marc auf meinem Platz... (wer auch immer er war, warum auch immer er auf dem TS-Server fährt ohne im TS zu sein. Sowas nervt. Offensichtlich ist es hier Mode unter Synonymen rumzufahren, aber dann aufm TS-Server rumzugeistern.
) Offensichtlich ist er einfach reingefahren und belegt meinen Platz.
Bei dem Ärger hab ich nicht dran gedacht, daß ich sicher nicht so viel Zeit verlieren würde wenn ich noch ne Runde rausgefahren wäre, aber hab in der Inlap schon knapp 10 Sekunden auf den Slicks verloren. Und Marc wurde ewig nicht fertig...
Damit war das Rennen dahin. Auf weichen Regenreifen hab ich mich noch rangerobbt und konnte dann auch auf den Regenreifen (rotglühend) und anschließender Spritsparfahrweise genau meine Strategie fahren ohne zusätzlichen Boxenstop.
Da wäre richtig was gegangen nach vorne.
Manchmal dann am Ende auf m/m-Slicks zu sehr gepusht und hin und wieder Abseits der Ideallinie paar Sekunden verloren, aber nie dramatisch.
Am Ende dann noch einen netten Fight mit Jörg gehabt, der es dann leider weggeworfen hat
Naja, irgendwie dann mit Gesamtrang 15 noch versöhnlich, aber nicht, wenn da so viel mehr drin war.
Zusatz: An sich finde ich wechselnde Bedingungen gut, aber nicht, wenn sich die Eventplaner einen abkaspern es 5mal wechseln zu lassen und unvorhersehbar zu machen. Jungs das ist hier kein Wettkampf "wer gestaltet das größte Wettertheater". Wenn es im Rennen mal anfängt zu regnen, dann ist das ok. Aber 4-5mal im Zweifel die Reifen wechseln zu müssen, das kann es nicht sein und macht es für unerfahrene Fahrer noch tausendmal schwieriger und frustrierender!
Und dann kommt es nämlich noch häufiger vor, daß Boxenplätze belegt werden...
Ansonsten eine wirklich tolle Idee und Veranstaltung.
MfG Tobi