Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fahrschule

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 22 Sep 2012 18:57 #237211

Lahme Ente 7 schrieb:
Super! Ich finde es toll, dass sich jemand dieser Sache angenommen hat und es so schnell umsetzt! Daumen hoch. Ich bin auf jeden Fall auch mit von der Partie.
Ma sehen ob der ein oder andere Fahrlehrer nicht das Handtuch wirft :silly:

Man wird dafür sorgen, daß du dich getrost umbenennen kannst ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 22 Sep 2012 19:02 #237212

ich sehs mal nicht so positiv

die fahrschule wird am anfang bestimmt gut besucht werden.
aber nach und nach wird es immer weniger.
ist ja auch nicht jeder auf dem gleichen wissensstand.
nach einigen fahrschulen wirds dann deutlich weniger. bis es sich irgendwann im sand verläuft. war beim ersten versuch der fahrschule hier so und ich glaube nicht, dass es sich groß ändern wird.

und fakt ist auch, dass die leute, die es wirklich bräuchten nicht bei so etwas mitmachen. es sind die leute dabei, die schon es schaffen ein fahrzeug einigermaßen fehlerfrei, was nicht schnell sein muss, über eine strecke zu bewegen.

wir werden sehen wie es läuft

MFG TheGame
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 22 Sep 2012 19:07 #237214

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Und wenn wir es bei einer Person schaffen,unser wissen weiterzugeben,und erfolge zu beobachten, dann haben wir unser ziel erreicht!

:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 22 Sep 2012 19:16 #237215

Einerseits kann ich TheGame verstehen, da ich bei der ersten Fahrschule selbst dabei war und wohl einer der wenigen war, der bis zum Schluss durchgehalten hat.
Andererseits ist das Ziel von Uwe natürlich auch nachvollziehbar....

Und fragt den Uwe aus, wie man mit dem 458 so schnell ist :P

PS: Mal das mal alles nicht so schwarz TheGame ;) Immer positiv denken :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 22 Sep 2012 19:18 #237216

  • Lahme Ente
  • Lahme Entes Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • My other ride is a real aces edition
  • Beiträge: 43
Uwe68 schrieb:
Und wenn wir es bei einer Person schaffen,unser wissen weiterzugeben,und erfolge zu beobachten, dann haben wir unser ziel erreicht!

:P

Aber ganau so sehe ich das auch!
:)
Alt-Heidelberg, du feine, du Stadt an Ehren reich, am Neckar und am Rheine,
kein’ and’re kommt dir gleich. D’rum grüß ich dich mein Badnerland, du edle Perl’ im deutschen Land.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Sep 2012 10:02 #237234

Woodie schrieb:
Hi leute,
geile sache ich freu mich schon drauf was von den "Aliens" zu lernen und hoffentlich später auch in den Rennen umsetzen zu können.
mfg. Woodie

Also ich bin ganz klar kein Alien und fahre keine Rundenzeiten aus dem Universum!:laugh: :laugh:

Sepp Herberger sagte, "das Runde muß in das Eckige! Sonst gewinnt man kein Fussballspiel." (Ich hoffe der war das auch?)

Wer beim Rennen auf das Podium will, muß erst einmal ins Ziel kommen. Das ist der Grundgedanke.:)

dongarlits[GR]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Sep 2012 11:02 #237235

Also ich werde dann auch mal dabei sein fahre zwar auch nicht schlecht aber zu langsam wegen der doofen Setupsache bin aber erst ab Nächster woche dabei nicht jetzt Montag




Gruß Flocke
"Ich dachte nach der Kuppe geht es geradeaus!"

Walter Röhrl nachdem er den einzigen Werksporsche
beim 24H Grüne Hölle am Flugplatz in der Leitplanke parkte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Sep 2012 11:41 #237238

So Plakat (ein erster Einwurf, der nochmal ein bisschen geändert wird), ist jetzt auch schon oben und steht bald an der richtigen Stelle! :)

Das, was auf dem Plakat steht, ist das was die Jungs sich für morgen abend vorgenommen haben. Es wird aber insgesamt von euch abhängen, was wie lange und auf welche Art und Weise vermittelt werden wird.

Ich wünsche allen, insbesondere, da es die erste Stunde ist, den Fahrlehrern gutes Gelingen und den Fahrschülern viel Spass und einen reichen Erfahrungsgewinn! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Sep 2012 12:23 #237243

is ne super sache und wenn ich zeit habe werd ich bestimmt auch mal rein schauen da ich mit dem setup noch nicht ganz klar komme. ;)

Lg Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Sep 2012 12:39 #237245

Ein ganz wichtiger Aspekt der Fahrschule soll es auch sein, eine gewisse Zurückhaltung zu üben, wenn die die Ampel auf grün schaltet. Übermotivierte glauben, gerade am Start, das Rennen gewinnen zu müssen. Das Ende kennt jeder. Falsch gesetzte Bremspunkte in den ersten Kurven. Genau deshalb gibt es ja ein Quali und die Startaustellung legt fest, wer hinter wem steht. Es ist also kein Zufall, wenn ein Fahrer von 28 nur den 23 Platz einnimmt. Die anderen die schneller sind, stehen deshalb vor ihm. Abgeschossen zu werden ist für jeden das schlimmste, was passieren kann.

Antrag an die Fahrschule:
Ich nenne es mal §1, darauf sollte jedesmal hingewiesen werden.

Danke an alle Fahrlehrer die sich einbringen möchten. Viel spass bei der Fahrschule.

Gute Fahrt.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Sep 2012 12:44 #237246

Cool, da werden ich mal reinschauen....
Ich find die Fachschule ne super Sache.

Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Sep 2012 13:30 #237247

Da freu ich mich auch auf morgen, mal sehen, was ich so lernen kann. Alleine schon wegen der Setups-Bastelei is einiges drin für mich, da ich eigentlich immer nur mit Standard-Setup fahre, leicht abgewandelt (Reifen, Bodenfreiheit, Gänge)

freu mich auf morgen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Sep 2012 16:22 #237253

danke für das Wiedereinführen der Fahrschule, also ich bin jedenfalls dabei!
lg copa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Sep 2012 21:44 #237264

FrankyBB schrieb:
Ein ganz wichtiger Aspekt der Fahrschule soll es auch sein, eine gewisse Zurückhaltung zu üben, wenn die die Ampel auf grün schaltet. Übermotivierte glauben, gerade am Start, das Rennen gewinnen zu müssen. Das Ende kennt jeder. Falsch gesetzte Bremspunkte in den ersten Kurven. Genau deshalb gibt es ja ein Quali und die Startaustellung legt fest, wer hinter wem steht. Es ist also kein Zufall, wenn ein Fahrer von 28 nur den 23 Platz einnimmt. Die anderen die schneller sind, stehen deshalb vor ihm. Abgeschossen zu werden ist für jeden das schlimmste, was passieren kann.
Leider nicht nur bei den Bremspunkten sind viele übermotiviert, häufig wird nicht nach vorne geschaut, sondern stur vollgas gegeben, obwohl der Vordermann vom Gas gehen muss, oder einfach nur langsamer beschleunigt; bspw. weil sich einer gedreht hat oder ein anderer den Start verpasst. Die Folge sind häufig vermeidbare Auffahrunfälle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Sep 2012 23:45 #237267

Werd wahrscheinlich auch mal reingucken ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang