Guten Morgen!
Nachdem ich gestern in der Fahrschule zu Gast war, möchte ich mich einmal zu Wort melden. Ich muss aber dazusagen, dass ich nicht gefahren bin.
Die erste Frage kam von Schnelle Henne: "Warum komm ich mit Heckantrieblern nicht so gut wie mit Forntantrieblern klar?" Der einzigen, die die sich mit dem Thema befassten waren Henry und ich. Etnis und Skyline fiel dazu nichts ein.
Eine Weile später fragte jemand wie man das typische Untersteuern vom Ascari minimieren kann. Skyline meinte: "Splitter auf eins stellen, lenkt dann besser ein." Ich habe solange gewartet bis einer der Schüler meinte ob es nicht das Untersteuern noch verschlimmern würde. Wieder keine Antwort. Etwas später habe ich den Skyline gefragt, warum man dem Auto bei untersteuern vorn den Anpressdruck wegnehmen sollte. Es kam eine flapsige Antwort und darauf hin erklärte ich warum man den Anpressdruck eher verstärken sollte. Nun die Frage, warum weiß man als Fahrlehrer die einfachsten Dinge nicht? Das hatte ja schon fast nichts mehr mit Wissen zutun, denn wenn man den Splitter flacher stellt hat der Wagen vorn nunmal weniger Downforce. Logisch meiner Meinung nach. Es kamen noch ein paar Fragen, die Henry und ich versucht haben den Schülern weiter zu verdeutlichen. Von den anderen Fahrlehrern kam im Vergleich wenig oder Falsche Tatsachen. Meiner Meinung nach sollte man mit den Fahrlehrern mal intern darüber reden.
Trotzdem finde ich die Idee und das Ziel der Fahrschule klasse. An dem Konzept der Fahrschule gibt es nichts auszusetzen, also nicht falsch verstehen