Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fahrschule

Aw: Fahrschule 09 Jul 2013 14:45 #208477

Hi Etnis,
ich finds super das du dich der Sache annimmst und drück dir die Daumen das auch alles klappt. Ich hoffe das sich ein paar unserer "Aliens" als Fahrlehrer zu Verfügung stellen.
Gruss Woodie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Wiedereröffnung: Fahrschule 03 Aug 2013 22:57 #197764

Abend liebe Budisten,

nun haben wir uns im Endeffekt doch dazu durchgerungen das Projekt Fahschule zu starten.

Gestern haben wir uns im TS zusammengesetzt um das weitere Vorgehen zu besprechen.


Wann findet das ganze statt?
- Der erste Termin wird der Montag am 12.8 sein. Von da aus
an wird die Fahrschule immer Montags in einem 2 Wochen Rhythmus stattfinden.


Wer wird das ganze machen?
- Bis jetzt sind wir zu dritt:
- 1337_Skyline
- [GCZ]HenryF
- meine Wenigkeit

Wenn es sich noch jemand von euch die Zeit hat und sich zutrauen würde mit ins Geschehen einzugreifen kann sich gerne bei mir melden :)


Wie läuft das ganze ab?
- Beginn der Fahrschule sollte gegen 19.45h Anfangen und knapp 2 Stunden also bis ca. 21.45h gehen!


Was soll das ganze bringen?
- Das ganze soll einerseits natürlich helfen die Rennen auf den Servern gesitteter und entspannter ablaufen zu lassen und andererseits neuligen den einstieg in GTR2 zu erleichtern.


Wie auch bei der letzten Fahrschule ist wieder Headsetpflicht angesagt.

Genauere Infos wie genau die Sache im Detail am 12.8 ablaufen wird gibt es kurz vor beginn.


Liebe Grüße & schönes Restwochenende
Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 3. Wiedereröffnung: Fahrschule 04 Aug 2013 23:54 #233311

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Etnis_98 schrieb:
Abend liebe Budisten,

nun haben wir uns im Endeffekt doch dazu durchgerungen das Projekt Fahschule zu starten.

Gestern haben wir uns im TS zusammengesetzt um das weitere Vorgehen zu besprechen.


Wann findet das ganze statt?
- Der erste Termin wird der Montag am 12.8 sein. Von da aus
an wird die Fahrschule immer Montags in einem 2 Wochen Rhythmus stattfinden.


Wer wird das ganze machen?
- Bis jetzt sind wir zu dritt:
- 1337_Skyline
- [GCZ]HenryF
- meine Wenigkeit

Wenn es sich noch jemand von euch die Zeit hat und sich zutrauen würde mit ins Geschehen einzugreifen kann sich gerne bei mir melden :)


Wie läuft das ganze ab?
- Beginn der Fahrschule sollte gegen 19.45h Anfangen und knapp 2 Stunden also bis ca. 21.45h gehen!


Was soll das ganze bringen?
- Das ganze soll einerseits natürlich helfen die Rennen auf den Servern gesitteter und entspannter ablaufen zu lassen und andererseits neuligen den einstieg in GTR2 zu erleichtern.


Wie auch bei der letzten Fahrschule ist wieder Headsetpflicht angesagt.

Genauere Infos wie genau die Sache im Detail am 12.8 ablaufen wird gibt es kurz vor beginn.


Liebe Grüße & schönes Restwochenende
Jan

ich freu mich sehr drauf! ;) nach meinem urlaub brauch ich auch wieder fahrstunden :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 05 Aug 2013 00:25 #234012

Etnis_98 schrieb:

Hauptziel soll sein, das wir den anderen so gut wie möglich dinge über Setup's, Verhalten auf der Strecke etc. näher bringen, um somit nochmehr Spaß zusammen auf den Servern zu haben :)

Also wer denkt er könne den anderen in Sachen Setup, Rennstrategie etc. was beibringen, kann sich gerne per PM bei mir melden :)


Liebe Grüße
Jan

Hi,

zwar habe ich keine Zeit, daran teilzunehmen, möcht aber doch was dazu sagen; auch im Zusammenhang mit der letzten Fahrschule, an der ich partiell teilgenommen habe:

Setups sind wichtig, Verhalten auf der Strecke und Strategie sind es auch.

Aber: Der Unterschied zwischen schnellen und sicheren Fahrern und anderen liegt weder am Set, noch am (gewollten) Verhalten oder der Strategie: Das A und O für schnelles und sicheres (und damit auch sozial verträgliches) Fahren ist die Linie, ist das Fahren selbst.
Diese Erfahrung hab ich nicht nur hier gemacht, sondern auch in den Ligen, in denen ich früher unterwegs war.
Mir hat seinerzeit bei GPL einer von den richtig schnellen Jungs Tipps diesbezüglich gegeben, von denen ich mehr profitiert habe als von allen möglichen Sets und anderweitigen Tipps.

Denn wenn die Linie nicht stimmt, macht es erst gar keinen Sinn, überhaupt ans Set zu gehn. Allein schon deshalb, weil die Reifentemps nicht aussagekräftig sind.

Was Linie, richtiges Bremsen, Beschleunigen usw. angeht, kann man sowohl theoretisch als auch praktisch was dazu lernen. Und diese Chance sollte die Fahrschule nutzen.:)

Mir ist schon klar, dass man als Schüler vor allem an Sets und Taktik interessiert ist. Aber was nutzt das, wenn man zwei Sekunden hinterherfährt und mehr das Auto mit dem Fahrer fährt als umgekehrt?! Um ein guutes Set nämlich nutzen zu können, muss man die Kiste auch entsprechend bewegen können. Set allein nutzt gar nichts und auch Tipps diesbezüglich nicht wirklich viel.

Das post bitte so verstehen, wie es intendiert ist: Klein bisschen als Provokation, vor allem aber als gut gemeinter Hinweis:)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 11 Aug 2013 19:32 #213642

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Hier nochmal der Aufruf... weil ich´s etwas verpennt habe das Plakat hochzuschieben. :blush:

Aber morgen startet die Fahrschule wieder. Teamspeak ist hierfür wieder unbedingt nötig.

Wünsch allen viel Spaß und schonmal Danke an das Team das ihr das wieder ins Leben gerufen habt.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 11 Aug 2013 19:35 #213643

F3lix00 schrieb:
Hier nochmal der Aufruf... weil ich´s etwas verpennt habe das Plakat hochzuschieben.

Aber morgen startet die Fahrschule wieder. Teamspeak ist hierfür wieder unbedingt nötig.

Wünsch allen viel Spaß und schonmal Danke an das Team das ihr das wieder ins Leben gerufen habt.

Jawoll, danke Felix :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 12 Aug 2013 18:20 #227969

  • Ertan
  • Ertans Avatar
Hallo, ich finde es Super das Ihr so was veranstaltet, denn ich bin ein richtiger Noob wenn es um Setup geht, ich bin auch neu hier. Das ist das was ich brauche, Fragen und Antworten und Hilfe.
Doch habe es erst heute gelesen und es findet heute sstatt, ich hoffe ich kann pünktlich kommen. :dry: :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 12 Aug 2013 18:21 #230321

Etnis_98 schrieb:
Wann findet das ganze statt?
- Der erste Termin wird der Montag am 12.8 sein. Von da aus
an wird die Fahrschule immer Montags in einem 2 Wochen Rhythmus stattfinden.


Wer wird das ganze machen?
- Bis jetzt sind wir zu dritt:
- 1337_Skyline
- [GCZ]HenryF
- meine Wenigkeit

Wenn es sich noch jemand von euch die Zeit hat und sich zutrauen würde mit ins Geschehen einzugreifen kann sich gerne bei mir melden


Wie läuft das ganze ab?
- Beginn der Fahrschule sollte gegen 19.45h Anfangen und knapp 2 Stunden also bis ca. 21.45h gehen!


Was soll das ganze bringen?
- Das ganze soll einerseits natürlich helfen die Rennen auf den Servern gesitteter und entspannter ablaufen zu lassen und andererseits neuligen den einstieg in GTR2 zu erleichtern.

Nochmal der Hinweis, heute Abend um 19.45h ist Fahrschule angesagt :)


Liebe Grüße
Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 13 Aug 2013 17:20 #228399

  • Ertan
  • Ertans Avatar
Danke, an alle die sich die Zeit genommen haben um einige Fagen zu beantworten, ich fand es sehr lehrreich:) . Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 13 Aug 2013 17:54 #227386

  • Schumann
  • Schumanns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 136
Hi Dabbe,

war gestern auch on track und habe deinen Fragen und den sehr hilfreichen Kommentaren von Mad interessiert zugehört.

neben den ganzen setup-tipps ist einer der wichtigsten hilfen durchaus das "abschauen" beim gegner. also einfach immer mal im boxenmenü auf einen gegner klicken und sich die linien anschauen...wo liegen die bremspunkte, wann gibt er gas etc...

das ist sehr hilfreich..und dann nix wie ab auf´n circuit und keep on racing! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 14 Aug 2013 17:41 #227021

Wenn das ok ist, trage ich mich für die nächste Fahrstunde ein ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 26 Aug 2013 15:07 #217560

Findet heute die fahrschule statt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 26 Aug 2013 15:11 #217550

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Ja.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 26 Aug 2013 18:13 #217396

Cool! Bin dabei :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 27 Aug 2013 09:39 #217274

Fahrschule war Gestern Abend wieder sehr Aufschlussreich und hat richtig Spaß gemacht auch wenn ich beim Rennen nichtmehr teilnehmen konnte da mein Auto kein Gas angenommen hat. Danke Jungs das ihr die Fahrshcule wieder zum leben erweckt habt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang