Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Samstag 22.09.2012 Schottenring

Samstag 22.09.2012 Schottenring 21 Sep 2012 22:10 #237158

Nabend :)

Wollte mal auf etwas hinweisen was das Event am Samstag auf dem Motodrom Schottenring betrifft.



Ich bin zwar nicht ein Topfahrer, aber es kann dem einen oder anderen ja evtl. nützlich sein.

mfG Ralle :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstag 22.09.2012 Schottenring 22 Sep 2012 10:05 #237170

cool... wenn ich das richtig gesehen habe war das ne 1;46,x ... mit ein paar Fehlern, ok. Aber viel schneller bin ich da auch nicht (1:45,2).

Wo sind die 3-5 Sekunden?

Zum Setup: das Standardset geht ganz gut, wie ich finde. Wenn ich Einstellungen vornehme werde ich eher langsamer. Hat jemand nen Tipp (Heckflügel, Kraftschluss, Übersetzung) oder kann vlt. einer nen Grundsetup hochladen?

Danke schon mal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstag 22.09.2012 Schottenring 22 Sep 2012 13:37 #237179

Ein Grundsetup liegt im !Basesetup Ordner (M3 GTR...).


MfG

edit: fraps will nicht aufnehmen sonst hätt ich noch ne hotlap angehängt.
1:43:2x mit m/m, 50L
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstag 22.09.2012 Schottenring 22 Sep 2012 21:37 #237218

server 2

qualy ich glaub 17 oder so ( wie meistens :dry: )
im rennen dann am anfang von der strecke gekommen bis vorletzter gewartet , ein bisschen aufgeholt
( ich glaub bis 13 oder so ) und dann auf der start und ziel geraden von der strecke abgekommen , M3 Hochspringen gespielt :laugh::laugh: und irgendwo hinter dem zaun wieder gelandet !!

rennen gelaufen ( kam nicht auf die strecke zurück).

schade hat echt laune gemacht !!

Danke dafür !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstag 22.09.2012 Schottenring 22 Sep 2012 21:59 #237222

Server 1:

War ein echt geiles Rennen bis Runde 20 oder so, wo ich mein auto dann in den Wand gefahren habe..

Danke nochmal an Kera & Chris Lindemann für die tollen fights auf der Strecke, auch wenn ich euch wohl eher was aufgehalten habe ;)

Die Strecke fand ich super besonders gabs viele Stellen für Überholmanöver (und kontermöglichkeiten)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstag 22.09.2012 Schottenring 22 Sep 2012 22:12 #237223

Sorry für die Kollision beim Start auf S3, als ich mein Bremspunkt gesehen habe war es schon zu spät.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstag 22.09.2012 Schottenring 22 Sep 2012 22:20 #237224

hi!

klasse rennen auf server 6.

ich glaub von 4 gestartet, hab am anfang vorsicht walten lassen, trotzdem ne breitseite abgekriegt - guter aeroschaden - und bin somit gleich mal auf 9 zurückgefallen und . dann leider zuviel zeit verloren und so hatte ich halt bis zum stop 14 sekunden rückstand auf die führenden.

ohne reifenwechsel durchgefahren auch den aeroschaden nicht beheben lassen, nur getankt, und zwar in runde 21.

dann die letzten 10 runden hat mich daniel gejagt, war wirklich ein cooles rennen. :side:

alles super fair abgelaufen, so solls sein.

meine reifen waren halt am ende, er hatte anscheinend noch etwas mehr gummi drauf,und so ging er 3 kurven vor zieleinlauf vorbei. klasse gemacht, meine hochachtung. von meiner seite her alles im grünen bereich, ich denke wir haben uns trotz harten fight immer genügend raum gelassen, keine spurwechsel beim anbremsen vollzogen, spitze. ;)

grats an alle podiums- und durchfahrer, danke fürs faire miteinander auf server 6. :kiss:

danke frankybb für das super event, strecke sowieso geil und auto macht spass.

lg mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstag 22.09.2012 Schottenring 22 Sep 2012 22:20 #237225

War auch auf Server 1 unterwegs, Qualifying naja dazu sag ich lieber nichts. ich komm von der 1:48 nicht weg, egal was ich mache irgendwo hab ich noch den Unterlegkeil am Gaspedal :dry:. Rennen wurde dann von der Position 20+ aufgenommen also ziemlich hinten, hätte eigentlich einen super Start gehabt aber mein Vordermann hat nach rechts ausgeschert und ist mir vor die Karre gefahrn, dann links vorbei versucht und schon standen da ein paar Autos die sich fröhlich als Mauer auf der Startzielgeraden positioniert hatten -_-". Alles im allen doch noch gut durchgekommen und auf P17 nach der ersten Runde gewesen, dann durch Ausfall einiger Kandidaten auf P14 gelegen, bis in Runde acht mein Reifen einen Platzer hatte, also ab in die Box und Stop gemacht, nur hab ich dummerweise vergessen voll zu tanken. So das ein 2ter Boxenstop 10Runden vor Schluss fällig war. Alles im allen ein tolles Rennen, auch wenn ich letzter wurde es hat Spaß gemacht und der Kurs ist wirklich nicht zum ausruhen B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstag 22.09.2012 Schottenring 22 Sep 2012 22:35 #237226

Die Kombi war super, Strecke war vom Verlauf gut und das Auto ist eh ohne Worte.

Was aber auf Server3 heute passiert ist stimmt mich nicht so froh. :(

Zuerst hat man mich in der Quali 2 Runden lang blockiert, dann aber doch nochmal eine Runde geschafft, P8 ist dann dabei rausgekommen. :)
Voller Freude in das Rennen und dann war das Race eigentlich schon in der ersten Kurve vorbei. :angry:

Schön in das Kiesbett geschossen worden und mich auf dem vorletzten Platz wiedergefunden.
Also die Jagd begann um nach vorne zu kommen.
Leider wird man auch dann abgeschossen.(Hat zwar gewartet, Danke) aber das hilft mir dann auch nicht weiter.

Also ab in die 3. Runde. :)
Aber in Runde 5 fährt jemand natürlich auf die Strecke zurück und ich voll rein.

Das war dann eigentlich das aus für das Rennen. In die Box und das Rennen auf Platz17 oder so beendet. :)

Ich habe ja nicht viele Wünsche, aber Bitte den TS-Server mit Passwort demnächst wieder. :blush:

mfG Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstag 22.09.2012 Schottenring 23 Sep 2012 00:56 #237229

Server 4:
Hatte heute mein System neu aufgesetzt und dachte nicht das ich teilnehmen könnte.
1 Std vor dem Event war mein Rechner doch noch fertig geworden,also mal kurz auf einem Testserver 5-6 Runden gedreht.
Strecke kannte ich noch vom Testen,wo ein paar Wochen. Auto sowieso.:P

Beim Quali war ich dann doch von meinem Speed überrascht,und die Pole ergattert.:ohmy:
Obs am neuen System lag? Jedenfalls lief es viel flüssiger.B)

Im Rennen dann auch ohne Probleme einen ordentlichen Vorsprung rausgefahren.
Und irgendwie musste ich ständig an Franky`s Finger denken,die scheinbar wieder an der Wetterschraube gedreht haben.:silly:
Dunkle Wolken zogen im Rennen auf,aber lustigerweise auch zogen sie auch genauso schnell wieder ab und der Himmel wurde wieder Blau.:P
Dann kam mein Boxenstop,und meine Crew verweigerte den Dienst. Jedenfalls meldeten sie sich nicht auf meine Anfrage.:angry:
Als ich in die Box einbog,stand KEIN MENSCH in der Boxengasse,selbst mein Lollipopmann hatte sich verkrümelt.:ohmy:
Ging voll in die Eisen um nicht an meiner Box vorbeizufahren,wo auch immer die war....:blink:
3-5 Sekunden später sprinteten sie dann mit Reifen bewaffnet an ihren Platz,und da ich wusste wo ich halten musste.:S
Tanken wollten sie erst auch nicht....
Nach einem ellenlangen Boxenstop gings dann endlich weiter,aber mein Vorsprung und meine Führung waren dahin.
Aber eine Runde später konnte ich an Mongo (wer zum Teufel nennt sich freiwillig so???:P) wieder vorbeiziehen.

Endlich mal wieder ein Rennen gewonnen!:woohoo:
Und hätte meine Crew nicht gepennt,wäre es auch der Gesamtsieg geworden.:kiss:
Egal...Rennen gewonnen,Rechner läuft wieder und nach dem Rennen ist vor dem Rennen.:P

Kombi war Top!!!
Schön wieder mal mit dem M3 GTR unterwegs gewesen zusein.


Gruss Markus
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstag 22.09.2012 Schottenring 23 Sep 2012 02:20 #237231

Ja, was soll ich sagen? 1,9 Sekunden an meinem ersten Gesamtsieg vorbei...aber wo hätte ich die herholen sollen?

War von Anfang an gut dabei, warum auch immer.
Fand die Strecke nicht wirklich harmonisch und den M3 bin ich bisher auch nie ernsthaft gefahren.

Quali dann P2, weil ich in den wirklich schnellen Runden immer einen *piep* vor mir hatte, der einem alles kaputt macht.
Egal...

Start dann hinter Bladerunner auf P2 in die erste Runde, der dann aber nen kleinen Fehle einbaute, womit ich die Führung übernehmen konnte.
Ice Malle hat den kompletten ersten Stint extrem gepusht, aber ich hab versucht meine fälschlicherweise weichen Reifen vorn durch den Stint zu kriegen.
Nach dem Pitstop dann alles recht kontrolliert.
Hab wirklich noch nie ein Rennen ohne Fehler gemacht, heute war es dann soweit.

Somit mein bestes Ergebnis ever...nur noch eine Frage der Zeit bis der erste Gesamtsieg ansteht ;)

Gruß Tobi

P.S.: Ich freu mich wie die Sau, über das Ergebnis ;D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstag 22.09.2012 Schottenring 23 Sep 2012 09:35 #237232

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Unter den ersten 10 war mein Ziel.
wurde aber zweimal durch eigenen Fehler nach hinten durchgereicht.
zwei Runden vor schluß bin ich sogar im Handstand überschlag über die Leitplanke gesegelt.
Damit war mein Rennen von Startplatz 17 (zwischendurch auch mal auf 9)im Niemandsland ausgegangen.

Das nächste wird besser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstag 22.09.2012 Schottenring 23 Sep 2012 09:53 #237233

mein erstes Rennen hier bei euch.
im wienerische sagt man: ana hat imma des bummerl- soll, kurz übersetzt soviel heißen wie: bin letzter geworden - aber is mir eh wurscht, hat mir viel spass gemacht.
Rafoe: sorry nochmals ich hab die berührt wobei in der kurveneinfahrt rechts zu überholen ist auch recht mutig-hab dich einfach zu spät gesehen (hab dann auf dich gewartet und auch wertvolle Plätze verloren-glaube ich war auf P12).

was schade war dass von 28 Teilnehmer nur, ich glaube 17, das Rennen beendet haben, somit gab es in meinen Bereich gar keine Zweikämpfe bzw. gleich Starke/-schwache Gegner.

Hoffe ich habe mich bei euren überrundungen fair gezeigt und mich korrekt verhalten.

Für mich heißt es nun üben üben üben, wobei mir aber leider die zeit dafür fehlt.

cu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstag 22.09.2012 Schottenring 23 Sep 2012 14:41 #237248

Hi,

Server 2, P2.

Ich liieebe den BMW. Was muss man tun, damit der in der nächsten Saison bei den GT3 dabei ist?;)

Qualy lief nicht so gut. Dann hab ich den Start verpennt, bin auf P7 zurückgefallen. Überhaupt die erste Rennhälfte ein wenig verpennt. Einige überholt, durch die früheren Stopps von Kimi und co auf P1 vor. Aber zuvor hatte ich schon 11 Sek Rückstand auf Kimi, der gestern einfach n Tick schneller war. Also - Taktikfuchs - hinten die Reifen nicht gewechselt.:woohoo:
So kam ich auf P1 wieder aus der Box, aber Kimi war direkt hinter mir - und immer noch schneller. Das wurd auch mit den abgelutschten Schlappen nicht besser, so dass Kimi paar Runden vor Schluss mit nem blitzsauberen Überholmanöver vorbei kam. Hätt ich da gewusst, dass e um den Gesamtsieg geht, wär der BMW wohl n bisschen breiter geworden;)

Passte aber auch so: Geiles Auto, geile Strecke, geiles Rennen, insgesamt auf P3.:)

Mehr davon!

Grats an alle Ankommer:)

LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstag 22.09.2012 Schottenring 23 Sep 2012 14:44 #237249

Gibt es wieder einen Link wo man die Gesamtergebnisse aller Server sehen kann?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang