sheiky schrieb:
Ne Liga ist was anderes!! Das hat nichts mit ner Gesamtwertung für einige wenige Eventserien zu tun. ....
LG
Sheiky
Hallöchen!
Lieber Sheiky, erkläre doch mal einem Ligafahrer (Mir), inwiefern es in einer Liga NICHT um eine Gesamtauswertung am Ende der Saison/Eventserie gehen soll?
Was ist denn eine Liga? Da wird meinem Kenntnisstand nach eine Eventserie gefahren, bei der es um Punkte für ne Gesamtwertung geht, durch die am Ende der Ligasieger ermittelt wird, oder sehe ich da jetzt was falsch, wo ich doch selbst noch in ner Liga fahre?!?
In der N.A.R.L. (North American Racing League), wo ich 2x die ALMS Eventserie gewinnen konnte, wurden pro Rennen Punkte für die ersten 20 Positionen verteilt und am Ende hatte ich das Glück, innerhalb dieser Serie die meisten Punkte gesammelt zu haben, um am Ende die Serie zu gewinnen...
Wo liegt nun der Unterschied Deiner Aussagen zu meinen Aussagen was die Liga angeht, wo das ja was grundsätzlich verschiedenes sein soll im Vergleich zur Bude?
Der einzige Unterschied, den ich daraus jetzt erkenne, ist dass sich die 32 Fahrer im Vorfeld für die ALMS Eventserie anmelden mussten...
Ich will hier jetzt weder Dir noch einem anderen Statistikfreak ans Bein pieseln, aber grade der Aspekt, dass man hier völlig zwanglos Rennen fahren kann, bei denen der Kern dessen im Vordergrund stehen soll warum wir überhaupt Rennen fahren, nämlich des Spaßes am Racen wegen, ist doch einfach perfekt...
Warum sollte man das durch noch mehr Statiskitmüll noch mehr vom eigentlichen Grundgedanken der Bude entfernen?
Ich würde es begrüßen, wenn die Gesamtauswertungen komplett verschwinden würden, denn dann ginge es vielleicht weider weniger darum, wer am Ende "Gesamtsieger" bei nem Event ist, sondern vielmehr um den Spaß am Racen...
Ich kenne beide Seiten, Liga und Bude, und die Bude soll sich nicht dem Statistikmüll unterwerfen, sondern der Statistikmüll soll sich der Bude unterwerfen, damit der ständige Schwanzvergleich hier ma wieder zur Nebensache mutiert...
Grüße
Shadow Desperado