Hallo zusammen, Fahrlehrer und gewillte Fahrschüler,
ich habe mir länger überlegt, ob ich meinen Senf überhaupt dazugebe.
Erst einmal Sorry, dass ich gestern während des Rennens nachträglich so viel gequatscht habe. Danke an denjenigen, der mich darauf aufmerksam gemacht hat!
Das von mir geht ja mal gar nicht!
Sorry!
In dem einen oder anderen Post ist mein Name genannt worden, deshalb von mir noch eine kurze Erläuterung.
Die Fahrschule gestern war schlichtweg improvisiert. Das kam aus der Situation, dass eben auch private Belange einen Zeitplan bei dem einen oder anderen durcheinander bringen können. Hier auch Danke an "TheGame", der spontan seine Mithilfe angeboten hat! Auch das Teilnahmeinteresse ist für mich, tja, beeindruckend! Da wird es hinter den Kulissen sicher noch weiter an Diskussionsbedarf geben.
Eine Sache, um es doch kurz zu halten...
Wir üben Starts, auf Verlangen machen wir eine weitere Zugabe und dann zum Rennen ist alles vergessen? Nur dafür üben wir das doch in der Fahrschule. Ich selbst war glaube ich irgendwo im hinteren Feld aber ich war gefühlt ein Teil des gesamten Starterfeldes. Also starte ich so, das ich auch durch den ersten Teil der Strecke mit so wenig Gefährdung für mich und "meinen" Racing-Kollegen für ein angenehmes und schönes Rennen sorge. Reifen kalt, Bremsen kalt, jeder weiß es!
Das ist gestern zu meinem Erschrecken wie eine Seifenblase geplatzt. Gruppenfahren und immer wieder auf eine solche Situation hinweisen ist eigendlich der Sinn der "Fahrschule". Einfach "Reinhalten" hat noch nie auf die Siegerstrasse geführt. Ich bin überzeugt, dass kein Fahrlehrer solche Tipps weiter gibt! Da sollte bitte der eine oder andere mal in sich kehren.
Gestern und auch heute während der Arbeit dachte ich, lass´ gut sein. Es gibt bessere Fahrlehrer.
Eure vereinzelten Posts geben mir Hoffnung.
Gut, bis die Tage,
dongarlits[GR]