Liebe Community,
dass Jahr endet bald, der Weltuntergang naht, Gladi hört überall nur noch die Trompeten der Engel, die den Weltuntergangen weltwei ankündigen und gestern fand, wenn man den zweiwöchentlichen Turnus beachtet, auch zum letzten Mal in diesem Jahr die Fahrschule statt.
9. Fahrstunden waren es bis jetzt insgesamt. Eine Fortsetzung wird es nächstes Jahr geben...
Die Idee der Fahrschule entsprang dem Wunsch der Community, hier einige Veränderungen herbeizuführen und v.a. das Miteinander auf den Servern zu verbessern. Wir haben mit der Racecontrol dieses Jahr ein Organ geschaffen, dass grobe Verfehlungen der Budenregeln versucht konsequent zu ahnen. Wir haben aber auch mit der Fahrschule eine Institution geschaffen, bei der JEDER, ob Anfänger oder Profi (grüße euch Nobby und Elias
), teilnehmen kann, um etwas lernen zu können, fragen zu stellen und um einfach gemeinsam miteinander zu fahren zu können. Die Fahrschule ist damit eine Anlaufstelle für alle neuen, wissbegierigen und Erfahrung Suchenden, jung (Lukas!
) oder alt (sorry Kaefer, Klaus und Frank!
), schnellen oder langsamen Fahrer, um sich gemeinsam auszutauschen und sich weiter zu entwickeln. Ein schöner Nebeneffekt den wir versucht haben konsequent umzusetzen: Man sollte sich auch im TS kennen näher kennenlernen können, um so auch etwas über den Menschen hinter dem Nickname zu erfahren. Denn so wächst auch automatisch der Respekt für den Gegner auf der Strecke.
Wir hatten am Anfang, auch aufgrund des Andranges, einige kleinere organisatorische Startschwierigkeitn, die wir dank guter Fahrlehrer-Team-Arbeit aber schnell beseitigen und euch ein - hoffentlich - spannendes und abwechslungsreiches Angebot bieten konnten. Individuelles Training steht nun im Vordergrund, damit jeder hier sich verbessern kann. In Zukunft werden wir viele verschiedene Fahrzeuge nutzen und verschiedene Strecken unter die Räder nehmen, um aus euch vielseitige Fahrer zu machen, die überall schnell sich zu recht finden.
Insgesamt kann ich daher, ganz persönlich, auf einige ereignisreiche, spannenden und schöne Fahrstunden zurückblicken - der Dank für die eigene Freizeit hier.
Genug der Lobjubelei. Kurzum: ich wollte euch damit mein Kompliment aussprechen, was
ihr alle Fahrschüler und Fahrlehrer hier in den letzten Monaten mitgeholfen habt auf die Beine zu stellen. Hoffen wir für 2013, dass der Andrang nicht abnimmt, sondern zunimmt (wir haben genügend Fahrlehrer) und wir so hier mit der Fahrschule ein neues Gemeinschaftsgefühl in der Community und den Servern schaffen können, so dass wir am Ende alle das bekommen, warum wir hier sind: motorsportiver Austausch und viele spannende, faire Zweikämpfe auf der virtuellen Strecke!
Ich finde aber, wir sollten, nachdem gestern auch der
Jahresabschluss etwas kurz ausgefallen ist, noch einen kleinen Nachschank anbieten.
Deshalb
mein Vorschlag - auch an die Fahrlehrer:
17.12.2012
19.30h
Server 7 (ggf.
ein schönes kleines spaßiges Abschlussevent der Fahrschule 2012 - wir lasses es hier dann mal so richtig krachen!
Hoffe, die Idee findet viel Resonanz.
Viele Grüße,
Marvin
Edith sagt: Verzeihung für den langen Text - meine Mittagspause, weg von der Masterarbeit!