Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fahrschule

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Okt 2012 16:15 #238749

1337_skyline schrieb:
Woodie schrieb:
Lieber Marvin,

Hey hey, weißt du, warum es die Fahrschule gibt? Damit man dir beibringt, die Kiste auf der Strecke zu halten und sich mehr auf die Runde zu konzentrieren!

Also schau am Montag vorbei, wenn du mit dem Mosler Probleme hast!

Hi Skyline,
ich bin auf jedenfall da,dachte halt nur nach der letzten Fahrstunde bei der einige schon Probleme mit dem 458 hatten und das Rennen zum schluß leider bei so manchem Fahrlehrer leichte Migräneanfälle auslöste das man für die nächste Fahrschulstunde eventuell ein etwas gutmütigeres Fahrzeug wählen sollte und nicht noch einen drauflegt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Okt 2012 16:20 #238750

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Das Problem bei einem "gutmütigen" Fahrzeug ist aber das du dich weniger mit dem Setup beschäftigen wirst wenn du merkst das es schon im Standard Setup easy zu fahren ist.

Und bei solch einem "bockigen" Fahrzeug wie dem Mosler wirst du Schritt für Schritt und Runde für Runde schon kleine Veränderungen spüren.

Also nicht gleich rummaulen über den Wagen sondern einfach mal drauf einlassen.

;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Okt 2012 16:26 #238751

Felix hat es auf den punkt gebracht - was brauchen wir eine Fahrschule, wenn jeder mit dem Fahrzeug und der Strecke klarkommt. Es geht bei dieser Auswahl explizit darum, kleinste Verbesserungen spürbar zu machen.

Wir haben usnd as gut überlegt. Schenkt uns mal ein wenig Vertrauen...;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Okt 2012 16:29 #238753

Latürnich werd ich mich darauf einlassen gar keine frage.
Bin halt nur mal gespannt ob das mit dem Mösler dann auch alles funzt da ich bis jetzt mit dem Ding noch keine positiven erfahrungen gemacht habe.
Der is leider genauso launisch wie ne Frau wenn se ihre Tage hat.:lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Okt 2012 16:30 #238754

Woodie schrieb:
Latürnich werd ich mich darauf einlassen gar keine frage.
Bin halt nur mal gespannt ob das mit dem Mösler dann auch alles funzt da ich bis jetzt mit dem Ding noch keine positiven erfahrungen gemacht habe.
Der is leider genauso launisch wie ne Frau wenn se ihre Tage hat.:lol:

na das wird dann aber wirklich ne spaßige Veranstaltung am Mittwoch und dann Montag :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Okt 2012 16:39 #238756

Mit sicherheit ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Okt 2012 17:47 #238764

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Leute. Ihr besorgt euch doch keine andere Badehose, damit ihr schneller schwimmen könnt. Dafür trainiert man doch.

Ich bin den Mosler jetzt mal gefahren und der fährt sich für mich wie alle anderen. Und wenn man mir zeigt, was man einstellen sollte damit man damit schnell fahren kann, ist das Ziel genau erreicht.

Es wundert mich, dass die Fahrer, die immer vor mir fahren, da so Probleme sehen.

Gruß

Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Okt 2012 17:58 #238765

  • käfer
  • käfers Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 93
Nachdem ich jetzt einige Trainingsrunden mit dem Mosler mit verschiedenen Setups getestet hab, find ich, daß der für die Fahrschule sehr gut geeignet ist.
Mit dem Standart Setup ist der für mich fast nicht fahrbar. Mit andern Setups, (danke an Butz und BlackDevil) fährt sich das dich schon bedeutend besser.

Gruß

Käfer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Okt 2012 18:51 #238772

@ Blackdevil: klingt alles wunderbar und ich freu mich riesig auf montag.;)

@ all: wer ein schwer beherschbares auto halbwegs
schnell fahren kann, der kann auch alles andere schnell fahren :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Okt 2012 19:38 #238783

Hallo zusammen,

um Euch etwas Mut zu machen, mancher Fahrlehrer wird sich auch erst an den Mosler gewöhnen müssen.:lol:
Aber wenn etwas vier Räder hat, Vortrieb und ein Lenkrad, dann sollte das zu schaffen sein! :cheer:

Fahrschule eben!;)

Und wenn Ihr jetzt den Rest der Woche schon fleißig mit dem Mosler übt, dann werde ich ganz sicher Gruppencoaching von hinten machen müssen!:laugh:

Viel Spaß dabei.:)

dongarlits[GR]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Okt 2012 20:25 #238789

F3lix00 schrieb:
Das Problem bei einem "gutmütigen" Fahrzeug ist aber das du dich weniger mit dem Setup beschäftigen wirst wenn du merkst das es schon im Standard Setup easy zu fahren ist.

Und bei solch einem "bockigen" Fahrzeug wie dem Mosler wirst du Schritt für Schritt und Runde für Runde schon kleine Veränderungen spüren.
;)

Das Thema "Setup" finde ich aber garnicht auf der Agenda für kommenden Montag ;)

F3lix00 schrieb:
Also nicht gleich rummaulen über den Wagen sondern einfach mal drauf einlassen.
;)
:blush: Sorry fürs rummaulen :blush:

blackDEVIL47661 schrieb:
...Felix hat es auf den punkt gebracht - was brauchen wir eine Fahrschule, wenn jeder mit dem Fahrzeug und der Strecke klarkommt....

Dann habe ich den Sinn bzw. das Ziel der Fahrschule wohl nicht richtig verstanden.
Ich dachte immer:
a) Fahrzeug, Strecke und Setup kennenlernen kann zusätzlich jeder auch durch Eigeninitiave (Schule = Hausaufgaben), die Fahrschule kann hier unterstützen und

b) im Idealfall messen sich mehrere gleichwertige Gegner in den Events, was die Langzeitmotivation erhöht und noch mehr Spass auf die Bude bringt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 23 Okt 2012 23:58 #238813

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
blackDEVIL47661 schrieb:
...Felix hat es auf den punkt gebracht - was brauchen wir eine Fahrschule, wenn jeder mit dem Fahrzeug und der Strecke klarkommt....
Dann habe ich den Sinn bzw. das Ziel der Fahrschule wohl nicht richtig verstanden.
Ich dachte immer:
a) Fahrzeug, Strecke und Setup kennenlernen kann zusätzlich jeder auch durch Eigeninitiave (Schule = Hausaufgaben), die Fahrschule kann hier unterstützen und

Na, da seit ihr doch auf einen Nenner.

Ich kann mir das Skifahren über 10 Jahre im Urlaub selbst beibringen oder ich mache 14 Tage Skikurs.

Ich wähle gerne den schnelleren Weg.

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 24 Okt 2012 08:48 #238819

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Auch wenn das Thema Setup nicht auf dem Plakat steht wird es dennoch ein essentieller Bestandteil der Fahrschule sein. Ohne geht es nunmal nicht.

Natürlich ist die Fahrschule nur in unterstützender Funktion tätig. Wir versuchen damit lediglich das Niveau auf den Servern etwas zu heben und Rennen zu schaffen die Spaß machen und keinen Frust verursachen wegen Leuten die absolut nicht mit ihrem Auto klar kommen.

Am Ende muss aber jeder selbst sein Erfahrungen sammelen wie im richtigen Leben... Thema heiße Herdplatte. ;)

Wir sind ja alle keine Pro´s aber jeder hat so sein Wissen was wir untereinander teilen können und es nebenbei euch noch beibringen. Ich denke das ganze fördert auch das Gemeinschaftsgefühl.

Ich denke auch das es ab Montag mit dem neuen Konzept etwas geordneter zugehen wird. Natürlich ist es immer schwer 40 Leute unter Kontrolle zu bekommen ... jeder kennt das selber aus seiner Schulzeit.

Ich freu mich jedenfalls sehr über die große Resonanz und werde sobald es mir möglich ist auch wieder voll in die Fahrschule einsteigen.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Fahrschule - aktuelles Plakat 25 Okt 2012 11:32 #238921

Plakat der Fahrschule ist mit allem wesentlichen aktualisiert.

F5 zum aktualisieren der Seite nicht vergessen!

Viele Grüße,
Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wiedereröffnung: Fahrschule 25 Okt 2012 17:57 #238930

Marvin

Kann man eigentlich bei der Fahrschule mitfahren,wenn man auf der BanList ist?

Viele Grüße
Lukas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang