Etnis_98 schrieb:
Hauptziel soll sein, das wir den anderen so gut wie möglich dinge über Setup's, Verhalten auf der Strecke etc. näher bringen, um somit nochmehr Spaß zusammen auf den Servern zu haben
Also wer denkt er könne den anderen in Sachen Setup, Rennstrategie etc. was beibringen, kann sich gerne per PM bei mir melden
Liebe Grüße
Jan
Hi,
zwar habe ich keine Zeit, daran teilzunehmen, möcht aber doch was dazu sagen; auch im Zusammenhang mit der letzten Fahrschule, an der ich partiell teilgenommen habe:
Setups sind wichtig, Verhalten auf der Strecke und Strategie sind es auch.
Aber: Der Unterschied zwischen schnellen und sicheren Fahrern und anderen liegt weder am Set, noch am (gewollten) Verhalten oder der Strategie: Das A und O für schnelles und sicheres (und damit auch sozial verträgliches) Fahren ist die
Linie, ist das Fahren selbst.
Diese Erfahrung hab ich nicht nur hier gemacht, sondern auch in den Ligen, in denen ich früher unterwegs war.
Mir hat seinerzeit bei GPL einer von den richtig schnellen Jungs Tipps diesbezüglich gegeben, von denen ich mehr profitiert habe als von allen möglichen Sets und anderweitigen Tipps.
Denn wenn die Linie nicht stimmt, macht es erst gar keinen Sinn, überhaupt ans Set zu gehn. Allein schon deshalb, weil die Reifentemps nicht aussagekräftig sind.
Was Linie, richtiges Bremsen, Beschleunigen usw. angeht, kann man sowohl theoretisch als auch praktisch was dazu lernen. Und diese Chance sollte die Fahrschule nutzen.
Mir ist schon klar, dass man als Schüler vor allem an Sets und Taktik interessiert ist. Aber was nutzt das, wenn man zwei Sekunden hinterherfährt und mehr das Auto mit dem Fahrer fährt als umgekehrt?! Um ein guutes Set nämlich nutzen zu können, muss man die Kiste auch entsprechend bewegen können. Set allein nutzt gar nichts und auch Tipps diesbezüglich nicht wirklich viel.
Das post bitte so verstehen, wie es intendiert ist: Klein bisschen als Provokation, vor allem aber als gut gemeinter Hinweis:)
LG
Homer